Montag, 19. Dezember 2011

Produkttest: Kaffi Schopp

Grüezi miteinand heißt es in der Schweiz...aber net nur da sondern auch im Kaffi Schopp. Der Kaffi Schopp ist ein toller Online Shop für Kaffee- oder Teegenießer mit Produkten aus der Schweiz. Bei Kaffee greife ich ja lieber zur Tassimo, aber meine Mutter hat eine Padmaschine und meine Schwiegermutter noch eine normale Kaffeemaschine und für beide findet man die passenden Produkte im Kaffi Schopp. Es gibt aber so viel mehr und deshalb fange ich am besten ganz vorne an. :)
Mein Testpaket hat mich sofort begeistert. Da war etwas für jeden von uns drin. Wir haben uns durch alles durch getestet und nun kann ich euch alles etwas näher vorstellen.

Zuerst gab es etwas aus der Kategorie Schümli Kaffee aus der Schweiz. Dort findet man losen Kaffee, Espresso und auch Magenfreundlichen Kaffee. Wir hatten den Mocca von La Semeuse im Paket und haben den mit meiner Schwiegermama getested, da es ein Pulver Kaffee war. Wer allerdings eine Pad-Maschine hat kann ihn auch als Pads kaufen.

Wenn man den Mocca aufmacht kommt einem schon ein richtig toller Geruch entgegen. Nach dem aufbrühen hatten wir den Geruch in der ganzen Küche! Der Mocca schmeckt wirklich toll, aber für uns etwas zu kräftig. Mit Milch gemischt ergibt er aber einen genialen Milchkaffee oder Latte. Einfach super!

Wie sich das gehört gibt es zum Kaffee dann auch etwas Leckeres. Gebäck (Guetzli) findet man nämlich auch im Shop. In meinem Fall waren das Appenzeller Bärli-Biber. Kleine runde Küchlein die einzeln verpackt waren.Der Teig war ganz weich und innen war eine Füllung. Die schmeckte richtig weihnachtlich und lecker. Passten perfekt zum Kaffee. ;)

Wenn man an die Schweiz denkt denkt man automatisch an Schweizer Schokolade finde ich. Die ist einfach super und natürlich findet man auch aus diesem Bereich etwas im Kaffi Schopp. Milchschokolade von Villars war bei mir dabei.Die kleine 50g Tafel ist wirklich süß. Die kann man super auch als kleines Geschenk irgendwo dazu tun. Geschmacklich war sie wie erwartet...ganz cremig und mit einem richtig leckeren Schokoladengeschmack.

Das beste aber nun zum Schluss. Schatzi trinkt so gut wie nie Kaffee. Er mag Kakao! Meist Milch mit Kakaopulver. Die Pulver die man mit Wasser mischt fallen regelmäßig durch da die einfach wässrig schmecken und er sie net mag. Nun durfte er mal etwas ganz edles und leckeres probieren. Trinkschokolade.Das sind kleine Schokoladen-Drops. Einfach Milch heiß machen und dann 20g rein. durch die Milch und das rühren lösen die Drops sich auf und es entsteht eine ganz cremige Trinkschokolade die wirklich Klasse ist! Da hab selbst ich öfters mal eine Tasse von getrunken und ich bin eigentlich net so der Fan von Kakao.

Wer also mal richtig guten Kaffee, Schokolade, Kakao oder Kuchen genießen möchte sollte bei Kaffi Schopp vorbei schauen und dich einiges aus der Schweiz gönnen. Es lohnt sich auf alle Fälle!

Kommentare:

  1. Die Beschreibung von der Trinkschokolade klingt echt verlockend! :)

    AntwortenLöschen
  2. Trinkschokolade ist sehr lecker muss ich sagen, aber noch besser schmeckt mir Espresso müsst ihr echt mal versuchen :)

    AntwortenLöschen