*Werbung*
Ich koche ja jetzt schon seit einigen Jahren ein und bin immer wieder froh, dass ich jederzeit etwas griffbereit in der Speise stehen habe. Immer vorhanden ist Apfelmus, Tomatensuppe und Bolognese mit Hackfleisch und dazu vieles, je nach Jahreszeit und was der Garten hergegeben hat.
Speziell die Bolognese habe ich gerne da, denn so geht es an manchen Tagen schnell mit dem Kochen. Nudeln machen (oder noch besser - vom Vortag noch welche da haben), Sauce kurz aufkochen und schon kann man essen. Fertigessen, aber doch ganz anders als das aus dem Supermarkt!
Wer nicht selbst einkochen mag oder einfach mal etwas anderes dahaben will, der kann sich auch etwas kaufen und dazu muss man nicht die Massenware aus dem Supermarkt nehmen. Ich nehme da die Produkte vom Gourmet Manufaktur Gut Klepelshagen Shop, denn es gibt nicht nur eine tolle Auswahl, sondern die Herstellung ist wirklich fantastisch.
Bei der Herstellung meine ich nicht, wie es gekocht wird, sondern den kompletten Weg vom Tier zum Glas. Die Klepelshagener Rinder sind Angus-Rinder und grasen vom Frühjahr bis zum Herbst auf den Weiden des Guts. Sie sind somit viel an der frischen Luft, haben viel Sonne und fressen gesundes Gras, Kräuter und anderes aus der Natur. Es gibt keinerlei chemische Düngemittel oder Pestizide auf den Weiden. Ihr Leben ist also wirklich grandios! Auch das Ende bietet keinen Stress, denn es gibt keine Transporter und Fahrtwege, da die Schlachtung vor Ort stattfindet.
Im Shop findet man auch Wildprodukte vom Rothirsch, Reh und Wildschwein. Diese leben in Klepelshagen und das ganz, wie es die Natur entspricht. Sie werden auch nicht gemästet oder mit etwas gefüttert, das behandelt wurde.
Der Shop bietet
- Schnelle Gourmet-Küche
- Bio-Weiderind
- Wild
- Bio-Schwein
- Grillen
Also nicht nur eingekochtes, sondern auch rohes Fleisch. Würstchen, Burger-Patties, Steaks, Spare Ribs, Chops und vieles mehr, bekommt man vom Rind, Schwein und Wild. Da findet man so viel und die Preise finde ich wirklich super. Tierhaltung, Verarbeitung, Auswahl und Preise top - aber da ist noch nicht das Ende. Auch beim Versand ist Gourmet Manufaktur nicht wie jeder, denn es wird in Strohboxen versendet. Die Boxen kann man nachher einfach als Sitzkissen, Streumaterial für die Hühner oder den Hasen oder als Bastelmaterial nehmen. Finde ich einfach super!
Die Produkte aus der Schnelle Gourmet-Küche Kategorie sind "Fertiggerichte" im Glas. Klar - wie meine selbst eingekochten Sachen ist es hier nicht, aber es ist auch keine Massenware. Es wird halt in größeren Mengen als bei mir gemacht. Trotzdem sehe ich es als "Hausgemacht". Die Gläser waren super verpackt und keines ist gebrochen angekommen.
Immer im Haus habe ich Wurst im Glas, da manchmal mehr Aufschnitt gegessen wurde und dann ist nichts mehr da. Ich muss dann nur in die Speise oder in den Kühlschrank und habe da ein Glas mit so einer Wurst. Das Bio Frühstücksfleisch Royal ist aus Bio Schweinefleisch und Bio Gemüsefond. Es ist bis 2026 haltbar und so perfekt für die Reserve.
Mal etwas anderes für mich, war das Bio Rinderfett. Ein Glas mit weißem Fett drin. Perfekt zum Anbraten, statt Butter oder Öl. Es bietet einfach einen tollen Geschmack, wenn man es nutzt. Beim Anbraten von Fleisch hat man natürlich den Geschmack vom Fleisch, aber total grandios finde ich es z.B. bei Bratkartoffeln. Da kommt ein Geschmack dazu, den man sonst nicht hätte.
Bei den Gerichten hat man normales wie Bolognese, Geschnetzeltes oder Gulasch dabei, aber auch Ragout und Boeuf Bourguignon und dann natürlich noch Wildgerichte, die man ja nicht einfach überall bekommt. Die Gläser haben in der Regel 350 g Inhalt, aber man kann bei einigem auch 1000 g Familienpackungen bekommen.
Die Gläser sind hohe Gläser mit einem Twist-Off Deckel. Es ist ein edles Etikett darauf, dass alles Wichtige an Information enthält. Vorne steht der Name drauf, Gewicht und wenn es Gluten- und/oder laktosefrei ist. An den Seiten hat man dann den genauen Inhalt und weitere wichtige Angaben. Durch ein Siegel mit Aufkleber auf dem Deckel, weiß man, dass das Glas ungeöffnet ist.
Das Etikett geht fast komplett einmal rundherum und durch die Größe sieht man nicht viel vom Inhalt. Schaut man aber einmal unten drunter, dann sieht man sehr gut, was in dem Glas steckt. Als Erstes fiel mir auf, dass viel Fleisch im Glas war und nicht nur Stückchen, die in viel Sauce schwammen.
Man konnte sehr gut entdecken, was in den Gerichten war. Schon vorher kann man im Shop genau schauen, welche Zutaten verwendet werden, was bei so jemanden wie mir super ist. Ich bin einfach ein komischer Esser und es gibt so einiges, dass ich nicht mag. Ich konnte also genau schauen, was ich kaufen möchte und was mir schmecken würde.
Fleisch habe ich noch nicht bestellt, aber mit Wiener Würstchen habe ich es mal probiert. Diese kann man als 2er, 3er oder 5er-Packungen bestellen. Sie werden eingeschweißt und mit einem Etikett versehen, das wieder alle wichtigen Daten enthält.
Damit sie frisch ankommen, war ein großer Eisblock im Paket, die sie kalt gehalten haben. Beim Fleisch wird es genauso sein, also muss man sich keine Gedanken machen, dass etwas unterwegs schlecht wird. Zu Hause dann gleich in den Kühlschrank oder in die Gefriertruhe und man hat lange etwas von dem Fleisch.
In der letzten Woche haben wir es uns gut gehen lassen und haben einige Dinge aus meinem Paket genossen. An kalten Tagen ist hier immer Suppe oder Eintopf angesagt. Im Schnellkochtopf mal schnell eine Erbsensuppe gemacht, dazu Kartoffeln und wie es sich gehört - Wienerle!
Die habe ich in den letzten Minuten vom Kochen dazugegeben, damit sie heiß werden, aber nicht aufplatzen. Sie sind genauso wie ein Wienerle sein soll - man hört das Knacken beim Einschneiden. Innen die perfekte Konsistenz und geschmacklich einfach super lecker. Bei abgepackten Wienern habe ich oft den restlichen Tag aufstoßen, aber bei guten Wienern vom Metzger passiert das nicht. So konnte ich sie genießen, ohne dass ich mir Gedanken machen musste über später.
Dann gab es das Hirschragout. In einem 350 g Glas sind 200 g Hirschfleisch enthalten! Dazu Wildfond, Gemüse, Rotwein, Wildpreiselbeeren und Pflaumenmus, Öl und Gewürze. Es roch schon richtig gut als ich das Glas geöffnet habe.
Kurz in einem Topf erwärmt und in der Zeit die Beilagen gemacht. Schon konnte das Abendessen auf den Tisch. Die Fleischstücke haben eine perfekte Größe und wie man sieht (und wie die Inhaltsangaben angeben) ist es echt viel Fleisch. Die Sauce hat eine schöne Konsistenz, die auf den Spätzle gut haften blieb.
Mit den Wildpreiselbeeren und dem Pflaumenmus waren wir uns etwas unsicher, ob der Geschmack süßlich sein würde, aber man schmeckt es kaum. Das Fleisch selbst ist ganz zart und man brauchte kein Messer. Geschmacklich ein absoluter Hit!
Das Glas hat für uns beide gereicht, wobei Schatzi es auch gerne alleine gegessen hätte. :P Definitiv etwas, dass ich noch einmal bestellen werde. Wir hatten in 15 Minuten (und das auch nur, weil das Rotkraut ja etwas braucht) ein perfektes Wildgericht auf dem Tisch.
Weiter ging es mit dem Wildgulasch, dass diesmal ganz für Schatzi alleine war. Ich liebe Wildgulasch, aber dieses wird mit Pilzen gemacht und ich mag keine Pilze. Schatzi liebt sie allerdings und hat sich deshalb doppelt gefreut. Es gab Pilze und er durfte alles alleine essen. :D
Mit 170 g Wildfleisch (je nach Verfügbarkeit kann das Schwarzwild, Rehwild oder Rotwild sein) ist nur etwas weniger Fleisch drin, als im Hirschragout. Dafür ist einiges an Gemüse mehr drin, durch die Pilze z.B. Ich musste diesmal mit einem Spachtel ins Glas, da es so gut gefüllt war, dass der Inhalt nicht von alleine herausrutschte.
Ich muss zugeben, dass ich überlegt hatte die Pilze auszusortieren, denn es roch soooo gut! Kurz erwärmen, während die Beilagen gemacht wurden und schon konnte man loslegen. Die Fleischstücke waren etwas kleiner, aber wieder genauso zart.
Die Sauce habe ich probiert und sie ist wirklich toll. Da ist etwas drin - oder vielleicht ist es durch das Wild - dass die Sauce einfach unglaublich lecker gemacht hat. Ich friere ja immer alle übriggebliebene Sauce in großen Eiswürfelformen ein und wenn ich dann mal ein schnelles Mittagessen brauche, dann koche ich ein paar Nudeln und taue einen Würfel auf. Diese Sauce hätte ich gerne als Saucenwürfel in meiner Gefriertruhe!!!
Als Letztes gab es etwas, dass ich sehr gut aus meiner Zeit in den USA kenne - Sloppy Joe Sauce. Da hat man Sliders im Supermarkt gekauft, die Sloppy Joe Sauce darauf und dann Gewürzgurken, Zwiebeln, Salat und/oder Käse dazu. Habe ich immer gerne gegessen.
Für mich war der Name Sloppy Joe Sauce etwas verwirrend, denn ich dachte es sei nur die Sauce und Hackfleisch muss noch dazu. In der Information sieht man dann aber, dass auch schon Hackfleisch drin ist. Sie ist also komplett fertig und es fehlt nur das Brötchen oder etwas anderes dazu.
Die Zutaten sind wie ich sie kenne und normalerweise esse ich keine Sloppy Joe Sauce, die ich nicht selber gemacht habe, da sie mir oft zu "scharf" ist. Ich war aber so neugierig auf diese und habe dann einfach mit etwas Joghurt getrickst. So wurde sie wieder etwas milder und die leichte Schärfe habe ich gut gemocht.
Zusammen mit dem Burger Bun, etwas Salat und dem Joghurt war es ein perfektes Sloppy Joe Sandwich, dass mit jedem Biss tropfte und nachher musste man den Teller ablecken. :P Den Rest habe ich dann mit Pommes gemacht. Pommes frittieren, Sloppy Joe Sauce darüber geben und dann gerieben Käse über allem streuen. Kurz in den Ofen geben, damit der Käse leicht schmilzt und genießen.
Das Rinderfett wird definitiv in jeder Bestellung landen, denn alles schmeckt damit so viel besser. :P Rouladen, Wildbolognese und Boef Bourguignon interessieren mich auch total. Dazu kommen dann mal Wildbratwürste, da wir die total gerne essen. Es gibt sogar ein Fleischpaket mit 25 kg Fleisch als Hack, Steaks, Gulasch und mehr.
Falls ihr auch auf tolle Gerichte steht oder gerne gutes Fleisch vom Rind, Schwein oder Wild esst, dann könnt ihr den Code INSTA10 nutzen und 10% sparen! Lohnt sich auf alle Fälle.

.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)

.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.