Sonntag, 6. November 2011

Dubai ich komme!!!!

Morgen früh geht es auf nach Dubai!!! Ich bin so unglaublich aufgeregt. Nach Dubai will ich schon seit vielen Jahren, aber so was ist ja immer eine Frage des Geldes. Mein Ex-Mann hatte es net so mit verreisen. Er wollte immer nur Wochenenden in Freizeitparks. Sogar unsere Hochzeitsreise was in einem...Disneyland in Paris. Allerdings war die wirklich toll! Seit ich mit Schatzi zusammen bin...nun schon 5 Jahre...sind wir im Jahr meist 2 mal verreist. Immer Wochenenden. Am Anfang war da noch sein Papa mit der Demenz und deshalb konnten wir net lange weg und dann fing der Bau an und es fehlte das Geld. Wir sind also nur weggefahren wenn ich die Reise gewonnen hatte und das sind ja meist nur Wochenendtrips. Waren aber trotzdem alle schön und so ein Wochenende weg ist besser als nichts.



Letztes Jahr habe ich dann meine Chance auf Dubai kommen sehen. Bei L´Turs Last Minute gab es einen Wettbewerb. Man sollte ein Bild von einem Sandbild einstellen und Stimmen sammeln. Ich bin ja so gar kein Fan dieser Stimmenfang Nummer, aber es ging hier um Dubai!!! Schatzi und ich sind also raus auf den Hof und haben mit dem restlichen Bausand der noch da war ein Sandbild gebastelt.


Ich fand das passte so schön zu Dubai. Bild hoch geladen und Freunde um Hilfe gebeten. Der Stress den solche Votingspiele mit sich ziehen ließ natürlich net lange auf sich warten. Ich war auf Platz 2 meistens...gelegentlich auf 3. Es waren aber immer die selben 3 an der Spitze. Bald fingen die Nachrichten bei Facebook an...es kamen Beleidigungen, "Du willst die Reise nur bei Ebay verkaufen", "Das Bild ist doch eh net von dir" bis hin zu regelrechten Drohungen. Normalerweise lasse ich ja so Votings, aber es war Dubai und mein Traum. Ich habe also alle Mails gelöscht und ignoriert. Es schien den anderen beiden die mit mir in den Top 3 waren net viel besser zu gehen da eine sogar ausstieg. Damals kannte ich sie kaum, aber heute gehört sie zu meinen sehr guten Facebook-Freundinnen. Es blieben also 2 und ein Kopf an Kopf Rennen begann. Immer wieder überholte einer den anderen. Ich schlief tagelang schlecht oder kaum...mein Magen spielte verrückt und ich wollte nur noch das es vorbei ist. Endlich kam der Tag und das Gewinnspiel war aus.

Ich lag knapp vorne. Freuen wollte ich mich aber noch net da ich erst das offizielle von L´Turs abwarten wollte. Das Chaos endete da aber noch net...es ging weiter. L´Turs hat sich beraten und die Antwort war das der 3te eine Überraschung bekam und Platz 1 und 2 doch zusammen reisen sollten. Das wollte ich ja nun garnet. Nichts gegen die 2te, aber ich kannte sie net und 7 Tage mit jemand Wildfremden ein Zimmer teilen und einen Urlaub verbringen den man mit seinem Partner machen wollte...ich weiß net. Ich bin da wohl etwas komisch....sie war sofort bereit dazu. Ich hätte den Urlaub dann lieber abgesagt. Ich telefonierte dann mit L´Turs und da hieß es das ich laut Stimmen die Gewinnerin sei und es meine Entscheidung sei. ich entschied mich natürlich für eine Reise mit Schatzi!

Wir freuten uns nun endlich, da feststand das wir nach Dubai verreisen durften! Schatzi holte einen Reisepass...ich hatte schonen und wir fingen mit dem planen an. Wie das aber so immer ist kommt meist was dazwischen...Schatzi hatte einen Leistenbruch. OP und 6 Wochen Ruhe. Dann bekam er erst mal keinen Urlaub da er ja so lange krank war. Dann kam der Termin um das alte Haus drumherum aufzugraben und die Drainage zu legen. Wieder konnten wir net weg. Dann kam der Sommer. Da hatten Schatzis Kollegen Urlaub weil die Kinder haben und ganz ehrlich...im Sommer wollten wir wegen der extremen Hitze in Dubai auch net wirklich dahin. Wir haben uns für Oktober/November entschieden und das L´Turs mitgeteilt. Vor 3 Wochen kam dann per Mail die Buchungsbestätigung des Fluges und Hotels. Endlich war ich 100% sicher das wir fliegen würden und fing an zu planen.

Ich bin jemand der so was früh machen muss und der gerne Checklisten macht. Als erstes habe ich die Papiere ausgedruckt und unsere Pässe dazu. Dabei fiel mir auf das mein Pass noch auf meine alte Adresse lautete. Ich hab ihn also zur Bürgermeisterin gebracht. Bei uns im Dorf kann man das und die nimmt es dann mit in die Stadt und man kann sich denn dann 10 Tage später wieder abholen. In der Zwischenzeit hatte ich ja noch genug zu tun.

Ich habe unsere Sommerkleidung durchgeschaut und alles was wir mitnehmen wollen gewaschen, gebügelt und aufgehängt. Ich habe Adressanhänger bestellt, Notfallausweise, Sperrnummer für Kreditkarte aufgeschrieben, Urlaub in allen Foren und Umfrageseiten eingetragen und mir die Adresse der Deutschen Botschaft in Dubai, unseres Hotels und dem Reiseveranstalter aufgeschrieben. Für den Beautycase habe ich alle benötigten Sachen rausgesucht und in kleine Flaschen umgefüllt. Was fehlte wurde gekauft. Die Reiseapotheke habe ich gepackt. Dann kam die größte Herausforderung. Schatzis Kamera!

Er hat eine Sony Bridge Kamera. Allerdings wollte er schon immer eine digitale Spiegelreflex und Dubai war ein guter Grund für eine. Wir haben uns also im Media Markt und online umgeschaut und beraten lassen. Dann haben wir bei Amazon die Nikon D5100 bestellt. Ich merkte sofort das die Kamera ihn net begeisterte, da er sie wenig zu Hand nahm und mit spielte. Noch hatten wir eine Woche Zeit und somit schickte ich die Nikon zurück..wir gingen wieder zum Media Markt und Saturn und er entschied sich für eine Sony. Im Media Markt hatte er die Alpha 55 in der Hand gehabt...bestellt hat er dann aber noch eine Nummer besser..die Alpha 65. Mit einem Objektiv kostet so was schon 1000€. Zweites Objektiv, zweiter Akku und große Speicherkarte ließ das noch steigen. Es ist viel Geld ja...aber ich muss sagen das mein Schatzi nicht viele Hobbys hat. Er schaut keinen Sport, er geht net aus zum trinken mit Kumpels...er mag sein U2, er ist Handwerker von Beruf und aus Leidenschaft und er Fotografiert gerne. Die Kamera wird hier jeden Tag genutzt und er macht wirklich tolle Bilder....also finde ich das ok. Die Sony gefällt ihm auch echt gut...er hat viel mit rumgespielt und ich denke das in Dubai etliche 1000 Bilder gemacht werden. Er knipst ja net allein, denn ich habe ja nun die Bridge Kamera geerbt und knipse mit. Ihr dürft euch also auf massenweise Fotos nachher freuen. :P

Am Montagabend ging ich dann rüber um meinen Pass zu holen. Durch den Feiertag hatten die aber zu....also ging es erst wieder Donnerstag früh vor der Arbeit. Ich hin und alles lief super....bis ich in den Pass schaute und sah das er im Januar 2012 abläuft und net wie ich in Erinnerung hatte im Januar 2014. Um nach Dubai zu kommen muss der Pass noch 6 Monate gültig sein! Ich sag meinen Urlaub schon davon schwimmen. Ich gleich wieder Heim und habe L´Turs angerufen. Die beruhigte mich erst mal und sagte mir ich solle einen Vorläufigen Reisepass beantragen...das wäre kein Problem.

Ich habe also sofort beim Amt in der nächsten Stadt angerufen und gefragt wie so was geht und was ich mitbringen muss. Nicht das ich was vergesse. Foto, Geburtsurkunde und Stammbuch (da ich den Namen meines Ex-Manns behalten habe). Danach rief ich die 3 Fotografen an in der Stadt. 1 war weg...1 hatte erst um 12 einen Termin und beim letzten ging keiner ran. Ich fuhr trotzdem hin in der Hoffnung das sie nur beschäftigt wären....sie waren zu! Also ab nach Aub....das sind ca 8km. Dort ist ein Studio Menth. Ich bin kein Foto-Fan wenn es zu Bildern von mir kommen, aber der ist echt gut! 2 Passfotos für Ausweise und 2 die ich privat verschenken kann...und sie sind echt toll. Ich denke da werde ich mal hingehen wenn ich mehr Zeit habe und mich richtig knipsen lassen.

Naja...dann wieder in die Stadt zurück und zum Amt. Meinen alten Ausweis hatte ich dabei...das Bild war korrekt...meine Geburtsurkunde etwas verwirrend aber in Ordnung (mein Vater ist Belgier und deshalb)...aber ich hatte das Stammbuch net gefunden. Sie sagte das sei kein Problem denn man könnte im Standesamt anrufen und eine Kopie gefaxt bekommen. Glaubt ihr mir fiel ein wo ich geheiratet habe???? LOL...neeee!! Das ist schön langer her und war in einer kleineren Stadt Außerhalb, da das Standesamt dort schöner war. Sie rief im Standesamt an wo ich gewohnt habe und ich sagte das es hinter Erwitte liegt und mit A anfängt. Die im Standesamt wusste dann Gott sei dank wo. LOL. Das war ein Akt!!!

Freitag habe ich den Vorläufigen Pass geholt und nun sind alle Papiere zusammen. Ich habe viel gegoogled. Mir Karten von Dubai ausgedruckt, mir Orte aufgeschrieben wo ich gerne hin will, Lokale wo man billig und gut essen kann, Shoppinmalls, Internetcafe, Bus/Taxi/Metro Preise und Supermärkte in der Nähe. Ins Internetcafe gehen wir wohl alle 2 Tage mal. So kann ich Mails checken. Außerdem haben wir beide nur 16GB Speicherkarten für die Kameras. Ich nehme noch USB Sticks mit 50GB insgesamt mit. Wir schieben die Bilder dann von den Speicherkarten auf die Sticks.

Gestern habe ich dann hier geputzt. Net das ich heimkomme und Dreck von 2 Wochen putzen muss. :P Die Katzen hören ja net auf welchen zu machen während wir weg sind. Ich habe nun mal wieder den Vorteil bemerkt wenn man die Schwiegermutter im Haus hat. Ich muss mir keinerlei Gedanken um meine Post oder Blumen oder die Katzen machen. Blumen gießt sie, Post holt sie täglich rein und Pakete nimmt sie an und stapelt sie und um die Katzen kümmert sie sich zusammen mit meiner Schwägerin. Meine Schwiegermama gibt ihnen morgens Milch und Abends Futter. Meine Schwägerin füllt Brekkies- und Wasserspender auf und holt den Dreck aus den Katzenklos. Da meine Schwiegermama ja im Haus wohnt sind die Katzen auch net ganz allein und wenn was passiert merkt sie es gleich.

Heute ist jetzt der Tag vorm Flug. Ich habe unser Bording online gemacht. Alle Papiere sind nun komplett und alles wichtige ist aufgeschrieben. Geld ist vorhanden. Akkus der Kameras voll, Ladekabel eingepackt. Nachher packe ich unsere Koffer. Dann packen wir noch das Handgepäck. Schatzis mp3 Player ist geladen und voll mit U2. Er ist etwas nervös wegen dem Flug und mit U2 entspannt er am besten. Mein iPod ist auch voll mit Harry Potter und geladen. Ich kann ja ohne Hörbuch net einschlafen und nehme ihn deshalb mit. Heute Abend mache ich noch meine Nägel. Ins Bett geht es dann heute früher...bin heute schon extra früher aufgestanden.

Morgen früh heißt es dann um 6 Uhr aufstehen. Spätestens um 7 Uhr müssen wir los, damit wir pünktlich in Frankfurt am Parkplatz ankommen. Dort stellen wir das Auto 1 Woche unter und werden von dort mit dem Shuttlebus zum Flughafen gebracht. Koffer einchecken und dann heißt es warten. Schatzi wird da wohl schon knipsen. Ich habe mein Serienmörder-Buch dabei und werde mir ein Frühstück bei McDoof gönnen. :P

Es heißt nun also eine Woche abschied nehmen....aber ich verspreche euch viele Berichte nachher mit vielen Fotos. Genauso wie bei Mallorca letztes Jahr. Vielleicht bringe ich euch auch etwas mit wie letztes Jahr und verlose es. :)

Tschüss meine lieben Leser und bis zum 15.11!!!

Kommentare:

  1. Oh, ich wünsche euch einen schönen Urlaub. :)
    Ich freue mich auf die Berichte und natürlich (hoffentlich) nen Haufen Bilder. Viel Spaß am Strand und beim Shoppen :D
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Also, nach soviel Vorbereitung, und warten und hoffen und bangen... hast du dir diesen Urlaub verdient. Wer sich so sehr wünscht so hin zu fahren und dann einen solchen Urlaub gewinnt, der sollte ihn auch genießen. Also, leg vielleicht mal eine Checkliste zur Seite und lass die Seele baumeln. Ganz viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche Dir/Euch ein paar schöne, erholsame und spannende Urlaubstage - freue mich schon jetzt auf Deine Berichte und Fotooos!

    LG, Synestra

    AntwortenLöschen
  4. Soviele Vorbereitungen und Sress für eine Woche Urlaub :) Aber so läuft wenigestens alles rund und ihr könnt euch richtig gut erholen. Wünsche euch viel Spaß, tolle Eindrücke und jede Menge neue Erlebnisse!

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub! Bin gespannt auf den Urlaubsbericht mit vielen tollen Fotos!!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spass Süsse. Erholt euch gut:))
    Und falls einer der Koffer etwas schwerer sein sollte :D
    Da bin ich dann drin*gg*

    AntwortenLöschen
  7. Wünsche Dir ganz viel Spass :-)

    AntwortenLöschen