Freitag, 4. Februar 2011

Wo ist die Mieze?!?!

Jede Katze hat ja so ihre Eigenheit und meine haben definitiv alle ihren eigenen Charakter.

Tailz ist die Katze die es am schwierigsten am Anfang hatte. Sie und ihre 2 Schwestern habe ich ja zur Pflege bekommen als sie ganzzzzz klein waren. Der Tierarzt hat ihnen maximal eine Woche gegeben. Voller Flöhe und Milben, Würmer, Unterernährt und und und. Ich habe sie alle 2 Stunden gefüttert mit einer Spritze. Habe sie entfloht und die Ohren ausgeputzt wegen den Milben. Habe ihnen als sie etwas stärker waren Wurmkuren gegeben. Tailz hatte aber leider auch noch Chlamydien an den Augen und ich musste ewig Salbe rein und mit ihr zum Tierarzt.


Nun sind alle 3 gesund und schon 7 Jahre alt. 2 sind bei mir und die dritte ist damals zu einer Freundin die einen einsamen Kater hatte.

Tailz ist trotz des schweren Start ins Leben meine einfachste Katze. Sie frisst was man ihr gibt...sie ist so gut wie nie krank...sie macht artig ins Katzenklo...sie ist artig und lieb. Sie liebt den Kater unendlich und schmust ganz oft mit ihm und sie spielt gerne mit ihrer Schwester. Jeden Tag haben die beiden ihre 15 Minuten und dann jagen die sich durch beide Etagen...Kratzbaum rauf und runter...über Schränke und Tische. Ich find das ok...gehört zu einer gesunden Katze dazu.

Nun aber zu der Eigenheit. Tailz mag verstecken! Sie tut das unendlich gerne und wenn Whiska dann vorbei kommt...HÜPF!!!! Ist irre lustig!

Meist ist das ne ganz schnelle Nummer...Tailz versteckt sich mitten im toben und dann kommt Whiska und Tailz hüpft raus. Da hat man null Chancen das mit der Kamera zu erwischen. Diese Woche hatte ich aber gleich zweimal Glück!!

Tailz gräbt sich selbst unter einer Decke ein......und was noch besser ist...sie versteckt sich hinter dem Duschvorhang und wartet auf Whiska...Geil oder!?! :P

Wo ich dann schon mal beim knipsen war hab ich noch etwas gaaaannnnzzzzz ungewöhnliches vor die Linse bekommen. Nun fragt ihr euch...was ist daran ungewöhnlich. Katzen putzen sich ja ständig. Ja tun sie..auch meine putzen einander ständig....ABER...die kleine weiß/getigerte Dame ist Püpschen. Püpschen ist ein Mama Mädchen und will mit den anderen Katzen nix zu tun haben..nur mit Mama. Es war so ungewöhnlich das sie das zuließ und ich hatte die Kamera gerade in der Hand. :P

Kommentare: