Montag, 2. August 2010

Wie viele Schritte läuft man eigentlich jedenTag?

Ich bin vor einiger Zeit bei Facebook für die toc toc Aktion von Citizen angenommen worden.

toc toc ist ein Schrittzähler und es hat natürlich etwas gedauert ihn zu testen. :) Aber fangen wir mal ganz vorne an. :P

Der toc toc kam in einer niedlichen Box und war auch noch knallrot. Ich liebe rot ja und so war er perfekt für mich. :PEnthalten waren der toc toc, eine Anleitung, ein Clip und ein Bändchen.

Die Anleitung gibt es nur in englisch...das erklärt sich daraus das es die toc toc offiziell noch nicht in Deutschland gibt. Für mich ist das ja kein Problem, da ich ja zweisprachig aufgewachsen bin.

Ich bin also der Anleitung gefolgt und habe das Bändchen mit Clip und toc toc verbunden, damit man es sich an die Hose clipsen kann.

Dann zu den Einstellungen. Gewicht...Schrittgröße...Datum und Uhrzeit. Ich finde es vorteilhaft das auch die Uhrzeit dabei ist, denn so kann man mal schnell unterwegs sehen wie spät es ist.

Man kann sich so einiges anzeigen lassen. Wie viele km man pro Stunde läuft...wie viele kcal man verbraucht hat..wie viele Minuten man läuft...wie viel Gramm Fett verbrannt wurden und wie weit man gelaufen ist. Die toc toc ist also sehr vielseitig. :)

Ich habe dann also Montag abgewartet und dann eine Woche lang die toc toc ab dem Moment des aufstehens bis zum schlafen-gehen immer an mir getragen. Die Unterschiede in den Schritten ist schon echt unglaublich.

Montag - 7034
Dienstag - 7638
Mittwoch - 6981
Donnerstag - 9757
Freitag - 7453
Samstag - 12416
Sonntag - 16532

Ich finde das man erst mal genau sieht das ich einen Bürojob habe und tagsüber viel sitze. LOL. Am Donnerstag war ich in der Stadt zum shoppen..sieht man hmm. ;) Samstags ist Einkaufstag und ich war im Aldi und Edeka...außerdem haben wir am Samstag Holz geschnitten für den Winter. Die viele vielen Schritte mehr am Sonntag erklären sich ganz einfach. Das war der Tag wo wir in Hamburg auf der Toy Story 3 Premiere waren.

Ich finde es schon echt interessant zu sehen wie da die Unterschiede sind.

Schatzi hat dann auch mal einige Tage die toc toc den ganzen Tag getragen und an normalen Wochentagen liegt er im Schnitt bei 17000 Schritten. Da sieht man das er einen Beruf hat wo er selten sitzt und ständig umhergeht.

Ich habe die toc toc nun mal meiner Mama geschickt und werde dann mal sehen wie ihre Tage aussehen. :P

1 Kommentar: