Dienstag, 26. Mai 2020

Auf Reisen bin ich für alles gewappnet, da ich immer alles dabei habe...sogar Besteck und eine Wäscheleine #BasicNature #Outdoor #Urlaub

*Werbung*

Wenn wir verreisen, nehme ich gewisse Dinge mit, die man wohl eher weniger im Gepäck erwartet. Ich mag immer alles für jeden Fall dabei haben. Mit den Jahren und vielen Urlauben habe ich immer wieder etwas Neues entdeckt, dass mir fehlte und nun ist mein Reise-Gepäck für alle Fälle gerüstet.

Alle Produkte bekommt man in Shops für Camping-, Adventure- und Outdoor-Bedarf, denn sie sind perfekt dafür. Ich habe da auf der Ambiente eine tolle Firma für entdeckt und habe uns einige Produkte neu geholt, da sie besser waren oder die alten irgendwo verschollen waren.
Eine Übersicht der Artikel der Marken Origin Outdoor und BasicNature findet ihr beim Großhändler Relags. Alle Artikel dieser Marken findet ihr bei jedem größerem Outdoor Fachhändler. Egal was man sucht, wenn es zum Zelten, Campen oder Wandern geht...man wird es hier finde. Als Outdoor Fan findet man bestimmt viele bekannte Namen im Shop...ich kannte da eher keinen. :P

Normalerweise liste ich euch gerne auf, aus welchem Bereich man Produkte in dem Shop bekommt, aber diese Liste wäre echt lang diesmal. Es ist alles von Bekleidung über Rucksäcke, Geschirr, Erste-Hilfe, Spiele bis hin zu Zelten dabei. Egal was man sucht, wenn es zum Zelten, Campen oder Wandern geht...man wird es hier finden.

Unser erster Urlaub dieses Jahr sollte zum Valentinstag stattfinden. Wir mussten leider verschieben, da Schatzi krank wurde. Dann kam Corona und wieder mussten wir verschieben, da die Hotels zu hatten. Wir haben uns also zu Hause beschäftigt und dazu gehörten neben Haus und Garten, auch unser "Bäumeländle". Die Bäume mussten dringend beschnitten werden!
So etwas dauert bei den ganzen Bäumen eine Weile und wir fahren mit dem Bulldog hin. Mal schnell nach Hause zwischendrin ist also nicht drin. Genauso ist es, wenn wir im Winter in den Wald fahren zum Holz-schneiden. Da ist es sogar noch etwas weiter weg. Ich nehme also alles mit, was wir brauchen.

Getränke sind natürlich immer wichtig. Schatzi mag eine Saft-Schorle, ich nehme Wasser oder Eistee und dann kommt immer mind. 1 heißer Tee mit. Wenn wir Holz-schneiden fahren sind es meist 2 oder 3, da wir da kaum Kaltes trinken. Gute Thermosflaschen sind hier also wichtig!
Für die kalten Getränke haben Schatzi und ich beide eine Edelstahltrinkflasche mit einer schönen, großen Öffnung. So lässt sie sich gut befüllen und man kann bequem raustrinken. Ich habe mich für die weiße Origin Trinkflasche Active mit einem Bambusteil auf dem Deckel entschieden. Schatzi´s ist original in Edelstahl. Beide Flaschen fassen 800ml und haben eine Silikondichtung am Deckel, damit sie wirklich dicht sind. Zum Tragen haben sie am Deckel einen Metallring, der auch sehr praktisch ist, um die Flasche zu öffnen. Das ist nämlich mit dicken Handschuhen oft nicht so einfach.

Mit der Origin Isolierflasche WH Deluxe ist es genauso. Trotz seiner dicken Handschuhe konnte Schatzi sie einfach öffnen und wieder schließen. Diese Flasche ist doppelwandig und hat innen eine Kupferbeschichtung. Dadurch bleiben die heißen Getränke 8 Stunden lang warm und sogar 18 Stunden lang kalt!
In diese Flasche passt 1 Liter und die Öffnung ist sogar noch größer als bei den anderen Flaschen. Der absolute Vorteil dieser Flasche ist, dass sie mit 2 Deckeln kommt. Der erste ist ein klassischer Verschluss, der beim Transport drauf ist. Wenn wir dann vor Ort sind schraube ich den Sportdeckel drauf und so kann Schatzi immer schnell raustrinken. Beide Deckel waren bis jetzt immer total dicht, auch wenn ich die Flasche manchmal schnell in die Tasche gepackt habe.

Alle 3 Flaschen sind echt praktisch und sehr gut zu nutzen. Einzig die weiße würde ich nicht wieder nehmen...also die Flasche schon, denn man bekommt sie in anderen Farben...aber die Farbe nicht, denn schon nach der ersten Nutzung waren Kratzer in dem weißen Lack und das sieht nicht ganz so schön aus. Wir benutzen die Flaschen halt sehr oft, da wir meist etwas zu trinken mitnehmen, wenn wir unterwegs sind.
Für den Tee muss natürlich eine Tasse mit, denn direkt aus der Flasche trinken ist bei heißem Inhalt nicht so gut. Ich habe vor Jahren schon angefangen Edelstahlbecher mitzunehmen, da uns normale zu oft zerbrochen sind. Den BasicNature Edelstahlbecher bekommt man in verschiedenen Größen, von 0,2 l bis zu 0,4 l. Schatzi ist hier gleich der Griff aufgefallen, der genug Platz für seine großen Hände bietet...mit oder ohne Handschuhe.

Irgendwann grummelt dann natürlich der Magen und ich nehme deshalb meist Brote mit, Kekse oder Kuchen und etwas Obst. Wir besitzen mittlerweile einige Lunchboxen, aber die BasicNature Lunchbox Bamboo hat mich gereizt.
Diese Box hat als Deckel einen Bambusdeckel, der auch als Schneidbrett genutzt werden kann und genau das fand ich toll. So etwas haben wir nämlich noch nicht und wenn etwas geschnitten werden muss, muss ich immer extra ein Brett mitnehmen. Das kann ich mir ab jetzt sparen.

Wie bei vielen Produkten bekommt man auch diese Lunchbox in verschiedenen Größen. 800ml oder 1,2l sind verfügbar. Damit der Deckel immer gut auf der Box bleibt, ist eine Gummiband dabei, das man einfach drumherum spannt.
Innen hat man viel Platz für alles was man unterwegs, in der Schule oder im Büro braucht. Wenn ich dann mal irgendwann wieder arbeiten gehe, werde ich diese Lunchbox bestimmt öfters nutzen, um mein Mittagessen mitzunehmen. Die Box selbst kann ab in die Spülmaschine und den Deckel reinige ich mit etwas Spüli und lasse ihn dann gut trocknen. Sie sieht durch den Deckel wirklich edel aus und gefällt mir optisch total.

Was ich immer mit in den Urlaub nehme (ja..auch wenn wir ins Ausland fliegen) ist Besteck. Das finde einige wahrscheinlich echt komisch, aber meist machen wir mind. einmal im Urlaub ein Bett-Picknick und kaufen etwas in einem Supermarkt. Dann ist ein Besteck wichtig und ich will da nicht morgens beim Frühstück welches mitnehmen. :P
Das BasicNature Besteckset Biwak MiniTrek ist da genau das richtige. Alle 3 Besteck-Stücke lassen sich in der Mitte zusammenklappen und passen dann in einen kleinen Nylonbeutel. So brauchen sie im Koffer, Picknicktasche oder Handtasche kaum Platz. Speziell im Ausland ist unser Bett-Picknick normalerweise dunkles Brot mit Aufschnitt und Salat. Wir lieben unser dunkles Brot und vermissen das nach einigen Tagen schon sehr und bis jetzt hatten wir in Supermärkten immer Glück und haben welches gefunden. Mit dem Besteck kann ich dann schnell Brote schmieren. Danach kurz spülen und wieder ab in den Koffer, wo es immer liegt, damit ich es nicht vergesse.

Im Koffer liegt auch immer eine Wäscheleine. In unserem ersten Urlaub haben wir gemerkt, dass die Hotelzimmer selten genug Platz zum Aufhängen von feuchten Sachen hat. Wir hatten damals Badesachen mit, da das Hotel einen Pool hatte. Diese trocken zu bekommen, für den nächsten Tag war echt schwer!
Die BasicNature Wäscheleine Expander ist da ein total hilfreicher Artikel. Vor ein Fenster, im Bad über die Wanne oder vor die Heizung oder auf den Balkon gespannt hat man eine Leine bis zu 200 cm. An den Enden sind Haken, mit denen man die Leine an etwas befestigen kann.

In Zypern war ich so happy eine Leine dabei gehabt zu haben. Da sind wir ja mehrfach am Tag schwimmen gegangen und selbst mit 2 Badeanzügen wären sie nicht schnell genug trocken geworden. Ich habe da eine Leine und Klammern dabei gehabt und diese einfach auf den Balkon gespannt. Natürlich hätten wir die Sachen auch über das Geländer hängen können, aber da hatte ich immer Angst, dass es dann runterfällt und weg ist.
Diese Leine ist allerdings noch etwas praktischer als die alte, denn durch die gedrehte Art braucht man keine Klammern. Einfach an einer Stelle die beiden Seile etwas trennen und das Kleidungsstück dazwischen klemmen. Alles sitzt fest und flattert im Wind ohne runterzufallen.

Was ich immer bei mir habe ist ein Erste Hilfe Kit. Jeder hat eines im Auto, da es Pflicht ist, aber ich habe auch immer eine kleine Version in der Handtasche und sie ist schon öfters gebraucht worden und jemand war mir dankbar, dass ich sie dabei hatte.
Wenn wir in den Wald fahren, habe ich allerdings meine Handtasche nicht mit und nehme deshalb ein kleines Kit mit. Ich habe es als einfaches Set, aber im Shop findet man auch eine wasserdichte Version, was echt praktisch ist, wenn man aufs Boot geht. Enthalten ist alles was in ein gutes Erste Hilfe Kit gehört und wir sind immer gewappnet, falls doch mal etwas passiert.

Wenn Schatzi zum Fotografieren unterwegs ist, erlebt er die komischsten Dinge. Er klettert auf Gerüste und steckt dann ne Stunde da oben fest, weil 2 Polizisten unten stehen und Pause machen....er klettert über einen Zaun und findet sich dann zwischen Schafen samt Bock...alles für das perfekte Foto halt.
Damit er immer alles passende für solche Situationen zur Hand hat, hat er nun ein Multitool Heavy Duty von mir bekommen. Neben Schraubenziehern sind Messer, Dosenöffner, Feile, Zange, Seitenschneider und eine kleine Säge dran. Mal schnell einen kleinen Ast abgesägt, eine Schraube geöffnet oder einen Faden durchgeschnitten....er kann das alles nun jederzeit machen.

Das Multitool hat ein gutes Gewicht und liegt trotzdem sehr gut in der Hand. Alle Teile lassen sich einfach ausklappen und dann wieder einstecken. Die Messer sind schön scharf, sodass auch ein dickeres Seil damit geschnitten werden kann. Er hat sich das Tool in seinen Fotorucksack gelegt und hat es so nun immer dabei.

Das letzte Produkt ist auch in seinem Fotorucksack gelandet, was schön für ihn ist, aber doof für mich. Das BasicNature Falt-Sitzkissen ist ein guter Begleiter für jeden und sollte eigentlich in jedem Auto und jedem Rucksack sein. 
Zusammengefaltet hat man ein kleines Stück aus PE-Schaum mit einem wasserabweisenden Bezug...aufgefaltet ist es die perfekte Unterlage um sich irgendwo hinzusetzten. Egal ob man sich im Wald, auf eine Steintreppe oder an den Strand setzten will...mit diesem Sitzkissen bleibt der Po immer sauber und wird nicht kalt oder nass. Davon werden noch einige bestellt, damit wir ein paar ins Auto legen können und ein paar in den Koffer legen können. Ein absolut praktisches Produkt!

Uns gefallen die Produkte von Origin Outdoor und BasicNature wirklich gut. Sie sind nicht nur praktisch, sondern auch wirklich hochwertig verarbeitet und sehen dazu noch echt toll aus. Auch wenn man weder Wandern, Campen oder sonstige Outdoor Aktivitäten macht, gibt es viele Produkte im Shop, die für den Alltag oder das Reisen praktisch sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.