Dienstag, 23. November 2010

Produkttest: LG HR570S - Software Update

Heute kam die Nachricht das es nun ein Update gibt um die Sender zu sortieren.

Vor 2 Tagen habe ich noch gejammert das es nicht geht und man nun auf ein Update warten muss und Ruck Zuck ist es da. Das wollte ich gleich haben um noch etwas rumzuspielen bevor ich meiner nächsten Aufgabe heute widme. Das Aufnehmen! Heute kommt ein CSI Special und das will ich aufnehmen um es mit einer Freundin zu schauen.

Vor ca einer Stunde hatte ich endlich etwas Zeit und habe mich dran gemacht. HOME auf der Fernbedienung gedrückt und dann ins Setup. Danach runter auf Weitere. Dort wählt man Software und dann Update.


Dann wird gefragt ob man nach Updates suchen möchte und danach stand dann dort das ein Update verfügbar ist. Ich habe natürlich gleich auf OK geclickt. Dann hieß es warten während das ganze heruntergeladen wurde. Es dauerte etwas, aber ging dann recht schnell zum Schluss. Ich freute mich bis ich las "Fehler".

Die Anleitung war das Gerät auszumachen...neu zu starten und nochmal anzufangen. Ich habe es also nochmal probiert. Wieder schlug das ganze fehl und ich fing ein drittes mal an. Auch diesmal klappte es nicht. Das Gerät sagte das man den Kundenservice anrufen soll im Fall eines Problems.

Ich habe dann erst mal die Anleitung zur Hand genommen, aber leider fand ich auch dort keine Lösung. Es wurde auf die LG Seite und den Kundenservice verwiesen. Den Kundenservice wollte und konnte ich nicht benutzen. Ich wollte nicht da er 14cent die Minute kostet und konnte nicht da ab 18 Uhr keiner mehr zu erreichen ist. :P

Die LG Seite allerdings war dann sehr hilfreich. Sie führte mich zu einem Bereich wo ich die Software runterladen konnte. Die Daten habe ich nun auf einen USB Stick gespeichert. In der Anleitung zur Software steht nämlich

1. Dateien von der Produktseite downloaden
2. Dateien auf einem USB Stick oder DVD/CD speichern.
3. Blu-ray Player einschalten und Home Taste auf der Fernbedienung drücken.
4. USB Stick einstecken oder DVD/CD einlegen.

Ausprobieren kann ich es leider nicht da ja nun schon die Aufnahme läuft und ich nun erst mal raus finden muss wie ich während der Aufnahme andere Sender sehen kann. :P

Morgen gibt es also das Ende zu dem Update und wie es weiterging und natürlich wie es war mit dem Gerät aufzunehmen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen