Freitag, 16. Februar 2024

Manchmal muss es einfach schnell gehen und da sind Wraps perfekt #Rezept #Food #Schnellundlecker

Mittwoch gab es nicht wie gewohnt ein Rezept, sondern es kommt erst heute. Der Grund ist, dass Schatzi am Mittwoch operiert wurde. Er hatte eine Meniskus OP am linken Knie und alles ist gerade etwas anders hier. Er kann nur mit den Krücken gehen und natürlich kümmere ich mich um ihn. Krankenschwester, Chauffeur, Pflegekraft und alles andere nötig steht jetzt gerade auf meinem Tagesplan. :P

Es geht natürlich nicht ohne Essen, aber ich greife da zu schnellen Gerichten oder etwas Eingekochtem. Da lohnt sich das drüber Schreiben nicht wirklich, aber so ganz habe ich euch nicht vergessen. Es ist zwar nur ein schnelles und simples Rezept, aber Wraps gehen doch immer. 

Ich habe immer Tortillas im Haus und so kann ich schnell Wraps oder anderes machen. Das Praktische an Wraps ist, dass man sie warm und kalt essen kann. Oft belege ich sie und dann kommen sie auf den Kontaktgrill. Diesmal sind es aber kalte Wraps geworden, was auch am Inhalt lag. Wenn Salat oder ähnliches drin ist, mag ich es nicht warm. :P

Zutaten:

- 4 große Tortillas
- 18 Streifen Bacon
- 12 Scheiben Truthahn-Aufschnitt
- 3 EL Lieblings-Dressing
- 3 EL Joghurt
- Salat
- Tomaten
Als Erstes muss der Bacon angebraten werden. Ich mag ihn schön kross, also lasse ich ihn etwas länger auf dem Kontaktgrill. Danach auf einen Teller mit einem Stück Küchentuch legen, damit das Fett etwas aufgesaugt wird. Den Joghurt mit dem Dressing in einer Schüssel gut vermischen. Salat und Tomaten in Stücke schneiden.

Auf jede Tortilla kommen 1 1/2 EL der Dressing-Mischung und wird über der ganzen Tortilla verteilt. Mittig werden dann 4 Stück Bacon gelegt und darauf 3 Scheiben Truthahn-Aufschnitt. Etwas Salat und ein paar Stücke Tomate kommen auch noch dazu. Den Tortillas aufrollen, ohne dass es zu fest wird, da man sonst den Inhalt zerquetscht. 
Schon ist der Tortilla fertig und kann gegessen werden. Das salzige vom Bacon, die leichte Würze der Dressing-Mischung und das frische vom Aufschnitt und Salat passen perfekt zusammen. Natürlich kann man den Belag auch anpassen. Kochschinken passt super und wer mag, kann auch noch eine Scheibe Käse dazugeben. Es ist schnell gemacht und wenn man den Bacon weglässt ist es sogar noch schneller. :P 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.