Donnerstag, 24. Februar 2011

Produkttest: BCM

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Der heutige Tag hat wieder etwas ganz neues gebracht...aber zuerst wie immer Information für euch über BCM. :)

"Eine Mischkost-Mahlzeit mit etwa 600 Kalorien sollte idealerweiser ca 75-80g Kohlenhydrate, 22-30g Eiweiß und 16-20g Fett enthalten. Um Ihnen einen Überblick zu verschaffen, wie viel von diesen Bestandteilen in welchen Zutaten stecken, haben wir Ihnen die Nährwertangaben zu einigen gebräuchlichen Lebensmitteln zusammengestellt:


Grüner Bereich: etwa 80g (55% Kohlenhydrate) sind jeweils enthalten in:

ca 100g ungekochter Vollkornreis
ca 100g ungekochte Nudeln
ca 400g ungekochte Kartoffeln + 150g grüne Erbsen
ca 3 Scheiben Graubrot, Roggenbrot oder Vollkornbrot zu je 45g
ca 2 1/2 Brötchen zu je 50g
1 Banane + 125g Ananas + 1 Kaki/Sharon/Persimon + 65g Weintrauben

Gelber Bereich: etwa 30g Eiweiß (20%) sind jeweils enthalten in:

ca 100g Schweinefleisch
ca 100g Schweineschnitzel
ca 100g Putenbrust
ca 150g Seelachs
ca 150g Barsch
ca 180g Magerquark
ca 2 Scheiben Tilsiter (30% Fett) zu je 30g
ca 3 Scheiben gekochtem Schinken zu je 30g
ca 4 Scheiben Lachsschinken zu je 30g
ca 5 Scheiben Hähnchenbrust zu je 30g

Roter Bereich: etwa 16g Fett (25%) sind jeweils enthalten in:

ca 1 1/2 EL Butter
ca 2 1/2 EL Halbfett-Margarine
ca 1 1/2 EL Olive, Raps oder Sonnenblumenöl
ca 6 Walnüsse
ca 4 Paranüsse
ca 16 Haselnüsse"

Das Frühstück war wie meist der Vanille-Shake. Heute aber mit etwas Zimt gemischt. mmmmmmmmmmm!Das Mittagessen war Entenbrust mit gebratenen Nudeln....in etwas abgewandelter Art.

2EL Öl im Wok erhitzt. 140g Putenbrust (ich mag nämlich keine Ente) in Streifen schneiden und anbraten. Mit Salz und Pfeffer leicht würzen. Danach herausnehmen und zugedeckt stehen lassen.

1 Knoblauchzehe fein gehackt, 1 kleines Stück Ingwer fein gehackt, 1 kleine Zwiebel in halbe Ringe geschnitten, 1 mittelgroße Karotte in feine Streifen geschnitten, 1 Stück Sellerie in feine Streifen geschnitten und 1 kleine Porreestange in feine Ringe geschnitten in den Wok geben und unter Rühren anbraten. 3 EL Sojasauce und 150ml Gemüsebrühe zum ablöschen dazu. 5 min leicht köcheln lassen.

140g chinesische Eiernudeln laut Packungsanleitung zubereiten. Zu dem Gemüse geben und unter mischen. Das Fleisch auch nochmal dazugeben und kurz erhitzen. Auf 2 Teller anrichten und 20g Sprossen drauf verteilen.Als Dessert war frisches Obst angesagt..aber da kommt meine Premiere für heute..ich habe Kuchen gebacken.

Apfel-Joghurt-Kuchen mit Mandeln

700g Äpfel schälen. Einen in kleine Würfel schneiden und den Rest achteln und längs einschneiden.

Den Backofen auf 160°C vorheizen.

3 Eier schaumig schlagen und 80g Zucker einrieseln lassen. 160g Joghurt (1,5%) und 2 EL Rapsöl einrühren. 170g Weizenmehl mit 2 TL Backpulver mischen. Unter den Teig rühren. Die Apfelwürfel unter heben.

Eine Springform leicht einfetten und den Teig einfüllen. Die Apfelstücke darauf verteilen und mit 30g gehobelte Mandeln bestreuen.

30 Minuten backen auf der mittleren Schiene.

In 16 Stücke schneiden und 1 Stück davon als Ersatz für das Obst essen. Allerdings sollte man das net täglich tun, sondern in Maßen genießen. ;)Der war echt guuuuuuut. Ganz fluffig und saftig.

Zum Abendessen gab es dann den Schokoriegel. Meinen letzten. *heul*Morgen gibt es dann einen anderen oder mal wieder eine Suppe. :P


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.