Mittwoch, 24. August 2011

Produkttest: JEWLSCPH

Ich bin was so einige Dinge angeht typisch Mädchen. Schuhe ... Handtaschen ... Nägel ... Schminke ... und Schmuck! Ohne geht es net und ich lege da Wert drauf das es eine gute Qualität hat und ich somit lange was von habe. Es darf aber auch nicht überteuert sein. Die passenden Artikel und Shops zu finden ist da wirklich schwer. Entweder ist der Preis gut, aber die Qualität ist net so das Wahre, oder ich finde etwas das wirklich Klasse von der Qualität ist aber dann soviel kostet das ich es mir net leisten kann.

Ich habe nun die Chance bekommen einen (für mich) neuen Online-Sho kennenzulernen. JEWLSCPH ist ein Shop mit erstklassigem Schmuck. JEWLSCPH steht nicht wie ich zuerst vermutet habe für Jewel Shop sondern für Jewels Copenhagen. Die Frau hinter dem Shop ist nämlich Mai Manniche und kommt aus Kopenhagen. 2005 hat sie JEWLSCPH gegründet.


Nun...6 Jahre später...ist JEWLSCPH ein erfolgreiches Unternehmen das von der Familie geführt wird. Es gibt 7 Angestellte und diverse Verkaufsagenten in Dänemark, Schweden und Deutschland. Die Schmuckkreationen werden immer öfters in renommierten Modezeitschriften gezeigt und sogar die Sängerin Aura Dione und die dänische Kronprinzessin Mary tragen Schmuckstücke von JEWLSCPH.

Die deutsche Website ist im Juni 2011 online gegangen und somit kann man nun auch in Deutschland die Schmuckkreationen direkt online bestellen.

JEWLSCPH nimmt für die Herstellung sämtlicher Schmuckstücke ausschließlich hochwertige und echte Materialien in Form von Edelsteinen und Edelmetallen wie z.B. Gold und Sterlingsilber. Diese erstklassige Qualität wird durch die in Dänemark gesetzlich vorgeschriebenen Feinhalts- und Namensstempel garantiert, mit denen alle Schmuckstücke versehen werden.

Der Shop ist wirklich sehr schön aufgebaut und hat wirklich viel Auswahl. Armbänder, Halsketten, Ohrringe, Ring und alles was das Herz begehrt findet man dort. Schön finde ich das es auch Schals gibt oder Haarreifen. Um es beim shoppen einfach zu machen gibt es auch noch die Kategorie Geschenke&Festtage. Dort sind Schmuckstücke in den Unterkategorien Geburtstag, Hochzeit und Taufe einsortiert. Praktisch für Männer. ;)

JEWLSCPH hat mir dann zum testen der Qualität eines ihrer Schmuckstücke geschickt. Gut verpackt als Päckchen kam dieses bei mir an. Nach dem auspacken kommt erst mal eine hübsche Schachtel zum Vorschein. Schleifchen drauf und Geschenk fertig..praktisch. ;)Innen dann aber nicht gleich das Schmuckstück, sondern ein Samtbeutel. So ist das Schmuckstück geschützt und man hat nachher auch gleich etwas zum aufbewahren.Dann kam mein Schmuckstück zum Vorschein. Eine Halskette mit dem Namen "DANNERKæDEN".Meine Kette ist in Sterlingsilber. Verfügbar ist sie aber auch noch in vergoldetem Sterlingsilber und in schwarzem Sterlingsilber.

Die Kette wurde zusammen mit der Dänischen Hilfsoranisation "Danner" gestaltet. Danner kümmert sich um misshandelte Frauen und Kinder. Der Gewinn beim Verkauf dieser Kette wird an Danner gespendet um der Organisation zu helfen.

Es gibt 2 Varianten. Einmal mit einer 44cm Kette und einmal mit einer 79cm Kette. Ich habe die 44cm Variante, was die Anhänger schon platziert. Selbst mit einem etwas höheren Ausschnitt kann man die Anhänger noch schön sehen.

Es sind 2 Anhänger an der Kette. Einmal das Symbol für die Weiblichkeit und als Zeichen für respektvolle Liebe ein Herz mit einem Rubin-Edelstein.Hinten in beiden Anhängern ist die Zahl 925 ein gestanzt für 925er Sterlingsilber. An dem Verschluss ist dann auch noch das JW zu finden, das von der Edelmetallkontrolle stammt.Das Herz ist der kleinere der beiden Anhänger. Der kleine Edelstein ist recht oben platziert und gut zu erkennen. Das Symbol für die Weiblichkeit ist größer und hier ist etwas Vorsicht geboten.Wenn man zu fest dran biegt oder es falsch irgendwo einklemmt verbiegt es sich. Es ist ein Edelmetall das etwas dünner ist, also schön vorsichtig behandeln. :)

Was ich sehr interessant finde ist der Verschluss. Diese Art habe ich noch nie gesehen und musste erst mal etwas üben um die Kette auf und zu zu bekommen. :)Die Kette ist wirklich sehr schön und passt zu wirklich vielem. Ich kann sie im Büro tragen, aber auch wenn wir weggehen. Das einzige was mir aufgefallen ist und nicht gefallen hat ist der Aufhänger von dem größeren Anhänger. Der war leider nicht korrekt verschlossen und ich bin ewig in Kleidungsstücken und meinen Haaren darin hängen geblieben.Wozu hat man aber einen Freund? Der hat mit einer Zange das ganze vorsichtig gerichtet und nun ist es perfekt. :)

Zum Schluss kommt jetzt natürlich die Frage ob JEWLSCPH zu einem Shop gehört den ich weiterhin nutzen werde. Ja tut er! Die Produkte sind wunderschön und die Qualität ist Klasse. Die Preise liegen in einem Bereich von unter 100€ bis in die Tausende. Natürlich kostet das was ich am schönsten finde gleich 5000€. :D Es sind Schmuckstücke die ich mir zum Geburtstag oder zu Weihnachten wünschen kann, oder mir mal erspare. So freue ich mich dann sogar noch mehr drauf! Es lohnt sich also auf alle Fälle mal rein zuschauen und sich ein Schmuckstück zu gönnen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen