Montag, 21. Februar 2022

Auch Schatzi pflegt sich nun mit Kneipp Produkten dank der neuen Kneipp MEN Serie #Beauty #Naturkosmetik #Bartpflege

 *Werbung*

Als ich Schatzi kennengelernt habe, hätte eine kleine Schublade im Badezimmer für ihn gereicht. Mittlerweile hat er viele Pflegeprodukte und seine Routine im Bad hat sich total verändert. Das liegt zum Teil an mir, denn mir war die Pflege meiner Haut immer sehr wichtig und er hat so angefangen sich auch einzucremen und anders zu pflegen.

Zum Teil liegt es aber an der Industrie, denn diese hat mittlerweile viele tolle Produkte speziell für den Mann herausgebracht. Wo es früher die Option klassische Nivea Creme gab, gibt es heutzutage Regale voller Produkte, die speziell für Männerhaut ist und speziell für Männer mit Bart. Auch bei Kneipp gibt es schon seit Jahren Männer-Produkte und diese Kategorie wird immer erweitert. 

Kneipp MEN
Die neuesten Produkte aus der Kneipp MEN Serie stehen bei Schatzi im Badezimmer und er hat sie in seine tägliche Routine eingebunden. Die Produkte sind für jeden Mann geeignet und es sind einige dabei, die speziell auf den Mann mit Bart abgestimmt sind. So ein Bart sollte ja gepflegt werden, damit er gut aussieht und gesund ist, darum sind spezielle Produkte auch wichtig. 

Schatzi hat 5 der Produkte ausgesucht, die den Bericht Duschen, Baden und Gesichtspflege abdecken. So ist er rundum versorgt und kann zum passenden Produkt greifen, je nachdem, ob er Lust zum Duschen oder Baden hat. Duschen ist bei ihm tatsächlich 99% der Zeit die Wahl, aber hin und wieder ist ein Bad auch mal toll und da möchte er nachher nicht nach Erdbeeren riechen, weil er mein Badezeug genommen hat. :D
Kneipp MEN
Alle Produkte haben einen schönen männlichen Duft und gehen in Richtung waldig. Die 2 in 1 Dusche Nature Feeling ist mit Pinie, Büffelgras und Islandmoos. Das ist ein sehr angenehmer Duft, der wirklich an Wald erinnert. Die Dusche ist für Haut und Haar und so braucht man nur das eine Produkt in der Dusche. 

Die Pinie ist durch ein Pinienöl enthalten, das ein ätherisches Öl ist. Dazu kommen Extrakte vom Büffelgras und dem Islandmoos. Zusammen ergeben diese 3 nicht nur einen tollen Duft, sondern sie pflegen die Haut und verbessern das Hautgefühl. Man spürt schon während des Nutzens, dass die Haut sich angenehm anfühlt. 
Kneipp MEN
Die Badekristalle Nature Feeling gibt es als kleinen Beutel mit genug für ein Vollbad. Sie sind tiefgrün und das Wasser ist dementsprechend auch ein sattes Grün. Das ganze Badezimmer hat nach Wald gerochen, nachdem die Kristalle ins Wasser sind. Schatzi fand das Bad sehr entspannend und hat die Zeit darin sehr genossen. 

Die 3 Pflegeprodukte Waschgel, Bartbalsam und Gesichtscreme sind mit Lemongras, Guarana und Süßholz. Der Duft ist wieder sehr männlich und leicht holzig, aber nicht ganz so waldig, wie die anderen beiden Produkte. Da sie im Gesicht genutzt werden, ist das auch gut, denn es wäre sonst zu intensiv. 
Kneipp MEN
Morgens das Gesicht nur schnell mit kaltem Wasser waschen ist dank dem 2 in 1 Gesucht & Bart Waschgel vorbei. Mit dem Pumpspender kann man das Waschgel sehr gut dosieren. Etwas Wasser zu dem Waschgel geben und das ganze leicht aufschäumen. Alles sanft im Bart und Gesicht verteilen und dann mit warmen Wasser abspülen. Wenn Schatzi Abends Duschen geht, lässt er es aus, aber ansonsten nimmt er es Abends auch noch einmal vor dem ins Bett gehen. 

Die 24H Intensive Feuchtigkeit Gesichtscreme kommt danach. Sie bietet einen 24 Stunden Hydro+ Effekt und stimuliert auf Zellebene. Dadurch wird die Haut nicht nur gepflegt, sondern die Bindung wird auch verbessert. 
Kneipp MEN
Es gibt einen Dosierkopf, der genau die richtige Menge ergibt. Man massiert es leicht in die Haut ein und es zieht sofort ein. Die Haut bleibt weich und angenehm zurück und man kann in den Tag starten. Für den Bart, egal ob Vollbart oder 3-Tage-Bart, nimmt Schatzi dann das 2in1 Intensivpflege Bartbalsam.

Das 2in1 ist, weil man es auf dem Bart und auf der Haut anwenden kann. Es ist von der Konsistenz her etwas fester als die Gesichtscreme und braucht etwas länger zum Einziehen. Aus diesem Grund bevorzugt Schatzi die Gesichtscreme für die Haut und nimmt den Balsam nur für den Bart. 
Kneipp MEN
Nach dem Auftrage ist der Bart weicher und sieht viel gepflegter aus. Man hat nicht überall abstehende Barthaare, was immer ein unsauberes Aussehen ergibt, sondern alles ist eben. Wenn ich über seinen Bart streiche, dann fühlt er sich nun viel weicher und angenehmer an. Man merkt da ganz eindeutig einen Unterschied. 

Schatzi mag die Produkte total gerne und nutzt sie deshalb auch täglich. Ich mag den Duft beider Reihen total und finde sie sehr passend für Männer. Das Design passt auch sehr gut zu den Produkten und wie bei mehreren Kneipp-Produkten wird hier eine Verpackung mit anteilig recyceltem Altplastik verwendet. Passen gut zu Schatzi und passen gut in unser Badezimmer. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.