Mittwoch, 4. August 2021

Schnell und lecker ist die leckere Waffeltorte mit Kirschgrütze von CookBakery gemacht #Rezept #Torte #NoBake

Am Wochenende hatte ich das Haus voller Männer. Wir hatten Freunde zum Grillen eingeladen und da alle gerade Single sind, war ich die einzige Frau dabei. Als kleines Mädchen waren meine Freunde schon meist Jungs statt Mädchen und ich fühle mich in der Gesellschaft von Männern sehr wohl. :P

Unsere Freunde kennen mich und jeder weiß, dass es bei einer Essenseinladung immer Dessert oder Kuchen gibt. Ich hatte recht viel zu tun und wollte deshalb nichts machen, dass zu aufwändig ist. Am liebsten etwas ganz ohne Backen! Gefunden habe ich eine Torte, die toll aussieht und ganz einfach mit fertigen Waffeln gemacht wird. 

Seitdem ich mein neues Rezeptbuch habe, folge ich auch dem YouTube Channel von CookBakery und dort habe ich die Waffeltorte mit Kirschgrütze gefunden. Bis auf die Waffeln hatte ich alles im Haus, also musste ich nicht viel einkaufen. Klar kann man die auch selber backen, aber ich wollte ja etwas Schnelles machen und habe deshalb fertige genommen. 

Zutaten:

- 2 Packungen Waffeln (500g)
- 600ml Sahne
- 3 Pkg, Sahnesteif
- 250g Quark
- 200g Schmand
- 3 Pkg. Vanillezucker
- 500g Rote- oder Kirschgrütze
Um diese Torte sauber zu machen ist ein Backrahmen sehr hilfreich, da man dann gut stapeln kann und nichts läuft an den Seiten entlang. Hat man keinen, kann man natürlich auch so die Schichten aufeinander machen. Theoretisch könnte man die Waffeln auch anschneiden und das Ganze in einer Runden Form machen. 

Zuerst wird die Creme gemacht. Dazu verrührt man den Quark, den Schmand und den Vanillezucker zu einer glatten Masse. Die Sahne wird mit dem Sahnesteif fest geschlagen und dann unter die andere Masse gehoben. Wieder sollte eine glatte Masse entstehen, ohne das man die Luft aus der Sahne rührt. 
In den Rahmen (oder der Form) werden Waffeln in einer Schicht gelegt. Wie im Video habe ich 11 Waffeln pro Schicht genommen. 4 hochkant in den ersten 2 Reihen und dann oben 2 ganze und 1 angeschnittene. Auf die Waffeln kommt die erste Hälfte der Sahne-Quark-Masse und wird glattgestrichen. Darauf kommt die 2te Lage Waffeln, die ich genau wie die erste gelegt habe. 

Die restlich Sahne-Quark-Masse kommt wieder darauf und wird glattgestrichen. Abgeschlossen wird mit der Roten- oder Kirschgrütze. Ich habe ja immer welche eingekocht in der Speise aus eigenen Früchten aus dem Garten und den Bäumen drumherum. Diesmal habe ich eine reine Kirschgrütze genommen, da ich davon noch echt viel habe. Wir haben Freunde mit Kirschbäumen, wo wir uns an denen, die nicht zum Verkauf geeignet sind, bedienen dürfen. 
Die Waffeltorte kann so direkt serviert werden, aber in meinem fall kam sie erst noch in den Kühlschrank. Nach dem Grillen habe ich sie dann auf den Tisch gestellt....vorher noch mit ein paar Schoko-Röllchen dekoriert. 

Ich habe auch ein kleines Stück probiert und es ist echt lecker! Trotz der Sahne ist die Masse nicht zu süß und schön frisch, was die Süße der Waffeln und der Grütze schön ausbalanciert. Passt alles sehr gut zusammen und ist eine super Torte, die man jederzeit schnell machen kann. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.