Sonntag, 7. November 2010

Produkttest: Premium Cola

Ich durfte vor längerer Zeit Premium Cola testen.

Premium Cola hat 2 tolle Produkte. Premium Cola und Premium Pils. Cola und Bier gibt es ja nun in rauen mengen. Was macht Premium Cola also so besonders?

Ich finde erst mal das aussehen ganz klasse. 


Klassisch in der Glasflasche. Dann kam der Geschmackstest. Erstmal schön gekühlt und dann genossen. Es schmeckt nicht wie Coca Cola, sondern hat einen ganz eigenen Geschmack. Diesen finde ich aber sehr lecker. Frisch und angenehm. Nicht so unglaublich süß wie manche andere Cola. Das Bier haben wir auch getested und auch hier ist es geschmacklich sehr vollmundig und angenehm.

Was ich noch sehr anders finde am Aussehen der Flasche ist die Schlichtheit. Glasflasche...vorne ein Etikett...fertig! Warum das besonders ist? Weil es umweltfreundlich ist. Die Glasflaschen werden gereinigt und wieder benutzt und durch nur das eine Etikett und nicht noch eins hinten und noch eins oben am Hals wird unglaublich viel Papier gespart und somit die Umwelt geschont.

Nun fragen sich viele warum sie noch nie Premium Cola...oder Bier in einem Geschäft gesehen haben. Das liegt daran das es Premium nicht überall zu kaufen gibt. Premium ist gedacht für Cafes, Bars, Clubs, Friseure, Kioske und all solche Läden wo man etwas zu trinken bekommt.

Ganz toll finde ich die Idee die Premium nun hatte um die Cola oder das Bier in Läden zu bekommen. Man kann quasi "Aussendienstler" für Premium werden. Premium anschreiben und es werden einige Proben und Informationsmaterial an den neuen Laden weitergeleitet. Premium bedankt sich dann je Laden mit einer Kiste Premium-Cola oder Premium-Bier oder dem Geldwert inklusive Pfand, den Premium dafür sonst an den Getränkehändler (zum Preis wie jeder andere Kunde) zahlen würden. Falls du den Laden dann halbwegs regelmäßig "betreust", also den Kontakt hältst, bedankt sich Premium sich regelmäßig mit 4 Cent je Flasche bzw. 96 Cent je Kasten Premium-Cola (und der Hälfte beim Premium-Bier, weil davon mehr abgesetzt wird) netto für alles was sich durch deine Aktivitäten bewegt. Das ist doch mal was interessantes oder?

Wer mehr dazu wissen will sollte mal HIER alle Details lesen und sich mit Premium in Verbindung setzten.

Ich fand es sehr interessant Premium mal testen zu dürfen und ihre neue Art zu "arbeiten" kennenlernen zu können. Ich halte nun immer Ausschau nach Läden wo Premium reinpassen könnte und leite dann Information weiter. :)

1 Kommentar:

  1. Ich hab die auch schon mal getrunken und fand es auch sehr lecker :D

    AntwortenLöschen