Montag, 8. November 2021

Neue Couch ins Wohnzimmer und der Couchtisch passte nicht mehr - nun ist ein neues Set da #SoBuy #Möbel #LivingNature

 *Werbung*

Letztes Jahr zu meinem Geburtstag hatte ich uns eine neue Sofalandschaft gekauft, die viel Platz zum bequem liegen und kuschel bietet. Ich bin ein Fan von L-förmigen Sofas und habe schon seit Jahren nur solche. So hat man immer eine schöne Ecke zum Sitzen und kann dann die Füße auch schön hochlegen. 

Das L-Stück ist diesmal etwas breiter, damit Schatzi und ich zusammen die Füße hochlegen können und uns nicht immer drum streiten müssen. Der Nachteil war nun aber, dass der vorhandene Couchtisch zwar noch passte, aber wenig Platz zwischen Sofa und Tisch ließ. Ich musste den einfach ersetzen. 

Nachdem meine Erfahrungen mit SoBuy und dem Servierwagen so positiv waren, habe ich mich als Erstes dort umgeschaut und habe gleich etwas Passendes gefunden. Ich habe ein 2er Set Tische entdeckt, dass mir total gefallen hat. Das Set ist mal etwas ganz anderes, als was ich bisher hatte. 

Auch hier kam wieder alles in Einzelteilen, die man noch zusammenbauen musste. Die Metallbeine würden zusammengeschraubt und haben so die Basis für die Tische ergeben. Die Holzplatte kam dann obendrauf und wurde mit einigen Schrauben befestigt. 
Alle Teile hatten auch hier Nummern drauf, damit man anhand der Anleitung genau wusste, welches Teil genommen werden musste. In diesem Fall war das auch so recht eindeutig, da es nicht ganz so viele Teile waren, aber bei dem Serviertisch war ich für die Zahlen sehr dankbar. Schrauben und alle anderen kleinen Teile waren in einzelne Beutel verpackt. 

Das Gestell ist aus Eisen und wenn man die Teile zusammengeschraubt hat, ist es eine sehr stabile Basis. Die Platte oben ist Span in Natur-Optik. Damit der Tisch eben steht....egal wie schief der Boden sein mag...sind Füße dabei, die man nur reinschraubt und so anpassen kann. So wackelt nichts und beide Tische stehen eben. 
Bis jetzt hatte ich immer rechteckige Couchtische, die unten eine Ablage hatten. Früher war da immer mein Handarbeitszeug drauf. Seit wir die Jungs haben, hatte ich da aber alles leer, denn die beiden räumten regelmäßig alles ab und Snickers hat alles an Wolle angefressen. Wir stellen auch recht wenig auf den Couchtisch, also war das meiste eh frei. 

Der große Tisch in diesem Set ist 50 x 50 x 50 cm und der kleine Tisch ist 40 x 40 x 40 cm. Man kann den kleinen schön in/unter den großen schieben und hat so nur einen stehen, falls man das möchte. Ich habe den großen immer an der gleichen Stelle stehen und den kleinen schief ein Stück darunter geschoben. Ich habe eine Vorliebe für schief stehende Dinge. :P
Da die beiden Tische weniger Platz verbrauchen als der alte Couchtisch, haben wir mehr Platz und stoßen nicht ewig gegen eine Tischkante. Was mir aber richtig gut gefällt, ist, dass ich den kleinen Tisch einfach so verschieben kann, wie ich ihn brauche. Wenn ich Nachmittags mit meiner Serie auf der Couch sitze, dann gibt es immer eine Tasse Tee dazu. Den habe ich früher immer in der Hand halten müssen oder hinter mich auf die Fensterbank stellen müssen. Jetzt ziehe ich den kleinen Tisch näher und stelle die Tasse ab. Danach den Tisch dann wieder zu dem anderen.

Schatzi nutzen den kleinen Tisch auch manchmal, um seine Beine drauf abzulegen und unsere 3 Herren springen drauf rum, wenn sie sich jagen. Alles kein Problem für die Tische und sie halten alles aus. Man kann sich also in keinster Weise über die Tragkraft beschweren. 
Ich bin fast traurig, dass bei uns alles passt, denn die Möbel bei SoBuy gefallen mir total gut. Schön, dass wir nun nach und nach den Teil des Hauses wo Schatzi´s Mama früher gewohnt hat renovieren und modernisieren. Wir wollen daraus eine schöne Gäste-Zone machen, für Freunde und Familie. Da passen dann viele neue Möbelstücke rein. :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.