Montag, 24. Oktober 2011

Der Urlaub kommt näher!!!


Ich bin so aufgeregt denn unser Urlaub kommt näher! Ich weiß die meisten sind im Sommer gefahren, aber bei uns gibt es einen Grund warum wir den Urlaub jetzt erst machen. Wir fliegen nach Dubai!!! Da hat es jetzt noch 30° Grad und das reicht...im Sommer wäre uns das zu heiß gewesen.

Den Urlaub habe ich letztes Jahr bei L´Tur Last Minute gewonnen. Da Schatzi dann aber einen Leistenbruch hatte, dann Urlaub anderer Kollegen und sonst was dazwischen kam fliegen wir erst jetzt. So richtig glauben konnte ich das ganze net, aber Freitag kamen dann die Flugtickets und die Hotelreservierung. Nun bin ich ganz aufgeregt!

Wir fliegen am 7.11. von Frankfurt nach Amsterdam und dann weiter nach Dubai. Dort kommen wir gegen Mitternacht an. Perfekt um die Stadt in voller Beleuchtung zu sehen. :)


Natürlich habe ich gleich mal nach dem Hotel gegoogled um es mir anzuschauen. Es ist das Park Regis Kris Kin Hotel. Wir haben dort ein Superior Room. Die Zimmer hören sich echt traumhaft an. Großes Bett, Klimaanlage, Badezimmer mit Dusche und Wanne, Kaffee/Teekocher, Ventilator, HD-TV, Hausschuhe und Bademantel. Im Hotel gibt es einen Pool auf dem Dach und ein Fitnessbereich. Obwohl man an der Straße liegt ist es ganz ruhig da sie Zimmer Schallisoliert sind. Ich freue mich total darauf!

Nun weiß ich das der 7.11 noch gut 2 Wochen weit weg ist, aber ich bin ein Mensch der gerne Checklisten macht und rechtzeitig anfängt. So vergisst man nix. :P

Ich habe am Wochenende nun fast alle Klamotten gewaschen die wir mitnehmen wollen. Ich hatte vorletztes Wochenende die Sommersachen raus aus dem Schrank und die Wintersachen rein und da hab ich gleich die Klamotten aussortiert. Ich habe alles nun gewaschen und gebügelt. Ich muss also nur noch einige Sachen waschen die wir nun noch tragen.

Für Schuhe muss ich mich noch entscheiden...das wird schwer. Wenn ich ein WE wegfahre nehme ich 5 Paar Schuhe mit aber da wir ja nur 15kg pro Koffer haben muss ich entscheiden. :D Bequeme müssen mit, aber auch schicke fürs ausgehen.

Fast alles was auf der "Vor der Reise" Checkliste steht habe ich nun erledigt. Pässe sind korrekt. Flugtickets und Hotelbuchung ist da. Ich habe Adressanhänger für die Koffer...ermm...Trolleys gekauft, 50€ in Dirham gewechselt (den Rest wechseln wir dort), Adresse der Deutschen Botschaft notiert, Adresse des Reiseveranstalters notiert, Dokumente kopiert, Sperrnummer für EC-Karte/Kreditkarte notiert. Da wir das Haus net allein lassen, den Schwiegermama wohnt ja mit dort muss ich mich net um die Post, die Blumen oder unsere Katzen sorgen. Sie holt die Post rein, gießt die Blumen und versorgt die Miezen.

Ich habe nun auch schon angefangen eine Liste zu machen mit dem was wir uns ansehen wollen. Dubai bietet so viel und ich will möglichst vieles sehen. Schatzi und ich nehmen beide eine Kamera mit und da muss viel vor die Linse. :P

- Auf eine Souk will ich
- In eine Shopping Mall muss ich!
- Palm Island muss sein da wir mit einer Sandskulptur davon gewonnen haben.
- Dubai Motorshow will Schatzi sehen
- Burj Khalifa will ich. Im 124 Stockwerk kann man da ganz Dubai sehen.
- Dubai Aquarium & Underwater Zoo will ich unbedingt sehen

Wir überlegen nun ob wir ein Auto mieten sollen für ein paar tage der einfach auf Bus, Taxi und Monorail setzten sollen.

Wie ihr mich kennt werde ich wenn es geht dort schon bloggen, ansonsten ganz viel wenn wir wieder da sind.

Wer schon mal da war kann mir gerne Tipps geben was man sehen sollte..wie das so mit Auto oder Bus ist... ;)

Kommentare:

  1. Wow, das hört sich ja toll an - viel Spaß.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. hört sich toll an - bei mir hatte es im Sommer nur für Dänemark gereicht (und da muss man im Sommer fahren ^^). Aber Dubai - boah, da wünsch ich dir ganz viel Spaß

    LG Icedragon!

    AntwortenLöschen
  3. Ohh Klasse bin schon gespannt auf Berichte.... ich war leider noch nicht da, daher kann ich keine Tipps geben.

    LG
    Judy

    AntwortenLöschen
  4. Hi, Dubai !! Krass! Da mag ich auch mal hin. Mensch habt ihr ein Glück, dass ihr den Urlaub gewonnen habt. Sowas kann man nicht mal eben bezahlen. Teilweise kosten die Hotelzimmer über 80 Euro pro Nacht ! Seit ihr schon wieder da ? Ist ja schon etwas her. würde mich über einen Bericht freuen. Gruß Mäusle

    AntwortenLöschen