Montag, 24. Juni 2013

Cinny´s Woche

Gestern Abend habe ich alle Bilder bearbeitet und dann rief eine Freundin an. Sie heiratet am Samstag und ist nervös und da wurde das Gespräch "etwas" länger. Ich kam dann net mehr zum schreiben, also kommen die Bilder heute. :)

Im Garten wächst ja alles noch, da ja alles durch das Wetter spät dran ist. Was allerdings richtig gut wächst und mir jeden Abend eine Handvoll beschert sind unsere Erdbeeren!
 

Sie sind so süß und richtig gut. Dagegen sind gekaufte nix. :P Natürlich müssen die auch genutzt werden und ich habe sie mit Joghurt vermischt und uns ein bissl Schokostreusel gegönnt.
Anfang der Woche hat sich bei uns eine lustige Geschichte abgespielt. Ich sitze vorm PC und höre eine Katze laut Miauen. Ich dachte er prügelt sich mal wieder mit einer anderen und hab raus geschaut. Er saß vor einem Tor und pfötelte am Boden rum. Ich bin also hin um zu schauen was los ist. An seinem Schwanz hatte sich ein Hirschhornkäfer verbissen und wollte net loslassen. Ich habe ihn also entfernt und in eine Schachtel gesteckt. Das nächste Bild ist also ausnahmsweise net von mir sondern Schatzi.
Den grauen, schönen Kater haben wir mittlerweile "Grauerli" getauft und er wird immer zutraulicher. Noch können wir ihn net anfassen, aber ich kann recht nah ran. Er hat nun den Weg auf unser Dach gefunden und fühlt sich wohl sehr wohl. :P
In unserem Garten haben wir ja zu 90% Obst und Gemüse, aber ein paar Blumen sind auch dabei. Letztes Jahr haben wir einen Metallbogen an den Eingang getan, aber die Blumen rankten net und blühten kaum. Dieses Jahr dafür scheinen sich sich seeeehr wohl zu fühlen und es wachsen ganz viele.

Gestern habe ich dann das erste mal seit langem gebacken. Schlichte Törtchen mit Garten-Erdbeeren. :P

Wie sieht es denn bei euch in den Gärten aus? Wächst schon was?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen