Freitag, 7. Januar 2022

Mit den Mechanics Gravity Sets fördert man die Kreativität und kann unglaublich viel Spaß haben #Geomag #Kinder #Spielzeug

 *Werbung*

Es gibt so viele verschiedene Spielsachen, dass man teilweise nicht weiß, was man kaufen soll. Kartenspiele und Brettspiele kommen immer noch gut an bei unserer Nichte, aber ich wollte mal etwas anderes probieren. Sie mag gerne Spiele, wo sie aktiv etwas machen kann und mit denen man auch mal etwas anderes machen kann. 

Mit Geomag Mechanics Gravity Spielsets kann man unglaublich viele verschiedene Dinge anstellen und so bleibt immer viel Spaß. Zusammenbauen, spielen und dann wieder auseinandernehmen, um die Teile komplett anders zusammenzubauen. Je mehr Sets man hat, umso mehr kann man bauen und das Ganze wird irgendwann unendlich.

Mechanics Gravity braucht keine Batterien, Motoren oder Stecker. So kann man es jederzeit und überall benutzen. Kinder können damit die schönsten Dinge erschaffen und lernen, wie Schwerkraft funktioniert. Schienen, Bahnen, Räder und Röhren werden so aufgebaut, dass man Metallkugeln durchrollen kann und gewisse Aktionen und Reaktionen ausgelöst werden. 

Die Sets haben verschiedene Namen, da sie verschiedene Reaktionen auslösen. Wir haben mit Loops & Turns angefangen, was eine Bahn mit Kurven und verschiedenen Ebenen ist. Die Sets sind für Kinder ab 8 Jahren, nach oben keine Grenze. 
Neben dem Spaß für unsere Nichte und mich gibt es noch etwas, dass ich sehr an den Mechanics Gravity Sets mag....sie bestehen alle aus recyceltem Plastik. Das Loops & Turns Set ist z.B., aus 74 % recyceltem Plastik. So tut man auch noch etwas Gutes mit dem Kauf dieser Sets, was mir ja immer gefällt. 

In dem Set sind 130 Teile, die überwiegend aus Plastik bestehen. Nur die Kugeln sind aus Metall und dann gibt es noch magnetischen Stab, mit dem man die Kugeln aufheben kann. Insgesamt sind 10 Kugeln dabei, also genug um immer welche im Spiel zu haben und noch welche zur Reserve zu haben. 
Das Zusammenbauen funktioniert durch ein einfaches Stecksystem. Teilweise haben die Teile Zähne und passende Löcher und andere werden durch Riffelungen verbunden. Man kann alles schnell zusammenstecken und dann auch schnell wieder auseinandernehmen. Zusätzlich ist dann noch eine Anleitung dabei, damit man die Bahn auf der Schachtel zusammenbauen kann und die ersten Schritte lernt. 

Am Anfang ist das auch sehr praktisch, damit man erst einmal sieht, wie das alles funktioniert und das macht es leichter, später kreativ zu werden. Wir haben das erste Mal also genau die Bahn aufgebaut, wie sie abgebildet ist. Unsere Nichte ist ein cleveres Mädchen und sie hatte schneller raus als ich, wie das alles geht. 
Das Endresultat ist echt toll. Man hat eine Bahn mit verschiedenen Kurven, 2 Ebenen und sogar einem Looping. Wenn die Bahn aufgebaut ist, kann man die Metallkugeln einsetzten. Die orangen Teile bewegen sich und dort legt man jeweils zwei Metallkugeln davor. Dann kommt eine Kugel in die Bahn und wird angeschubst. 

Die Kugel rollt los und wenn sie auf der anderen Seite des orangen Teils ankommt, knallt sie so dagegen, dass eine der vorderen Kugel in die Bahn geschossen wird. Diese rollt also weiter und das durch den Looping. Auf der anderen Seite der Bahn ist dann wieder ein orangenes Teil und auch dort knallt die Kugel wieder dagegen und schießt eine der vorderen in die Bahn.
Damit die Kugel in der Bahn nun weiter immer weiter läuft, muss man immer die hintere Kugel nach vorne zu der anderen legen und das sehr schnell. Ist man zu langsam, dann stoppt die Kugel und man muss wieder von vorne anfangen. Wir haben es sehr oft probiert, bis wir es überhaupt geschafft haben, denn die Kugeln sind echt schnell in der Bahn. 

Wir haben dann angefangen unsere eigenen Kreationen zu bauen und einfach wild etwas zusammenzustecken. Damit es noch interessanter wird, ist jetzt ein weiteres Set dazugekommen. Als Nächstes werden wir Vertical Motor dazunehmen und in die Höhe bauen. Im Moment ist unsere Nichte nicht ganz so oft hier, aber wenn, dann werden wir das neue Set aufbauen und Bilder machen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.