Donnerstag, 5. Januar 2012

Produkttest: PLUS Corporation

Ich war vor einiger Zeit in unserer Postfiliale und da ist mir ein Display mit bunten Produkten aufgefallen und einem ganz interessanten Werbegesicht. Leider hatte ich kaum Zeit an dem Tag und habe nur schnell gemerkt wie die Firma heißt. Zuhause habe ich dann etwas gegoogled und mir die Seite der PLUS Corporation angeschaut. Die ist im Moment noch im Aufbau und deshalb ist noch net der ganze Katalog online. :) Ich durfte nun mal einige der Produkte testen und genauer kennenlernen. PLUS stellt Produkte für Büro, Schule und den Papierkram her.
Das erste Produkt ist ein Pappordner mit dem Namen ZERO MAX. Nicht so einer mit Metallclipper innen, sondern etwas weicher und mit Plastikteil zum ab heften.Sieht ganz normal und unspektakulär aus oder? Ist aber was ganz besonderes. Um Blätter ab zuheften einfach die Plastikteile öffnen und die gelochten Blätter rein tun. Irgendwann ist so ein Teil aber nun voll...viel passt da ja meist net rein. Beim ZERO MAX ist das aber ganz anders. Durch ein leichtes öffnen des Plastikteils in der Mitte kann man den Rücken des Ordners vergrößern...und zwar so weit das bis zu 1000 Seiten reinpassen!!!Finde ich mal sehr praktisch. So hat man nicht 10 kleine Ordner im Regal stehen sondern nur einen. Ist doch mal wirklich praktisch und auch günstiger.

Tipp Ex Mäuse kennt man ja. Nutze ich sehr oft. Um Korrekturen auf der Firma in Akten zu machen oder wenn ich Zuhause den Papierkram mache. Die Nutzung ist recht einfach, aber die Aufbewahrung ist nervig. Ich habe in der Firma und auch Zuhause so einen Stiftehalter stehen...dafür sind so Mäuse aber zu groß. Also immer in eine Schublade wo sie drin rumfliegen. PLUS hat da einen Korrekturstift zusätzlich zu den Mäusen.Der ist klein und praktisch und passt so in den Stifthalter. Hat aber noch mehr Vorteile. Da man den Korrekturstift ja in einen Halter stellen kann würde er auf der Spitze mit dem Band stehen. Damit da nichts kaputt geht oder schmutzig wird kann man die Spitze mit einem Click "einziehen"...so wie bei einem Kuli. Oben auf dem Korrekturstift ist eine gummierte Halterung...so hat man das ganze stabil und fest im Griff. Mit einem leichten ziehen über das Papier hat man eine saubere Korrektur.Wenn nun aber etwas ganz nah am Rand eines Buches steht ist es ja nicht so leicht zu korrigieren...der PLUS Korrekturstift hilft aber auch da, denn man kann ihn von recht nach links...aber auch von links nach rechts nutzen. Sehr praktisch!

Das nächste Produkt ist etwas das in jeden Haushalt gehört. Wenn wir Post bekommen und diese ins Altpapier kommt weil es unnütz oder Werbung oder ein Katalog ist rupfe ich immer unsere Adresse raus oder male die schwarz. Man weiß ja nun nicht wo unser Altpapier landet und was dann mit der Adresse passiert. Nervt schon etwas. Schatzi jagt es teilweise durch den Schredder, aber das ist ja genauso nervig. PLUS hat nun den Camouflage Roll-Stempel raus gebracht und der ist mal nützlich!!!Er sieht aus wie ein Stempel und liegt auch so in der Hand. Einen Druck auf den Knopf oben und unten wir ein Stempel freigelegt.Der Stempel ist nun aber nicht zum aufdrucken sondern man rollt über das Papier. Also egal wie lang die Adresse oder die Daten sind die man unkenntlich machen will. Es ist ein einzigartiges Muster. Einfach über die Daten rollen und schon ist alles unlesbar.Zuletzt war dann ein Hefter dabei. So was hat man ja im Haus um Dokumente, wichtige Daten oder Kaufbelege an Bedienungsanleitungen zu heften. Mich stört nur das anscheinend immer wenn ich den Hefter brauche keine Klammern mehr da sind und ich greife meist zum Tesa. PLUS hat aber mal einen Hefter der anders ist.Dieser Hefter braucht keine Klammern! Der Anfang ist ganz normal...einfach das Papier das man heften will zwischen den Hefter und runter drücken.Der Hefter hat innen ein Metallstanzteil das durch die Papiere geht und eine Art Zunge macht. Diese wird durch eine Lasche geschoben und schon ist alles zusammengeheftet.Das ganze hat viele Vorteile. Man muss keine Klammern kaufen und nie nachfüllen...wenn man die Blätter wieder trennen will muss man keinen Klammeraffen haben, sondern nur die Lasche lösen. Wenn man Papiere schreddert kann man das ohne Probleme tun, da ja kein Metall dabei ist.

Ich bin irre begeistert von allen Produkten von PLUS. Wenn ihr nun auch mal einige wollt dann am besten HIER bei Amazon schauen. :)

Kommentare:

  1. Wow, total faszinierend die Produkte, die sind ja mal wirklich innovativ =D!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,

    die Produkte habe ich zum testen bekommne. Sind wirklich super toll. Da ich viel Bürokramm für meinen Mann erledigen muss, sind die Plus japan Produkte sehr hilfreich.
    Ich bin übrigens ab sofort deine neue Leserin. Dein Blog ist sehr informativ und farbenfroh.
    Würde mich freuen wenn du bei mir vorbei schaust.

    Liebe Grüße

    Tati

    AntwortenLöschen