Samstag, 4. Dezember 2010

Produkttest: LG HR570S - Fazit

Ich war ganz überrascht wie schnell doch der Testzeitraum vorbei war. Gestern endetet offiziell der HR570S Test.

Nun wird es natürlich Zeit für ein Fazit. :)

Fangen wir mit dem Aussehen an - Das Gerät sieht sehr edel aus. Schlicht in schwarz mit schöner Blende. Die Größe ist auch sehr gut. Es passt also ideal in jedes Wohnzimmer. Die Fernbedienung ist schlank und ebenfalls schwarz. Passt also sehr gut dazu.


Lieferumfang - Das Gerät, Fernbedienung, Batterien, Schnell-Anleitung, Anleitung und eine CD. Man hat eigentlich alles um sofort los zulegen. Batterien in die Fernbedienung, Gerät angeschlossen und mit der Schnell-Anleitung geht es los. Wenn man sich intensiver damit beschäftigt muss die Anleitung her. Ohne geht es wirklich nicht. Ich finde die Anleitung teilweise recht umständlich geschrieben und viele Antworten hatte ich schneller gegoogled oder musste sie googlen weil ich keine Antwort in der Anleitung fand.

Nutzung - Das Gerät ist in der Nutzung teilweise sehr einfach. Wenn man ins HOME Menü geht steht sehr klar dort was man wählen muss um was zu tun. Auch die Unterkategorien sind sehr gut beschrieben. Selbst ohne Anleitung findet man sich recht gut zurecht.

Egal ob man TV oder Filme schauen will, Musik hören will oder bestimmte Online-Funktionen nutzen will...die Bild und Tonqualität ist fantastisch. Ob bei einem normalen TV oder einem HD TV. Klar und exakt. Ich werde probieren es auch nochmal mit einem 3D TV zu testen. ;)

Service - LG ist per Mail oder telefonisch zu erreichen. Telefonisch allerdings nur über eine gebühren-Hotline und auch nur zu Bürozeiten. Wenn man allerdings anruft wird man sehr freundlich behandelt und es wird probiert einem sehr intensiv zu helfen. Per Mail dauert es etwas länger und ich finde es umständlich, da man dann ja doch öfters hin und her mailen muss.

Ich habe mir in den 2 Testwochen viele Stichpunkte auf meinen so beliebten Post-its gemacht und deshalb hier mal meine Plus und Minuspunkte -

Pluspunkte

- Edles Aussehen
- Leise im Betrieb
- Sehr Bedienerfreundlich
- Schnelles Hochfahren
- Optimale Bild und Tonqualität
- HD & 3D Kompatibel
- sehr viele Formate sind abspielbar (bei Musik und Filmen)
- Fernbedienung kann auch den TV bedienen
- Super Service

Minuspunkte

- HDMI Kabel ist in der Lieferung nicht dabei
- Beim umschalten wird nicht angezeigt was läuft, dazu muss man auf Guide
- Keine Lautstärke des Receivers (wenn man den TV nicht schnell leise macht ist es sehr laut)
- Viel steht nicht in der Anleitung
- Sendersortierung ist erst nach einem Update möglich, und dazu muss erst die Werkeinstellung gemacht werden

Das Gerät bietet unglaublich viel an. 3D Blu-Ray Player, HD-Sat-Receiver, 500GB interner Festplattenrecorder, LAN und WLAN, USB-Anschluss und die Möglichkeit DVD´s und Musik CD´s abzuspielen. Da es soviel bietet ersetzt es auch viel. Wir konnten den DVD-Player, den Receiver und den CD-Player wegtun. Bei den Fernbedienungen ersetzt er sogar noch eine mehr, da es die Möglichkeit gibt durch eine Code-Eingabe den TV mit der Fernbedienung des HR570S zu bedienen. Finde ich sehr gut. Man hat weniger Geräte rumstehen, weniger Fernbedienungen und trotzdem alles was man will.

Es gibt noch so einige Kinderkrankheiten, aber LG hat während dieses Tests bewiesen das sie daran arbeiten und probieren Fehler zu beheben.

Ich finde das Gerät echt klasse und auch mit den Kinderkrankheiten noch immer jeden Cent wert. Ich kann es nur empfehlen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen