Samstag, 22. Januar 2011

Mein Bad ist fertig!!!

Meine regelmäßigen Leser wissen ja das wir gebaut haben und da wir den Innenausbau selber machen dauert es alles etwas. :P

Das Bad haben wir kurz nach meinem Autounfall Fliesen lassen...im Juni. Danach kam dann der Außenbereich des alten Hauses und und und. :P Es war gefliest und alles funktionierte, also war der Rest nicht ganz so wichtig. Sah halt etwas lustig aus weil oben ja noch die Platten waren und das verputzte. :P

Nachdem Schatzi nun wieder fit ist nach seiner OP und wir etwas Zeit hatten haben wir gesagt "Nun aber!" :P Am Sonntag haben wir 2 Freunde gebeten beim tapezieren zu helfen und damit war der Startschuss gefallen. Decken zu zweit tapezieren ist net so gut und deshalb die Freunde. :)


Hat alles super geklappt und am Sonntag Abend war überall Tapete dran. Das Bad ist 16qm groß und hat innen ein T Stück. Hinten ist die Toilette und vorne eine Dusche zum rein laufen. Auf das T Stück haben wir 2 Waschbecken machen lassen. Die Dusche ist ganz gefliest und der Rest halb hoch.

Am Montag haben wir dann noch einige Stellen gefunden wo die Tapete nicht richtig fest war und haben die nochmal gekleistert und fest gedrückt. Dienstag war ich den ganzen Tag in Nürnberg auf der HOGA. Mittwoch wollten wir dann streichen.

Wir haben im Keller ganz viele Farbeimer stehen, da wir für alle Räume immer was aufgehoben haben falls mal was ist und wenn Farbe im Angebot war haben wir immer welche gekauft, da wir ja wussten das noch so einige Räume dran sind. Mittwoch hat Schatzi also nach weißer Farbe geschaut und lustigerweise keine gefunden. LOL. Wir haben uns also entschieden in den Baumarkt zu fahren. Baumarkt ist bei uns gaaaanzzzz gefährlich. Stundenlang können wir uns da aufhalten und einkaufen ohne Ende. :P Bis wir daheim waren hatte ich keine Lust mehr zum streichen. :D

Donnerstag sind wir dann aber das streichen angegangen. Wir haben etwas blau ins weiß gemischt um einen schönen Blau-Ton zu bekommen und haben losgelegt. Ich habe die Ecken und Ränder gemacht und Schatz ist dann mit der Rolle hinterher.

Freitag war dann erst mal putzen angesagt. Die Fliesen wieder sauber machen. :P Dann hieß es für Schatzi Lampen anbringen....es sind 5 Stück im Bad bei uns. LOL. Ich habe in der Zeit ein Wandtattoo angebracht. Dann Gardinenstange und dann Spiegel. Zuletzt eingeräumt und nun ist es fertig! Und mal ganz ehrlich...ICH LIEEEEBEEE ESSSS!!!!!



Kommentare:

  1. Hallo,
    sieht klasse aus... dein neues Bad... richtig edel... viel spass damit

    AntwortenLöschen
  2. Die Sache mit dem WC und der Dusche finde ich richtig toll. Genauso hab ich mir mein Bad in meiner Vorstellung auch immer vorgestellt. Finde das so viel diskreter. Euer Bad läd zum Wohlfühlen ein. Echt toll gemacht!

    AntwortenLöschen
  3. Danke euch. Der Vorschlag mit dem T Stück kam vom Architekten. Das wir eine Dusche zum reingehen..also mit schräge und hinten ablaufrinne...wollten war uns klar, aber als er das so vorgeschlagen hat waren wir ganz begeistert. Sonst hätten wir ganz viel verschwendeten Raum in der Mitte und ich hätte net mein doppeltes Waschbecken haben können. :P

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schick! Ich inde eure IDee mit dem T-Stück sowieso total klasse..

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht wirklich toll aus, gute Idee!

    AntwortenLöschen