Sonntag, 6. Februar 2011

Produkttest: Cowshed

Heute darf ich euch Cowshed vorstellen. Die Seite habe ich dank einer Freundin entdeckt und war ganz begeistert als ich mein Testpaket erhalten habe.

"Cowshed ist ein stilvolles Sortiment natürlicher, therapeutischer Produkte für Bad und Zuhause. Die ersten Produkte wurden 1998 für das Cowshed Spa im Babington House, Somerset, entwickelt, das zur Soho House Gruppe gehört. Nach den früheren Bewohnern der Gebäude nannte man die Marke Cowshed, übersetzt Kuhstall. Cowshed war eine der ersten Marken in England, die sich auf die Verwendung von Pflanzen und ihrer Öle, Proteine, essentiellen Fettsäuren und Vitamine spezialisierte.


Die Firmen Produktphilosophie ist

- Qualitativ hochwertige ätherische Öle aus Wildpflanzen von überall auf der Welt, natürlich und fair gehandelt
- Minimale Verwendung von Konservierungsmitteln und kosmetischen Inhaltsstoffen
- Geeignet für Vegetarier; ohne Tierversuche

Cowshed Produkte sind frei von Parabenen, Petrochemikalien, Sulfaten, künstlichen Duftstoffen, Farben und Allergenen.

Innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich Cowshed zum Kult-Label in London. Die tolle Aufmachung der Produkte mit den originellen Namen findet nun auch in Deutschland immer mehr Anhänger."

Mein Paket roch schon toll beim auspacken und ich war ganz gespannt was schönes drin sein würde. :)Drin war etwas für mich und etwas für Schatzi. :) Ich fange mit meinem Testprodukt an.Ich habe eine wunderschöne Kerze bekommen und diese war der Grund für den tollen Duft im Paket. Die Kerze heißt "Wild Cow". Sie kommt in einem stabilen Karton, der sehr schön ist als Geschenk. Schleifchen drauf und fertig. :) Die Kerze an sich ist in einem festen Glas mit einem Farn-Design drauf. Das Glas ist 9cm hoch.

Die anregende Wild Cow Duftkerzevon Cowshed erfüllt den Raum mit einem belebenden, vitalisierenden Aroma von Lemongrass, Ingwer und Rosmarin. Lemongrass erfrischt und wirkt befreiend, Ingwer schärft die Sinne, Rosmarin „räumt auf“ und macht den Kopf wieder klar.

Die bestehen zu 100% aus reinem Naturwachs und biologisch zertifizierten sowie veganen Inhaltsstoffen. Alle Inhaltsstoffe stammen von nachwachsenden Rohstoffen und sind frei von Chemikalien, Paraffinen und Petroleum Wachsen. Der Docht ist völlig bleifrei und besteht rein aus Naturfasern.

Sie brennt bis zu 60 Stunden. Ich habe sie immer mal wieder an und man sieht das noch nicht viel weg ist. Ich habe also noch ganz lange etwas davon. :)

Preislich liegt die Kerze bei 34€. Das hört sich im ersten Moment teuer an, aber wenn man bedenkt wie lange diese Kerze brennt und wie schön sie die ganze Zeit (ob nun an oder nicht) riecht, ist es echt ok.

Nun zu Schatzis Testprodukt. :)Er hat ein Probierset bekommen mit 4 verschiedenen Produkten. Über den Namen musste ich echt sehr schmunzeln. "Pocket Cow Bullocks" heißt übersetzt Taschen-Kuh-Klöten. LOL. Das ist so ein einprägender Name das man ihn garantiert nicht vergisst.

Das Probierset von Cowshed Bullocks ist der perfekte Reisebegleiter oder die ideale Möglichkeit, sich an die Männerpflegserie von Cowshed heranzugehen. Das Set enthält vier Produkte aus der Range im praktischen Reiseformat – smart und Auslauf sicher verpackt im praktischen Kosmetiktäschchen.

Inhalt:
1 x Bullocks Bracing Body Wash Körperwaschlotion
1 x Bullocks Refining Facial Scrub Gesichtspeeling
1 x Bullocks Smooth Shaving Cream Rasiercreme
1 x Bullocks Soothing Moisturiser Feuchtigkeitscreme

Die Kosmetiktasche ist sehr schön. Der Boden und oben das Teil zum schließen sind aus einem braunen Stoff, die Mitte aus klaren Plastik damit man sieht was drin ist und verschließen tut man es durch Magneten die oben drin sind.

Innen sind 4 Fläschchen mit je 20ml Inhalt. Sehr praktisch fand Schatz den Klick-Verschluß, da man so leichter auf und zumachen kann. Den Geruch fand er sehr angenehm..ich übrigens auch.;) Es ist ein leichter Zitronenduft vorhanden, der sehr frisch ist.

Preislich liegt das Set bei 22,50€. Ich finde das Set ein ideales Geschenk für den Mann, da er so alles hat was er unterwegs braucht oder er kann gut 4 Dinge ausprobieren um sie kennenzulernen.

Cowshed stellt sehr viele tolle Produkte her, die alle etwas besonderes sind und sehr tolle Gerüche haben. Ich empfehle euch mal auf der Homepage vorbei zuschauen und zu stöbern. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen