Freitag, 21. Januar 2022

Das zweite Mechanics Gravity Set macht uns genauso viel Spaß wie das erste #Geomag #Kinder #Spielzeug

 *Werbung*

Der kreative Spielspaß ist bei uns noch eine Nummer größer geworden! Ich hatte euch ja vor kurzem das tolle Set von Mechanics Gravity vorgestellt und hatte euch erzählt, dass die 2te Box bereits da war und auf uns wartete. Jetzt hatten wir die Zeit sie mal aufzumachen und das Set aufzubauen. 

Unsere Nichte hatte die erste Box schon mit nach Hause genommen und dort etwas damit gebaut und nun geht dieses Set auch mit zu ihr und sie kann beide kombinieren. Ich freue mich darauf zu sehen, was sie alles damit erstellt, wenn wir mal wieder zu ihr kommen. 

Das erste Set war Loops & Turns und als Zweites kam jetzt Elevator Circuit dazu. Ich fand Loops & Turns schon toll, aber Elevator Circuit ist richtig geil! Diesmal geht es in die Höhe und es werden richtig viele Metallkugeln auf einmal ins Spiel gebracht.

Natürlich war wieder eine Anleitung dabei, in der man genau sieht, wie man den Turm aufbaut. Als Erstes haben wir diese Anleitung genau befolgt und den Turm auf der Packung nachgebaut. Als der Turm stand waren noch viele Teile übrig, also hat man genug um mehrere Sets zu verbinden.   
Im ersten Set waren einige Metallkugeln dabei, damit man immer wieder nach füttern konnte, aber in diesem waren unglaublich viele. Das hat mich am Anfang gewundert, aber beim Aufbau werden schon einige genutzt und nur einige werden für das Spiel selbst genutzt. 

In diesem Set baut man 3 Etagen nach oben und hat nur im unteren Bereich ein bisschen in die Breite gebaut. Unten sind 4 Kurven, durch die die Kugeln rollen und am Ende landen sie in einem offenen Bereich. An diesem Punkt könnte man ein anderes Set anschließen und die Kugeln würden dann weiter rollen. 
Die Kugeln werden in diesem Set oben in eine kleine Rutsche gelegt und rollen dann automatisch rein. Diese Rutsche ist etwas schmaler als alle anderen Teile und ich denke, man kann sie nicht mit anderen Teilen verbinden. Es ist aber der perfekte Ort zu starten und zum nach füttern.  

Die ersten 4 Metallkugeln werden auf einem der weißen Säulen gelegt und darauf kommen die 3 orangen Teile, die die Spirale bilden. Durch die Metallkugeln unten drin dreht sich nachher die Spirale und befördert die Kugeln von der Rutsche oben nach unten. 
Diese Spirale wird bewegt durch die Flügel oben. In diesen Flügeln sind ebenfalls Metallkugeln verbaut, damit sie ein gewisses Gewicht haben und sich die Flügel so immer weiter drehen, solange Kugeln im Spiel sind. 

Sobald die Kugeln am Ende rausgefallen sind, kann man sie wieder hochnehmen und zurück in die Rutsche legen. Da passen 7 Kugeln problemlos rein und so kann man sie gut nachfüllen, während noch einige in der Spirale sind. So läuft das ganze sehr gut. Bei dem ersten Set fand ich, das nach füttern nicht so einfach, da es sehr schnell ging, aber hier kann man das viel einfacher. 
Durch den Stab kann man mehrere Kugeln schnell aufheben und sie dann hinten in die Rutsche geben. Der Stab ist magnetisch und hebt die Kugeln an. Er ist so stark, dass nicht nur eine Kugel dran haftet, sondern 3 oder 4 Stück. 

Diesmal habe ich euch ein kleines Video gemacht, denn ich wollte, dass ihr mal seht, wie das funktioniert. Solange die Kugeln unter der Spirale gerade sitzen, dreht sie sich auch gut und das Spiel funktioniert. Bewegt man das Ganze können die verrutschen und dann muss man sie nochmal neu positionieren. 
Ist wirklich lustig und macht echt Spaß. Meine Nichte und ich habe eine Art Rennen gegeneinander gemacht und eine Stoppuhr mitlaufen lassen, um zu sehen, wer die Spirale am längsten am Laufen halten konnte. Sie war um einiges flinker als ich. :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.