Freitag, 13. Januar 2023

Schnell und einfach ist die Schnelle Lasagne mit Ravioli innen #Rezept #Food #Vorbereiten

Während der letzten Wochen habe ich ja viel Zeit auf der Couch verbracht, mit der Grippe. Am Anfang habe ich nur Suppe gegessen, aber das kann man irgendwann nicht mehr sehen. :D Ich war allerdings viel zu matt, um großartig zu kochen und Schatzi kann nur einige leichte Sachen. Wir haben also viel zu Eingekochtem gegriffen oder zu einfachen Rezepten. 

Meist ging es mir Vormittags etwas besser und da habe ich dann schon bestimmt Dinge vorbereitet, die Schatzi dann Abends nur noch erwärmen musste. Dabei ist mir das Rezept für eine schnelle Lasagne eingefallen, die ich immer mal probieren wollte. 

Ich mache gerne Lasagne und mache sie dann immer ganz klassisch mit Béchamelsauce. Das dauert allerdings alles etwas und darum die schnelle Version, die wenig Zubereitung hat und somit schnell gemacht ist.

Zutaten:

- 2 Packungen Ravioli aus dem Kühlregal
- 2 Gläser Fertig-Nudelsauce
- 1 Beutel geriebener Gratinkäse

Ich habe immer Ravioli mit Büffelmozzarella und Spinat im Haus, für die Tage, wo es mal schnell gehen muss. Die Nudelsauce hat Schatzi gekauft und da zu einer Bolognesesauce gegriffen. Hier habe ich etwas abgewandelt und habe 400 gr. Hackfleisch angebraten und dann die Nudelsauce dazugegeben.

Ein Viertel der Fleischsauce in eine Auflaufform geben und mit Ravioli belegen. Diese sollten nicht überlappen, sondern nebeneinander liegen. Ich habe eine normale rechteckige Form und es passten 15 Ravioli perfekt rein. 
Über die Ravioli gibt man ein kleines bisschen geriebener Käse und dann wieder ein Viertel der Sauce. Die Ravioli gut mit der Sauce bedecken, da sie sonst nachher nicht weich werden. Auf diese Schicht kommt die nächste und dann noch einmal eine. Immer Sauce, Ravioli und Käse.

Als Letztes kommt die restliche Sauce und dann wird der restliche geriebene Käse gleichmäßig darüber verteilt. Den Ofen auf 200 °C Grad vorheizen. 
Die Auflaufform mit Alufolie abdecken und dann für 30 Minuten in den Ofen geben. Die Folie entfernen und nochmal 15 Minuten in den Ofen geben, damit der Käse schön braun wird. Unten blubbert die Sauce und damit ist die Lasagne fertig.

Zwischen den Ravioli kann man dann super mit einem Pfannenwender einstechen und sich so passende Stücke machen. Es sind ja immer 3 Ravioli übereinander und so reicht auch schon ein kleineres Stück und man ist satt.
Die Lasagne ist richtig lecker! Durch die Ravioli hat man gleich noch eine Füllung dabei und bekommt so einen weiteren Geschmack dazu. Was mir ein bisschen fehlte, war die cremige Komponente - also die Béchamelsauce. Wenn ich die schnelle Lasagne nochmal mache, dann werden ich zwischen den Schichten etwas Saure Sahne geben. 

Nochmal machen werde ich sie auf alle Fälle. Sie war einfach vorzubereiten und das hat auch nicht wirklich lange gedauert. Abdecken und zur Seite stellen. Wenn man sie dann essen will, einfach in den Ofen schieben und fertig. Sowas mag ich immer gerne. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.