Freitag, 14. April 2023

Gefüllte Paprika geht auch ohne Hackfleisch und ist genauso lecker #Rezept #Food #Vegetarisch

Wenn man seine Ernährung umstellt, dann probiert man seine Lieblingsrezepte auch anzupassen, denn man möchte ja nicht ohne sein. Wir haben einiges an unserer Ernährung umgestellt, aus verschiedenen Gründen. Natürlich ist mein Sodbrennen ein Hauptgrund, aber auch Gewichtsverlust und Gesundheit kommen dazu.

Durch mein Sodbrennen esse ich einige Dinge nicht mehr, wie z.B. Hackfleisch. Ich bekomme davon immer aufstoßen und vermeide es deshalb. Viele meiner Lieblingsgerichte enthalten allerdings Hackfleisch und so habe ich nun angefangen diese umzuarbeiten. 

Angefangen habe ich mit gefüllter Paprika. Diese habe ich immer mit einer Reis-Hackfleischfüllung gemacht. Seit ich kein Hackfleisch mehr esse, habe ich keine mehr gemacht und es fehlte mir schon auf dem Speiseplan. Ich habe also mal etwas geschaut, wie andere sie machen ohne Hackfleisch und habe es dann probiert. 

Zutaten:

- 100g Reis
- 30g Parmesan
- 255g Kidneybohnen
- 400g stückige Tomaten
- 4 Paprika
- 1 EL Kräuter
- 2 EL Petersilie
- Salz und Pfeffer

Als Erstes koche ich den Reis. Dafür habe ich ja einen Reiskocher, aus dem mein Reis immer perfekt kommt. Den Parmesan reiben und zu dem Reis geben. Die Kidneybohnen gut abspülen und ebenfalls zu dem Reis geben. 200g der stückigen Tomaten, 1 EL Kräuter und etwas Salz und Pfeffer ebenfalls dazu geben. Alles gut vermischen. 
Die Paprika waschen, den Deckel abschneiden und die Kerne entfernen. Die Füllung auf die 4 Paprika aufteilen. Wenn man größere Paprika hat, dann am besten nur 3 nehmen. Die Paprika sollten bis zum Rand gut gefüllt sein. Alle in einen Topf stellen. Wasser in den Topf geben, sodass die Paprika zu 3/4 bedeckt sind. 

20 bis 30 Minuten auf niedriger Hitze kochen, bis die Paprika eine passende Weiche haben. Die Paprika aus dem Topf nehmen und das Wasser abgießen. Den Rest der Tomaten in den Topf geben, Petersilie und Salz und Pfeffer dazu und alles leicht aufköcheln lassen. Eine Paprika auf einen Teller geben und etwas der Tomatensauce dazu.  
Ich mag Kidneybohnen sehr gerne, aber ich fand, dass es zu viele in diesem Rezept waren. Man schmeckte nur Kidneybohnen und das fand ich fast unangenehm. Beim nächsten Mal werde ich eine kleine Dose Kidneybohnen nehmen und dann eine kleine Dose Mais dazu. Ich denke, das wird dann angenehmer sein. 

Alles in allem ist es ein super leckeres Rezept und für mich eine neue Form gefüllte Paprika zu machen. So kann ich auf das Hackfleisch verzichten. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.