Montag, 10. Januar 2022

Bei trockener und empfindlicher Haut greife ich zu einer Moor Vitamin Creme #Gerlavit #Beauty #Pflege

 *Werbung*

Mein Schrank im Badezimmer ist immer gut gefüllt mit Sachen zum Baden und Duschen, Produkte für die Gesichts- und Körperpflege und alles andere, was eine Frau so braucht. Es gibt Produkte, die seit Jahren immer wieder gekauft werden und natürlich stehen auch immer mal wieder Neuheiten drin. Die Haut ändert sich und hat deshalb auch andere Bedürfnisse. 

Durch die Masken, die man nun öfters tragen muss und auch durch mein Home-Office hat sich auch meine Haut etwas verändert. Sie ist öfters trocken und fängt dann an zu jucken. Ich nutze also gerne Gesichtscremes, die Feuchtigkeit spenden. 

Die neueste Creme ist die Moor Vitamin Creme für empfindliche und trockene Haut von Gerlavit. In der Creme ist ein Moorpflanzenextrakt enthalten aus Torfmoos, isländischem Moos und Engelsüß. Wer Moos kennt, weiß, wie feucht es ist und wie gut es Feuchtigkeit speichert. Das macht es perfekt für eine feuchtigkeitsspendende Creme. 

Natürlich reicht das nicht, um eine gute Creme auszumachen und so sind noch Vitamine und natürliche, pflanzliche Öle enthalten. Diese Mischung pflegt die Haut, bietet ihr Feuchtigkeit und schützt sie vor dem Austrocknen und hinterlässt sie weich. 
Die Creme enthält viel Gutes und vieles, dass man nicht möchte, ist auch nicht drin. Es sind keine Parabene drin, kein Silikon- oder Paraffinöl. Dazu ist sie unparfümiert und auch für Diabetiker geeignet.

Ich creme mein Gesicht morgens nach dem Waschen ein und dann abends noch einmal bevor es ins Bett geht. Zwischendrin auch noch einmal, wenn ich duschen oder baden war oder wenn ich das Gefühl habe, dass die Haut zu trocken ist. 
Speziell bei Gesichtscremes sind mir immer 2 Dinge sehr wichtig. Der Geruch und wie schnell die Creme einzieht. Ich möchte mich schnell nach dem Eincremen schminken können. Obwohl die Creme sehr reichhaltig ist, zieht sie schnell ein und man kann mit seiner Routine fortfahren. Sie ist unparfümiert, aber nicht geruchslos, denn die Inhaltsstoffe haben ja einen Geruch. Dieser ist allerdings extrem dezent und nicht störend. 

Ich fand die Moor Vitamin Creme gut und habe sie gerne benutzt. Wer trockene, empfindliche oder spannende Haut hat, sollte sie mal ausprobieren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.