Montag, 5. September 2011

Produkttest: Delitrade

Erinnert ihr euch noch an früher? Man war im Urlaub und hat dort was tolles gegessen und Zuhause gab es da dann kein ran kommen. Ich war früher kein Kaffee-Trinker. Schwarzer Tee mit Milch und Zucker..aber nur Tetleys aus England! Den bekam man hier in Deutschland aber net und so musste ich ihn mir von meinen Großeltern mitbringen lassen. Heutzutage ist das ganz anders. Das Internet ermöglicht so vieles. Da wir gerne Abwechslung reich essen finde ich Shops optimal die mir Lebensmittel aus der ganzen Welt bieten...und beim suchen danach habe ich Delitrade gefunden.

Delitrade ist ein Gourmet Shop mit Produkten aus der ganzen Welt. Egal ob man etwas Süßes sucht, etwas zum würzen, was zum trinken, was zum verschenken...alles gibt es hier. Das richtige Produkte zu finden ist auch schön einfach gemacht, da der Shop sehr übersichtlich gestaltet ist. Durch die Kategorien muss man nicht lange suchen.




Die Kategorie die mich am meisten interessiert ist Länder & Regionen. Wenn man da drauf clickt kommen Unterkategorien. Asien, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Italien, Niederlande, Österreich und USA, Australien findet man dort. Asien und England waren meine beiden Favoriten, da wir aus beiden Bereichen oft Lebensmittel kaufen. Beide sind auch gut gefüllt mit vielen Produkten. Da muss ich mich dann echt in Zaum halten beim shoppen. ;)

Delitrade hat mir zum kennenlernen vor einiger Zeit ein kleines Testpaket geschickt. :)Enthalten waren Grissini, eine Gewürzmischung und Salz aus England. Jetzt noch vorhanden ist davon nichts mehr. :P Ich fange mal mit den Grissini an.Wer Grissini net kennt...das sind Brotstangen mit Salz. Toll zum knabbern oder dippen. Bei Delitrade in der Kategorie Italien zu finden. Grissini bekommt man auch im Supermarkt, allerdings ist das immer so ein Ding. Ganz oft sind die sehr dünn und sehr gebrochen dadurch. Zu 90% sind die auch ungesalzen und ich finde gerade das daran so toll.Wie man an dem Bild sieht sind diese Grissini schön dick und haben gut Salz dran. Sie waren auch wirklich unglaublich lecker. Ich habe sie pur geknabbert und dann mal mit meinem Lieblingskäse genossen. Lecker! Die Valledoro Grissini gehören ab jetzt auf meine Einkaufsliste.

Bleiben wir mal in Italien. Im Paket war ein Gewürz von Cannamela. Aglio E Peperoncino...also Knoblauch und Peperoncino.Es ist ein schönes Glas, das stabil ist, mit einem Deckel zum aufklappen. Die Öffnung darunter ist schön groß und man kann das ganze gut dosieren.Der Name verrät es schon, aber der Inhalt bestätigte es...hier würde es scharf werden. Ist ja so garnet unser Ding, weshalb mal wieder ein Gast-Tester herhalten musste. Mein kleiner Bruder und seine Freundin. Beide lieben ja scharfes Essen und somit waren die perfekt dafür.

Sie haben Bolognese damit gemacht...es in eine schlichte Tomatensauce getan...es einfach pur in Spagetti getan...es unter eine Cremesauce als Dip gerührt und sogar über den Salat getan! Laut den beiden ist es echt gut...es hinterlässt einen dezent brennenden Geschmack im Mund und hat richtig Feuer in der richtigen Menge. :P

Der letzte Artikel kam dann nicht aus Italien sondern aus Großbritannien. Ein Salz. Perfekt für mich, da ich gerne etwas salziger esse und generell nach salze. Maldon Sea Salt nennt sich das.Ich habe ja vor einiger Zeit schon gelernt das Salz nicht gleich Salz ist. Es gibt da viele Unterschiede. Maldon hat einen ganz feinen Geschmack. Der Vorteil von Salzkristallen gegenüber dem normalen ist das er sich auch besser verteilt und feiner ist.Normalerweise habe ich eine Mühle, allerdings ist das Maldon so fein das man es zwischen den Fingern zerreiben kann. Geschmacklich wirklich toll. Der Geschmack von Salz ist da, aber es ist ein leichter Geschmack. Was ich bei diesem Produkt wirklich niedlich finde ist die Verpackung. Man kann Maldon in einer normalen 125g Packung kaufen, aber ich habe so eine kleine Metalldose bekommen. Ich hab mich gefragt was der Sinn ist und auf der Seite von Delitrade stand es dann. Die Dose geht ab in die Handtasche und im Restaurant muss man net das einfach Salz nehmen, sondern hat immer ein gutes zur Hand. Genial oder?

Ich finde den Shop wirklich sehr toll und die erste Bestellung kommt bestimmt bald. Genug interessante Produkte sind vorhanden und ich möchte so einiges davon mal testen. Schaut also auch mal vorbei. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen