Sonntag, 25. Juni 2017

Richie´s Blick auf die Welt #Fotografie #Bilder #Feuer

Wenn bei uns in der Nähe Feste oder Veranstaltungen sind, geht Schatzi natürlich gerne zum Fotografieren hin. Die Bilder entstehen dort immer ungeplant, denn er kann nur das Fotografieren was auch passiert. Man kann zu den Akteuren in einer Show ja nicht sagen "Stop..mach das nochmal, aber langsamer". :D

Wenn Feuer ins Spiel kommt, wird es richtig toll, denn da entstehen geniale Lichtspuren. Die Bilder sind einfach nur toll und ich sehe sie total gerne. Letztes Jahr sind solche Bilder auf einem Festival entstanden, wo ein Team mit Feuer gearbeitet hat.

Das Team hatte Feuerspucker, aber es wurde auch viel mit Feuerkugeln gearbeitet. Wenn man diese schwingt, entstehen die Lichtspuren. Auch bei sehr schnellen Bewegungen fängt die Kamera mit der richtigen Einstellung alles ein.
Ein gutes Bild von einem Feuerspucker zu machen ist dann etwas komplizierter. Hier muss man nämlich genau zum richtigen Zeitpunkt auf den Auslöser drücken. Zu früh und man hat nur eine kleine Flamme...zu spät und die Flamme geht gerade schon aus.
Schatzi macht in solchen Fällen sehr viele Bilder, denn bei 10 ist meist nur eines genau im richtigen Moment gemacht worden. Man hat einfach keinen Einfluss auf Feuer, Wasser und Co. Wenn man sie aber richtig erwischt, sehen sie einfach so toll aus.
Es gab vorher schon Bilder von Feuershows, aber nur wenige. Immer wenn wir sehen, dass so etwas in unserer Nähe ist, gehen wir hin um wieder neue zu machen. Jetzt wo der Sommer und die Festival Zeit da ist, hoffen wir auf die Chance wieder neue Bilder zu machen.

Wie findet ihr die Bilder vom Feuer?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen