Montag, 5. Februar 2024

Cinny auf der Ambiente 2024 Teil 2 #Messe #Neuheiten #Diesmal3Tage

 *Werbung*

Die Nacht im Best Boarding House war recht gut. Die Jalousie ließ etwas Licht rein, aber die Schlafmaske hat da geholfen. Schatzi sagt, er hätte hin und wieder Flugzeuge gehört, da wir das Fenster gekippt hatten. Damit konnten wir beide aber leben und waren froh, dass es mal mit offenem Fenster ging. 

Nach dem Aufstehen sind wir nochmal zurück zum Asiapalast, denn dort gibt es auch viele Geschäfte, wie z.B. einen Rewe. Wir hatten entdeckt, dass es einen Raum im Hotel mit Kaffeemaschine gibt und dort wollten wir am nächsten Morgen Frühstücken. Hier kommt der große Kühlschrank ins Spiel, denn wir haben einfach alles eingekauft und konnten es dort gut unterbringen. Für das Frühstück an Tag 2 hatten wir uns allerdings für Ikea entschieden. 

Ikea ist auch nicht weit weg und auch wenn wir selten nach Würzburg zum Ikea fahren, das Essen war immer gut. Leider hatten wir wohl Pech, denn es wurden keine Brötchen geliefert. So gab es nur Croissants und Baguettescheiben. So wirklich gut und sättigend war das Frühstück dann bedauerlicherweise nicht, aber wir wussten ja, dass wir auf der Messe definitiv etwas Gutes zu essen bekommen würden. 

Für Tag 2 war ein kurzer Besuch in der Halle mit der Creativeworld geplant, aber hauptsächlich wollten wir in Halle 8 bleiben. Dort findet man die Firmen mit Küchengeräten und Zubehör - eine meiner 2 Lieblingshallen! Neben tollen Produkten, vielen Neuheiten und interessanten Gesprächen gibt es überall Leckeres zum Probieren. Schatzi war auch etwas mit dabei, da er immer an einem Tag etwas Zeit auf der Messe mit uns verbringt.  

Angefangen haben wir natürlich bei Rommelsbacher....ein Pflichttermin jedes Jahr, denn die Neuheiten will ich live sehen und mittlerweile ist eine schöne Freundschaft mit den Mitarbeitern entstanden und man freut sich, sie zu sehen. Rommelsbacher hat immer eine Neuheit im Fokus, mit dem Leckeres gemacht wird und das war dieses Jahr eine der neuen Heißluftfritteusen. 
Ambiente
Auf die habe ich mich gefreut, denn die soll bald in meiner Küche stehen. Speziell das Fenster begeistert mich, denn so kann ich zwischendrin mal schauen, wie weit das Essen ist, ohne die Schublade zu öffnen. Es gibt auch einige vorprogrammierte Programme, die es schön einfach machen. Neben Leckereien aus der HLF wurde nach Sandwiches im Sandwich Maker und Pancakes im Pancake Maker gemacht.

Wir sind ein bisschen auf dem Stand herumgestöbert und haben uns die Neuheiten und die Klassiker angeschaut. Dieses Jahr gibt es zusätzlich zu den HLF auch noch Tischgrills und BBQ Grills für draußen. Dazu ein neuer Dörrautomat (der mich total reizt, obwohl ich ja schon einen habe) und eine Filterkaffeemaschine. Irgendwann besteht meine Küche nur noch aus Rommelsbacher. :D

Wir sind danach weiter durch die Halle und sind bei Stoneline gelandet. Dort ist jedes Jahr ein netter älterer Herr, der Waffeln macht. Dieses Jahr fehlte er allerdings und stattdessen waren 2 Mitarbeiter da, die gerolltes Eis machten. Das habe ich schon öfters in Videos aus Urlaubsländern gesehen, aber noch nie live. 
AmbienteAmbiente
Es war zwar erst 11 Uhr morgens, aber zu Eis sagt man doch nie nein! Ich habe mir ein Mango-Eis mit Himbeeren gewünscht, was wirklich lecker war. Neben Töpfen und Pfannen verkauft Stoneline ein kleines Gerät, damit man zu Hause sein eigenes gerolltes Eis machen kann. Die Idee fand ich schon echt super.  

Das Laufen durch die Halle war echt ein Erlebnis für die Augen und Nase. Kleine Pizza, Waffeln, Crepes, Burger, Sandwiches, Popcorn, Kaffee und Säfte wurden überall gemacht und überall roch es so lecker. An einem Stand haben wir mehrere frisch gepresste Säfte getrunken und die Maschine hat mich total begeistert. Die ist gleich auf die Wunschliste gewandert. Kompletter Apfel, ohne Schälen oder in Stücke schneiden, ins Gerät und herauskommt Saft. So einfach und so lecker. 

Am Stand von Ninja/Shark haben wir auch angehalten. Ich habe seit Jahren einen Shark Staubsauger und bin so begeistert. Damals hat Shark immer Werbung auf den englischen Sendern gemacht und ich musste mir den einfach kaufen. Jetzt sehe ich da immer Werbung für die Ninja Produkte und auch im deutschen TV wird immer mehr Werbung gemacht. 
AmbienteAmbiente
AmbienteAmbiente
Speziell der Woodfire hat es mir angetan. Mit dem kann man grillen und er ist auch eine HLF. In ein kleines Fach gibt man Holzteile und damit wird das Fleisch (oder Gemüse) dann geräuchert und bekommt einen schönen Geschmack. Die Idee finde ich einfach toll und musste mir den Woodfire genauer anschauen. Auch der Messerblock steht schon eine Weile auf meiner Wunschliste. Nicht, dass ich nicht genug gute Messer hatte, aber der Messerblock hat etwas ganz Besonderes....einen Messerschärfer. Damit hat man immer scharfe Messer und kann sie jederzeit Ruck Zuck schärfen. 

Am Stand von Cloer gab es frisch gemachte Waffeln und da wir öfters an dem vorbeimussten, haben wir so einige Stücke davon gegessen. Sie waren heiß und fluffig und echt gut. Das Rezept habe ich mitgenommen und probiere es mal aus. Es waren aber nicht nur die Waffeln, die ich an dem Stand toll fand, sondern auch einige der Produkte. 
AmbienteAmbiente
Neben normalen Waffeleisen und Brüsseler Waffeleisen hat Cloer auch Hörncheneisen und die Muster, die man damit auf die Waffeln macht, sind echt toll. Retro und total schick. Ich muss nicht wirklich Hörnchen selber machen, aber die Muster reizen mich schon total. 

Schatzi wurde es mittlerweile langweilig....Küchengeräte begeistern ihn einfach nicht so sehr wie mich. :P Er ist also alleine los zu einigen Ständen, die er sich vorher ausgesucht hat. TAD Audio war sein erster Stopp. Er ist ein Fan von Audio Produkten und informiert sich da gerne immer über neue Produkte. 
AmbienteAmbienteAmbienteAmbiente
Er war ganz begeistert von der Präsentation. Man hat hier das passende für jeden Bedarf gefunden. Kleine Geräte, die man überall hinstellen und mitnehmen kann, aber auch "klassische" Hifi Geräte. Das Design der Produkte ist sehr modern und ansprechend. Natürlich konnte man vielen Geräten herein hören und sich so vom Tonklang überzeugen. Schnell hatte Schatzi einen Favoriten - wer weiß, vielleicht zeige ich euch den bald mal. ;)

Wer sich im Audio-Bereich etwas auskennt, weiß wer ruark ist. Bei den Geräten ist er eine ganze Weile versackt. Sie sind sehr stilvoll und passen perfekt in jedes Zimmer, egal welches Design dort herrscht. Von kleinen Bluetooth-Geräten, die man auf ein Regal stellt, bis hin zu großen Geräten mit schönen Metallbeinen ist alles dabei. 
AmbienteAmbiente
Alle Geräte (jedenfalls die, die wir gesehen haben) haben eine gewisse Holzoptik, was uns ja immer reizt. Schatzi gefällt die Kombination aus modernem und klassischen Design. Es gibt auch einen Subwoofer, der fast als Sitz durchgehen könnte, vom Aussehen. Die Geräte sind wirklich schön und ich finde, sie würden super in unser Wohnzimmer passen.

Sonoro bietet Audio-Produkte, die mehr in den modernen Bereich fallen. All-in-One Produkte, Lautsprecher und auch Plattenspieler sind in dem Sortiment zu finden. Man kann sich seine Produkte individuell zusammen setzten oder in einem Bundle kaufen. 
Ambiente
Was ich sehr toll finde an Sonoro, ist das man hier Refurbished Geräte bekommt. Das finde ich generell sehr gut und mag es, wenn Firmen so etwas anbieten. Die Ressourcen werden halt immer weniger und wir sollten damit etwas vorsichtiger umgehen.  

Escape bietet Lautsprechersysteme für den In- und Outdoor Bereich. Die Geräte sind etwas größer als der klassische Bluetooth-Lautsprecher, aber sie bieten viel Sound! Schlicht, aber schick, kann man die Geräte überall aufstellen. Durch den Griff oben kann man sie sehr gut tragen und so an andere Orte stellen, wenn man sich umsetzt. 
AmbienteAmbiente
Mit der passenden App kann man die Lautsprecher mit jedem Handy oder Tablett nutzen. So kann sich jeder in der Familie oder im Freundeskreis mit dem Lautsprecher verbinden und man hat dann unendlich Musik, die man abspielen kann. 

Wenn man dann draußen sitzt und chillt, dann muss das Ambiente ja auch passen. Da kam dann Roolf Living und der Stand von Hanton ins Spiel. Dort gab es ganz tolle Outdoor Möbel und Deko zu sehen. Mit den hübschen Lichtern kann man die Terrasse oder den Garten etwas erhellen. Durch die verschiedenen Designs kann sich jeder etwas Passendes aussuchen. 
AmbienteAmbiente
Die Sitzmöbel hatten Heike und ich am Tag vorher schon einmal gesehen und auch uns hatten sie echt gefallen. Kleine Sessel, bequeme Sessel und Long Chairs, die man alle zusammen kombinieren kann und sich so eine Landschaft für draußen erstellen kann. Natürlich kann man auch nur einzelne Elemente aufstellen und die Möbel so auch super auf einem kleineren Balkon nutzen. Bequem und sehr stylisch. 

Kahla Produkte habe ich euch ja schon öfters vorgestellt und ich bin immer noch ein Fan der Produkte. Als ich von der Insolvenz gelesen habe, war ich echt traurig und deshalb hat es mich so richtig gefreut, sie dieses Jahr wieder auf der Ambiente zu finden. 
Ambiente
Der Stand zeigte viele der Serien, die ich sehr gerne mag und teilweise Zuhause habe. Ganz neu (für mich), war die Snoopy Serie und die hat mich sooooo angesprochen. Ich mag Snoopy total gerne und auch eine meiner Schwägerinnen ist ein absoluter Fan. Da werden einige Teile von gekauft. :P

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten und auf der Ambiente gibt es immer viele Bereiche, wo man Weihnachtsprodukte sehen kann. Jetzt wird natürlich im Handel schon für das nächste Weihnachten vorbestellt, damit dann alles da ist. Tavola hatte da viele Produkte, die mir sehr gefallen haben. 
AmbienteAmbiente
AmbienteAmbiente
Mittlerweile war es schon später Nachmittag und mein Fersensporn machte sich sehr bemerkbar. Jeder Schritt tat weh und es machte einfach keinen Spaß mehr. Ich habe mir ein bequemes Plätzchen im Presse-Zentrum gesucht und Heike ist noch alleine etwas los. Schatzi war ja mitten am Fotografieren und es war die passende Uhrzeit dafür.

Zum Abendessen wollten wir nur schnell etwas machen und dann ab unter eine heiße Dusche und ins Bett. Der Plan ging dann vollkommen schief! :D Wir sind in die Skyline Plaza, da es dort einen Food-Court gibt und so jeder etwas passende nehmen konnte. Leider hatten hunderte von Messe-Besuchern die selbe Idee und es war soooooo voll. Bis wir einen Platz hatten, hat es lange gedauert und das Essen wäre in jedem Restaurant schneller da gewesen. Es war einfach total überfüllt. 

Nachdem wir endlich etwas gegessen hatten, sind wir dann zurück ins Hotel. Schatzi hat sich etwas wärmer angezogen und ist wieder los zum fotografieren und ich bin unter die Dusche. Bevor ich es mir dann im Bett bequem gemacht habe, bin ich nochmal raus aus dem Zimmer und zu einem Automaten, der weiter hinten im Flur stand. 
In dem waren Gestränke und Snacks, aber auch Duschgel, Shampoo und Cremes. Die Idee fand ich wirklich super. In den Zimmern war am Waschbecken Seife, aber in der Dusche war nichts. Ich nehme eh immer alles mit, da ich meinen eigenen Duft mag, aber viele nehmen bestimmt kein Duschzeugs mit, da sie es im Hotel erwarten. So konnte man schnell zum Automaten und sich da etwas ziehen. 

Ich habe mir eine Cola und ein paar Snacks geholt und bin dann wieder in mein Zimmer. Im TV habe ich mir auf Joyn eine Serie gesucht und habe mich dann in das Bett gekuschelt. Es hat eine Weile gedauert, bis mein Fersensporn Ruhe gab und dann endlich konnte ich einschlafen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.