*Werbung*
Wenn man britisch aufwächst, dann werden einem gewisse Dinge quasi mit in die Wiege gelegt. Für mich ist es das Full English Breakfast, eine Tasse Tee mit Milch und Zucker, Salt & Vinegar Chips, Ganztags-Schule mit Uniform und das Königshaus. Mir bringt das Königshaus hier in Deutschland nichts, aber ich liebe es Dinge darüber zu schauen.
Hochzeiten, Krönungen und Beerdigungen werden immer im britischen TV geschaut. Als Charles zum König gekrönt wurde, habe ich einen kompletten britischen Tag gemacht, mit typisch britischen Gerichten. Ich genieße aber auch gewisse TV-Sendungen wie The Crown und Bridgerton.
Bücher von Tom Grimm stehen seit einiger Zeit bei mir herum, denn er hat einige Koch & Backbücher zu Harry Potter geschrieben, die ich natürlich haben musste. Als ich nun entdeckt habe, dass er auch ein Buch zu Bridgerton geschrieben hat, musste ich es gleich haben!
Im Buch Teatime bei Brigertons findet man Rezepte zu Kuchen und Teatime Snacks, die man bestimmt schon einmal in der Serie bemerkt hat und sich gefragt hat, wie man das macht. Das Buch ist eine schöne Mischung aus süßen Kuchen und Gebäck und herzhaften Snacks, Fingerfood und Sandwiches.
Wer Bridgerton schaut, weiß genau, wer Lady Whistledown ist. Als kleines Extra kommt das Buch mit einer Einladungskarte von Lady Whistledown, die man schön als Vorlage und Inspiration für eine Einladung zu einer Bridgerton Party nutzen kann.
Im Buch findet man 45 Rezepte, die bunt gemischt drin sind. Kuchen, Cupcakes, Buns, Macarons, Mousse, Kekse, Sandwiches, Rolls, Quiche und so viel mehr findet man darunter. Ich habe viele alt-bekannte Lieblinge entdeckt, wie Crumpets, Sausage-Rolls, Scones und Victoria Sponge Cake, aber habe mich natürlich sehr über viele neue Rezepte gefreut.
Die Rezepte sind gut aufgebaut. Man sieht immer ein tolles Foto, damit man genau weiß, was man macht und wie es nachher aussehen soll. In einer kleinen Box stehen die Zutaten und was man für das Rezept benötigt. Die Zubereitung wird genau erklärt, sodass man es leicht Schritt-für-Schritt nachmachen kann.
Viele der Rezepte sind Fingerfood, da man bei diesen Parties nicht an einem Tisch saß, sondern sich im Raum bewegte oder an kleinen Gartentischen saß. Es gab ein Büfett und dort stand alles schön arrangiert auf Platten und Etageren. Man hat sich eine Serviette oder einen kleinen Teller genommen und etwas von dem Essen geholt.
Natürlich sind einige Kuchen und Tartés dabei, denn die kann man schön in kleine Stücke schneiden und diese dann hübsch anrichten. Sehr beliebt bei den Briten, genauso wie den Deutschen, ist ein Lemon Cake. Mit dem Saft einer Zitrone bekommt er einen tollen, zitronigen Geschmack. Durch den Zucker und den Zuckerguss kommt eine angenehme Süße dazu und zusammen passt es einfach toll zusammen.
Gleichfalls beliebt bei beiden ist die Biskuitrolle. Im Buch ist es die Himbeer-Variante, aber man kann es auch mit anderen Früchten machen. Das Rezept enthält etwas Likör, den man natürlich weglassen kann, falls Kinder anwesend sind.
Was ich immer wieder zwischendrin ausprobiere, sind die herzhaften Rezepte. Die eignen sich nämlich nicht nur gut für eine Party, sondern auch als schnelles Mittagessen zwischendrin. Speziell jetzt, wo die Tage so heiß sind, ist ein Snack viel angenehmer. Räucherfisch auf Vollkorntoast, Gurken- oder Lachs-Sandwiches, BLT Sandwich oder Deviled Eggs sind schon öfters gemacht worden.
Das Buch ist voll mit tollen Rezepten, die jeder Bridgerton Fan lieben wird, aber auch jeder, der die Sendung nicht mag oder noch nie gesehen hat. Egal, ob für eine Party oder einfach so - da ist für jeden etwas drin!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.