Dienstag, 8. März 2011

unserAller und Balea Duschprojekt

Im Moment ist mal wieder ein Projekt bei unserAller im Gange. Diesmal fing es aber ganz anders an als sonst und ist auch nun etwas anders.

Der Anfang war das unserAller fragte wer Lust hat aktiv an einem Video mitzuarbeiten. Ich bin zwar nicht gerne vor der Kamera, aber ich bin gerne bei den unserAller Projekten dabei. Nach einem Telefonat mit einer sehr netten Mitarbeiter kannte ich dann meine Mission und griff dann auch zur Kamera. Ein Teil meines Videos ist auch tatsächlich im Video gelandet und nun wussten alle worum es bei dem neuen Projekt geht. Duschcreme/gel!!! Es ist ein Projekt zusammen mit Balea.



Der Anfang war damit gemacht und nun ging es ans Motto für das neue Duschgel. Es ist ein geplantes für nächsten Winter. Ich hatte gleich 3 Ideen und habe diese gepostet. Wer unserAller nicht kennt weiß ja nicht wie es nun weiter geht also kurz erklärt. Man kann Kommentare abgeben und außerdem Herzen verteilen. Die Herzen sind das wichtige denn die Posts mit den meisten Herzen kommen dann zur Abstimmung. 2 meiner Vorschläge hatten glaube ich nur 1 oder 2 Kommentare, aber eines hatte recht viele. Positive, sowie negative. Einigen gefiel das Motto und anderen nicht.

Als es dann zur Abstimmung des Mottos ging war ich ganz überrascht das eines von mir dabei war..und das sogar ganz oben. Es hatte also die meisten Herzen bekommen. Es war das mit den meisten Kommentaren. "Diamonds and Ice" lautete es. Ich war so happy. Das erste mal das ich es in die Abstimmung geschafft habe!!! Nun hatte jeder 7 Herzen die er nach belieben verteilen konnte. 3 war das höchste pro Motto. Am Ende war mein Motto immer noch ganz oben und hatte wieder die meisten Herzen bekommen. Ich habe mich echt gefreut. Das war so ein Klasse Gefühl.

Es wurden dann 750 Pakete verschickt mit "Zutaten" zum arbeiten. ich freue mich immer wieder auf diese Pakete und hatte auch diesmal das Glück eins zu bekommen und rumspielen zu dürfen und weiterhin aktiv am Projekt mitzuarbeiten.


Enthalten waren 3 kleine Flaschen mit Duschgel. Das ist für den ersten Teil. Danach geht es ans Flaschendesign und dafür ist eine leer Flasche dabei und Vorlagen und ein leerer Produktaufkleber den man selbst kreieren kann.

Es ist also im 2ten Teil auch anders als sonst, da wir sonst ein Paket bekommen haben mit einigen Zutaten und konnten dann was immer wir wollten aus dem Haushalt dazu mischen. Nun ist es aber so das wir mit Kosmetikprodukten zu tun und diese müssen lange vorher getestet sein und so haben wir nur diese 3 Fläschen zum spielen.

Mittlerweile ging es bei unserAller auf der Seite aber hoch her. Ich las jeden Tag mit und war echt enttäuscht und traurig wie sehr dort gezickt wurde. Wie scheiße das Motto doch sei...das keiner es mochte...das sich ja keiner rechtfertigen würde der es mag...das wohl Freunde und Freunden von Freunden es gepusht hätten.

Ich habe den Vorschlag gemacht und einmal auf meiner Pinnwand geteilt...danach nie wieder erwähnt. Ich hatte niemanden gebeten dafür zu Stimmen, nicht mal meiner engsten Freunde oder Familie. Trotzdem hieß es das es Beschiss war. Ich verstand auch nicht warum sich jemand rechtfertigen sollte das er das Thema mag. Es ist doch jedem selbst überlassen was ihm gefällt. Da es gewonnen hatte müssen es doch genug mit einem Herzen bedacht haben und das sogar 2mal!

Ich habe nun 3 Projekte mitgemacht. Senf, Badekugeln und Öl. Ich fand das Motto, die Namen oder die Zutaten nicht immer gut, aber es ist ja so das in einer Gemeinschaft nicht immer jeder das bekommen kann was er will. Es wird nun mal jedem eine Stimme gegeben und es besteht immer das Risiko das die Mehrheit etwas anderes mag als man selbst. Damit muss man auch mal leben können. Mir wäre nie eingefallen so rumzuzicken oder zu jammern oder zu flamen. Das sah ich immer als unter meinem Niveau an.

Ich habe zwischenzeitlich sogar überlegt unserAller zu verlassen, da ich jedes mal traurig wurde wenn ich auf die Seite ging um etwas zu lesen. Heute bekam ich allerdings von 2 Mitarbeitern von unserAller Emails. Einmal von der netten Mitarbeiterin mit der ich telefoniert hatte wegen dem Video und dann mit derjenigen die das Projekt betreut. Diese Mails waren ein bisschen wie Balsam für die Seele. Schön war das man auch da merkte das sich unserAller für seine Mitglieder interessiert und wie sie Probleme vermeiden können oder was sie besser machen können. In diesem Fall können Sie ja nichts tun, da der Unmut/Neid/Wasimmer ja mit ihnen nichts zu tun hat und es sich wie es scheint nicht vermeiden lässt das so ein gejammer sein muss.

Ich habe mir nun vorhin mal etwas zeit genommen und an den Proben geschnuppert.

A - Süßlich, etwas fruchtig, ein bisschen Mandel.
B - Frisch, wie mein Shampoo. :D
C - Eindeutig Zimt!!

Ich liebe Zimt total und finde es passt auch ideal für den Winter. Flasche C ist also ganz rein in meine Mischung. Um es dann etwas abzumildern und nicht ganz so extrem riechen zu lassen habe ich von A 3/4 dazugetan und um etwas frische rein zubringen kam von Flasche B etwas 1/2 Flasche dazu.

Nun kommt noch die Frage wie man das zum Motto passend bekommt. Da es eine Creme ist und nicht ein klares Gel, wäre Diamonds eigentlich schon abgedeckt. Um Ice reinzubringen würde ich entweder Peeling-Perlen zufügen oder einen gaaaaaaaanz dezenten shimmer. Um es dann etwas Winterfeeling zusätzlich zu geben kann man ja noch mit der Farbe der Duschcreme spielen. Rötlich oder orangig würde da ja passen.

An das Label mache ich mich dann wenn die "Zutaten" stehen, da ich dann etwas mehr weiß in welche Richtung ich gehen muss. :)

1 Kommentar:

  1. Liebe Cinny, danke für Deinen tollen und ausführlichen Blogeintrag!
    Viel Spaß noch beim Mitentwickeln,
    Catharina von unserAller

    AntwortenLöschen