Ich habe mit 14 eine Brille bekommen...und gehasst! LOL. Am Anfang habe ich sie nur getragen wenn ich musste, aber irgendwann musste ich sie immer tragen. Mit 21 änderte sich das aber...Kontaktlinsen wurden günstiger und ich konnte mir endlich welche leisten. Ich habe dann tagsüber Linsen getragen und Abends die Brille. Wenn ich eine neue brauchte ging ich in einen Brillenladen und suchte mir ein billiges Gestell aus, das damals noch die Kasse zahlte. War ja nur für Zuhause, also musste es nix besonderes sein.
Ich glaube mittlerweile sind es fast 10 Jahre das ich gar keine Brille mehr habe. Die Linsen tu ich vorm schlafen-gehen raus und morgens gleich wieder rein. Gut ist das nun ja nicht für die Augen und mein Optiker hat auch deftig mit mir geschimpft. Außerdem gab es auch ein ganz großes Minus. Wenn ich Nachts mal aufs Klo musste sah ich ja nicht viel. Da bin ich über Katzen gestolpert und sehr oft in Katzenkotze getreten. LOL.
Es musste also eine Brille her. So könnte ich Abends die Linsen raus nehmen und meine Augen könnten sich entspannen. Außerdem wenn man etwas am Auge wäre und ich keine Linsen tragen könnte hätte ich Ersatz.
Sehshop war nun so freundlich und ließ mich den Shop und die Brillen dort testen. Ich bekam einen Gutschein und konnte so wie jeder Kunde shoppen und genau erfahren wie es geht. Zuerst aber ein bisschen zu Sehshop.
Sehshop bietet unterschiedliche Kategorien:
- Premium Eyewear
- Vollrand Brillen
- Halbrand Brillen
- Randlose Brillen
- Sonnenbrillen
- Gleitsichtbrillen
- Gleitsicht-Sonne
- Brillengläser
- Lesebrillen
- Brillen bis 49€
Einfach eine Kategorie aussuchen und dann sieht man alle die zur Auswahl stehen. Was ich sehr gut finde ist das man schon in der Übersicht sieht ob die Brille für Männer, Frauen oder Unisex sind. (Pfeil oben rechts) Außerdem werden die Farben und ob die Fassung lieferbar oder momentan nicht verfügbar ist gezeigt durch grün oder gelb. (Pfeil mittig links)
Wenn man eine findet die einem zusagt einfach auf Online Anprobe klicken und ein neues Fenster geht auf. Dort kann man Bilder von Männern oder Frauen klicken und sieht wie die Brille aussehen würde. Was ich aber ganz Klasse finde und mir unbekannt war da ich ja meine Brillen früher im Laden gekauft habe ist das man ein eigenes Bild hoch laden kann und somit sieht wie die Brille an einem selbst aussehen würde. Das ist doch echt genial. Bild hoch geladen und dann Pupillendistanz eingegeben. Die Brillengröße anpassen ans Bild und schon ist man fertig.
Wenn man sich die Details der Brille ansieht bekommt man auch noch sehr viel Information. Genaue Maße, Detailansicht, Bewertungen und was mir ins Auge viel und sehr gefallen hat ist das angezeigt wird für welche Gesichtsform diese Brille passt. Schmal, Mittel oder etwas voller. Ich habe mich für Kapstadt in Copper-Brown entschieden und bin dann zum Werte eingeben weitergegangen.
Die Daten hatte ich ja vom Optiker aufgeschrieben bekommen und konnte sie so ohne Probleme eingeben. Sphäre, Zylinder, Achse für rechts und links und dann die Pupillen-Distanz. Extras die automatisch dabei sind sind:
- Super-Entspiegelung
- Clean Coat Beschichtung
- UV400 Schutz
- Microfaser Putztuch
- Premium Hartschalen-Etui
- Extra Kratzschutz
Für einen Aufpreis gibt es noch 2 Extras:
- Mini-Schraubendreher 3€
- Lotus-Versiegelung 19€
Dann wählt man die Glas-Qualität:
BRONZE - Empfohlen bis ca. 2 Dioptrien! BRONZE-Qualität beinhaltet die abgebildete Brille inklusive Kunststoffgläser Index 1.5, superentspiegelt und gehärtet.
SILBER - Empfohlen bis ca. 4 Dioptrien! SILBER-Qualität beinhaltet die abgebildete Brille inklusive EXTRADÜNNE Kunststoffgläser Index 1.6, superentspiegelt und gehärtet. Bis zu 30% LEICHTER und DÜNNER als unsere Bronze-Qualität. 28€ Extra
GOLD - Empfohlen ab ca. 4 Dioptrien! GOLD-Qualität beinhaltet die abgebildete Brille inklusive SUPERDÜNNE Kunststoffgläser Index 1.67 AS, superentspiegelt und gehärtet. Diese High-Tech Gläser sind bis zu 50% LEICHTER und DÜNNER als unsere Bronze-Qualität. 48€ Extra
Ich habe mich für Silber entschieden. Nun kommt die letzte Entscheidung. Die Tönung:
- Keine Tönung
- Selbsttönend Braun 98€ Extra
- Selbsttönend Grau 98€ Extra
Ich habe keine Tönung genommen, da ich ja die Brille eigentlich nur Zuhause tragen will.
Dann geht es ab zur Kasse. Wenn man neuer Kunde ist muss man sich registrieren, ansonsten einfach einloggen. :) Versand ist beim Sehshop innerhalb Deutschlands kostenlos, was ich einen schönen Service finde. Bezahlen kann man per PayPal, Vorkasse, Lastschrift oder Nachnahme. Dann nur noch bestätigen und fertig ist man. :)
Gleich danach bekam ich per Mail eine Bestellbestätigung. Das ganze war um 17 Uhr. Am Tag danach um 14 Uhr kam schon die Mail das meine Brille die Werkstatt verlassen hat. Das nenn ich fix!!! Die Lieferzeiten sind mit 5-10 Tagen für Einstärkenbrillen und 7-12 Tagen für Gleitsichtbrillen angegeben. Ich hatte also nicht so schnell damit gerechnet. :)
2 Tage danach kam meine Brille auch schon bei mir an. Sehr gut verpackt und somit vor Schäden geschützt.Im Paket war die Brille, das Putztuch, eine harte Schutzbox, die Rechnung, mein Brillenpass und viele tolle Gutschein für neue Bestellungen. :)
Die Brille sieht sehr toll aus und ist so was von leicht! Nicht so wie die Dinger von früher!Ich habe sie gleich aufgesetzt und sie sah echt toll aus. Mir ist allerdings nach einigen Minuten so schwindelig und schwummerig geworden das ich wieder zu den Linsen griff. Sehshop hat aber eine Hotline und dort wurde mir sehr freundlich geholfen.
Da meine Augen seit vielen Jahren keine Brille mehr hatten haben sie quasi das sehen damit verlernt. Also langsames wieder angewöhnen. Immer wieder mal die Brille aufgesetzt. Mittlerweile trage ich sie ganz oft...nicht nur Abends. Oft lasse ich sie den ganzen Tag auf, da ich mich so wohl damit fühle und ich überlege schon mir noch eine als Sonnenbrille zu holen damit ich auch mal draußen Brille tragen kann. Meine Augen sind mir auf alle Fälle sehr dankbar. Ich merke sie jucken net so oft und sie "nebeln" net so oft.
Was aber nun wenn meine Augen sind net dran gewöhnt hätten? Dann hat Sehshop auch einen Service den ich unglaublich Klasse finde. Obwohl eine Brille ja extra angefertigt wird nimmt Sehshop sie innerhalb von 14 Tagen zurück...ohne Begründung...ohne Wenn und Aber! Einfach per E-Mail Bescheid geben oder anrufen. Der Service aber geht noch weiter. Man bekommt einen Rücksendeaufkleber zugeschickt um die Brille zurückzuschicken. Also auch hier keinerlei Extra Kosten...ist das ein Service oder was?!?!
Ich bin einfach nur begeistert. Ich kann die Brillen an meinem Foto anprobieren. Bezahle keine Versandkosten. Habe meine Brille schnell. Sie ist von toller Qualität und sehr schön. Ich habe Hilfe von der Hotline. Und wenn alle Stricke reißen kann ich die Brille ohne Probleme kostenfrei zurückschicken. Das findet man bestimmt nicht überall! Ich bin Fan und kann jedem von euch Sehshop nur empfehlen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.