Montag, 19. Dezember 2011

Produkttest: Lifestyle-Decor

Ich bin kein Fan von leeren Wänden. Ich habe gerne Bilder oder Deko dran. Irgendwie finde ich einen Raum ohne etwas an den Wänden immer so nackt und kalt. Das war schon so als ich jünger war. Da wohnten wir noch in Army Häusern, weil mein Stiefvater ja in der Army war. Da war allerdings nichts mit Bilder aufhängen und ewig umhängen weil wir ja alle paar Jahre umgezogen sind und dann mussten alle Löcher wieder entfernt werden. Ich wünschte damals hätte es gegeben was es heute gibt - Wandtattoos!

Wandtattoos - für alle die sie evtl. noch net kennen - sind spezielle Aufkleber die man auf der Wand anbringt und so eine schöne Dekoration hat. Wenn man sich satt gesehen hat oder etwas anderes möchte löst man das Wandtattoo vorsichtig ab und das war es. So hat man keine Löchern in den Wänden und muss bei einem Umzug net erst spachteln und neu streichen.


Ich habe meine Vorliebe zu Wandtattoos schon vor 4 oder 5 Jahren entdeckt und habe so einige in der Wohnung. Darum finde ich es auch immer wieder interessant neue Shops zu entdecken, da man oft dort schöne Wandtattoos findet die anders sind als das was man kennt. Als ich nun Lifestyle-Decor fand war ich sehr begeistert!


Lifestyle-Decor bietet wunderschöne Wandtattoos in ganz vielen verschiedenen Bereichen, aber auch Möbeltattoos, Glastattoos und sogar welche für Autos und Boote!

Lifestyle-Decor war so freundlich mir eine kleine Auswahl zukommen zu lassen damit ich euch mal zeigen kann wie schön so was aussieht und wie schnell man damit eine Deko gezaubert hat.Als erstes sucht man sich das gewünschte Motiv aus. Der Vorteil bei Wandtattoos ist das man sie so platzieren kann wie man möchte. Wenn man z.B. einen Spruch hat kann man jedes Wort einzeln schneiden und ganz individuell auf der Wand anbringen. Das Tattoo kommt zwischen 2 Folien. Auf eine flache Fläche gelegt und mit dem Rakel fest drüber gehen. Dann zieht man das Trägerpapier (das matte, meist weiße Papier) ab. Es bleibt nun das Tattoo auf der klaren Folie.Nun kann man das Tattoo vorsichtig dort an der Wand platzieren wo es hin soll. Wenn es net gefällt einfach wieder ablösen und anders anbringen. Durch die klare Folie sieht man perfekt wie es nachher aussehen wird.Wenn man zufrieden ist wird das Wandtattoo fest gedrückt und dann wieder mit dem Rakel drüber. Nun kann man die klare Folie in einem flachen Winkel abziehen. Je mehr Detail ein Tattoo hat desto vorsichtiger sollte man hierbei sein, damit nichts an der klaren Folie kleben bleibt und dann einreißt.Danach gehe ich nochmal mit einem Tuch drüber um es wirklich ganz fest an der Wand zu haben. Bei Rauhfaser empfiehlt sich auch noch mit einem Föhn das Tattoo leicht anzuwärmen und dann fest zudrücken. So passt es sich genau an und haftet fest.

Man kann ein Wandtattoo eigentlich fast überall anbringen. Egal ob Rauhfaser-Tapete oder glatte Wände, Türen oder Fliesen. Sie halten überall. Sogar auf Glas machen sie einen tollen Eindruck.So habe ich jetzt eine schöne Deko die wirklich schnell ging und wenn ich mal keine Lust mehr drauf habe mache ich sie runter und kann was neues machen. Toll ist natürlich das ich die Schmetterlinge wenn ich sie vorsichtig ablöse nochmal verwenden kann, da sie weiterhin kleben.

Bei großen Wandtattoos und welchen mit viel Detail empfiehlt sich immer das ganze zu zweit zu machen. Nehmt euch etwas Zeit und macht es ganz in Ruhe damit nichts kaputt geht. Wenn ein Wandtattoo erst mal auf der Wand ist hat sich das ganz echt gelohnt da sie total super aussehen!

Ganz toll finde ich aber auch die Glastattoos. Wir benötigen zwar keinen Sichtschutz im Badezimmer da bei uns keiner rein schauen kann, aber das würde ich auch so hin machen. Wer im Badezimmer oder in der Toilette allerdings einen Sichtschutz braucht, oder einfach eine tolle Glasdeko sucht, sollte auf alle Fälle mal bei Lifestyle-Decor nachschauen. Ich finde die wirklich toll und auf alle Fälle besser als diese schlichten Sichtschutz Aufkleber.

Kommentare:

  1. Das Afrika-Tattoo find ich auch ganz toll! :D

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!

    Ich habe eine dekorative Vinyl auf der Website von Zebra Wandtattoo gekauft , http://www.wandtattoo-dekor.de/ um das Zimmer meines Sohnes zu dekorieren und das Ergebnis war großartig! Sieht genauso aus als ob ich die Wand gemalt hätte!

    Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis!

    Einen Gruß!

    AntwortenLöschen