*Werbung*
Am Wochenende war es soweit...die Ambiente 2024 war da! Dieses Jahr wollten wir mal gleich am Eröffnungstag hin und dann wieder eine Nacht bleiben und am Samstag noch einen ganzen Tag dort verbringen. Schatzi wollte dann aber doch lieber 2 Nächte bleiben, um zu fotografieren, also wurden nun 3 Tage Messe daraus.
Das war auch ganz gut, denn ich kämpfe ja noch immer mit dem Fersensporn und so war es mit dem Laufen teilweise nicht so einfach. Mit 3 Tagen Messe konnten wir uns etwas mehr Zeit lassen und trotzdem alles sehen, was wir geplant hatten.
Ich habe vorher, wie immer, eine Liste gemacht mit den Ausstellern, die wir besuchen wollten. Wir wussten also genau, wo wir hinwollten...in welche Hallen wir mussten....was wir an welchem Tag erledigen wollten. Diese Liste haben wir vor einigen Jahren angefangen und es nimmt das "von Halle zu Halle" rennen. Wir waren gegen 11.00 Uhr an der Messe und sind gleich los in Halle 2.
Halle 2 hatte Bürosachen und dazwischen haben wir das Thema Gesundheit entdeckt. Gesundheit gehört mittlerweile zum Büro, denn wer viel sitzt, hat auch meist gewisse Probleme. Ich bin im Home-Office und sitze viel zu viel, auch wenn ich probiere zwischendrin aufzustehen und etwas anderes zu machen. Ori-Back hat da genau das passende Produkt für und das wollte ich vor Ort ausprobieren und mir genauer anschauen.
Ori-Back ist ein spezieller Sitz, den man überall nutzen kann. Auf dem Bürostuhl, auf der Couch, auf dem Bett, auf dem Boden - wo immer man sitzen möchte. Durch den Sitz bekommt man eine ganz andere Haltung, die Rückenschmerzen verhindert. Dazu werdet ihr bald mehr lesen, denn ich sitze gerade mit dem Ori-Back auf meinem Stuhl. ;)
Nach Halle 2 sind wir rüber zu Halle 3 und sind an einem der vielen Restaurants/Cafés vorbeigekommen. Wir waren zwar noch nicht lange auf der Messe, aber Frühstück war schön länger her. Eine zweite Tasse Kaffee hörte sich also gut an.
Dazu habe ich mir noch ein Stück Kuchen gegönnt, denn ich bin nur ein kleiner Frühstücker und somit habe ich Mittags immer wieder Hunger. Es wurde auch viele tolle Gerichte angeboten, aber nichts, was mich wirklich ansprach und ich wollte nichts riesiges Essen....Abends gehen wir ja immer schön zusammen essen.
Halle 3 bietet viel Dekoration, Wohlfühlprodukte und Kerzen. Mit Ostern vor der Tür gab es natürlich sehr viele Osterprodukte und somit unglaublich viele Hasen. Ich liebe Hasen und hätte am liebsten überall welche mitgenommen.
Ich bin immer ganz traurig, dass viele der Firmen aus dem Ausland sind, denn so weiß ich nicht, ob ich die Produkte je in Deutschland kaufen werden kann. Ich habe viele Fotos gemacht und google nun, wo ich die Produkte vielleicht bestellen kann.
Jedes Jahr halten wir bei Yankee Candle an, um uns die Neuheiten zeigen zu lassen. Ich liebe Duftkerzen und Yankee Candle gehört zu den Firmen, von denen ich welche im Haus stehen habe. Der Stand ist jedes Jahr sehr groß und hat viele der Klassiker, aber auch sehr viele Neuheiten.
Die junge Dame, die uns letztes Jahr schon alles gezeigt hat, kam uns gerade entgegen auf dem Weg zum Mittagessen. Wir haben uns kurz mit ihr unterhalten und ihr gesagt, dass wir einfach später nochmal vorbeischauen. Natürlich sind wir etwas stöbern gegangen, bevor wir weitergegangen sind. So ein bisschen Schnuppern muss da einfach sein.
Es gibt in dem Bereich Kerzen viele Stände, denn diese Produkte werden immer beliebte. Ich gebe gerne etwas mehr aus für eine Duftkerze oder Duftstäbchen und weiß, dass ich einen schönen Duft habe und dieser lange anhält. Optik kommt da aber auch ins Spiel.
Bei ipuro habe ich diese wunderschöne Duftstäbchen-Flasche entdeckt, die so toll in mein Badezimmer passen würde. Natürlich bin ich da gleich stöbern gegangen im Internet und war so enttäuscht, als ich es auf der ipuro Seite nicht mehr gefunden habe. Ich hoffe, ich bekomme sie noch woanders.
Ein Stück weiter war ein Stand voller bunter Kerzen und als Erstes fielen mir die Minions Kerzen auf. So geil! Fragrance ´n Style bietet wirklich tolle Duftkerzen. Die meisten dürften die Haribo Kerzen kennen, die man schon in einigen Läden hier kaufen kann. Ich habe schon ein paar davon bei mir stehen.
Die Minions Kerzen waren etwas ganz Neues und auch die anderen Kollektionen habe ich hier noch nirgendwo gesehen. Als Snoopy Fan finde ich die Peanut Kerzen ganz toll und auch die Frieda Kahlo Kollektion war sehr hübsch anzuschauen. Die Düfte sind wirklich angenehm und ich habe einige gefunden, die ich gerne bei mir hätte.
Es gibt aber auch normale Kollektionen und speziell im Lebensmittelbereich habe ich welche gefunden, die wirklich toll und lecker schnupperten. Ich mag Kerzen mit Lebensmittelduft am liebsten, speziell zu Weihnachten sind da viele dabei, die ich dann anmache.
Man hat uns dann noch etwas ganz Geniales für die Weihnachtszeit gezeigt. Immer mehr haben ja mittlerweile einen künstlichen Christbaum....ich auch. Mit den Katzen ist es einfach praktischer. Der schöne Duft von Tanne fehlt allerdings und dafür gibt es Stäbchen. Es ist Haken dran, damit man das Stäbchen in den Baum hängen kann und schon riecht es nach echter Tanne! Das wird dieses Jahr Weihnachten definitiv gekauft!
Wir planen ja immer viel, aber natürlich stöbert man trotzdem auch etwas durch die Hallen. Irgendwie entdeckt man dann oft etwas Niedliches. So ging es uns mit den Ultra niedlichen Tieren aus Kunstgras! Neben Häschen und Füchsen gab es auch Hunde und mehr. Sogar Couch, Sessel und Tische gab es komplett mit Kunstrasen bedeckt!
Wir haben letzten Herbst unsere Gartenmauer neu gemacht und der ganze Garten ist gerade eine riesige chaotische Baustelle. Im Frühjahr wird wieder neue Erde aufgeschüttet und alles wird wieder schön gemacht mit dem Tomatenhaus, Beeten für Gemüse und einer schönen Sitzecke. Da kann ich mir so ein paar Häschen drin super vorstellen. Da haben die Nachbarn was zu schauen. :P
Letztes Jahr haben wir bei einer Firma Lampen gefunden, die man auf jede Flasche stecken kann und mittlerweile habe ich sowas auch zu Hause. Die Bottlelight Company bietet etwas Ähnliches, aber man steckt das Licht nicht oben auf die Flasche, sondern in die Flasche rein!
Die Lichter kann man in Weiß holen, aber auch in verschiedenen Farben. In einer weißen Flasche sehen gerade die farbigen toll aus und bei einer Flasche mit Farbe oder Struktur kommt die weiße ins Spiel. Das gefällt mir fast noch besser, als die andere Version.
In Halle 4 sind wir dann über 2 Stände gestolpert, die nicht geplant waren, aber uns trotzdem angezogen haben. Der erste hatte Dekorationen und Lichter und ganz vorne war eine Reihe an bunten, riesigen Hasen! Die hätte ich so gerne eingepackt!
Die Hasen sind eine schöne Dekoration, aber tatsächlich sind sie zum drauf sitzen gedacht. Man kann sie in schlichten Farben mit Glanz kaufen oder die hinteren in bunten Farben und einer Art weichem Stoff darüber. Ich habe sie schon online gefunden und mir einen Hasen auf die Wunschliste gepackt.
Etwas weiter kam dann Widdop and Co. und da fiel es mir sooooo schwer nicht alles einzupacken. Die Seite vom Stand war komplett in Harry Potter gemacht und allein da schon hüpfte mein Herz. Die Regale waren aufgeteilt in die 4 Häuser und alles war so geil. Obwohl ich ein Gryffindor Fan bin, fand ich die Slytherin Produkte extrem genial.
Im Inneren des Standes kam dann Disney.....ohhhnnnnnnne Ende Disney! Da war wirklich alles dabei. Eine Wand voller Weihnachtskugeln, speziell mit den Disney Villains, die immer beliebter werden. Dann eine ganze Ecke mit Stitch, der total beliebt ist und immer mehr Fans bekommt. Ich selbst liebe ihn schon seit dem ersten Film.
Wir haben uns mit den Mitarbeitern etwas unterhalten und sie fragten nach unserem Disney Lieblingscharakter. Ich sagte ihr, dass ich ein totaler Jack Fan bin und natürlich gab es auch eine Nightmare bevor Christmas Ecke, die sie mir dann zeigten. Hach...dieser Stand war mein totaler Traum und am liebsten hätte ich jedes Produkt. Wer Disney Fan ist sollte mal nach Widdop Produkten googlen...da findet sich so einiges, dass man auch schon hier in Deutschland kaufen kann.
Kurz vor Ende der Messe haben wir noch einen Stopp am Stand von Dr. Jaglas gemacht. Die standen auf meiner Liste, denn ich fand die Flaschen so toll. Dr. Jaglas macht verschiedene Sorten Alkohol, die allerdings nicht in normale Flaschen abgefüllt werden, sondern in so klassischen alten braunen Apothekerflaschen. Das sieht einfach nur genial aus.
Die Optik hat mich angezogen, aber der Geschmack war dann noch so viel besser. Wir haben einige Sorten probiert, u.a. einen Alkoholfreien Limoncello. War der gut!!!! Das da kein Alkohol drin ist, schmeckt man überhaupt nicht und der Geschmack war so lecker. Da lohnt sich mal ein Blick auf die Homepage.
Nach der Messe ging es dann ins Hotel. In Frankfurt kann man sich zu Messezeiten ja kein Hotel leisten, also buche ich immer etwas außerhalb. Letztes Jahr waren wir in Wiesbaden und dieses Jahr habe ich etwas in Hanau gefunden. Das Best Boarding House Hanau.
Eigentlich ist es allerdings kein Hotel, sondern eher ein Motel.....oder eine Mischung aus den beiden. Es gibt keinen Empfang und kein Personal, dass man bewusst sieht. Am Tag vor der Anreise kam eine Whatsapp und da war ich schon sehr begeistert. In der Whatsapp wurden mir die Codes für die Haustür und für die Zimmertüren (ich hatte für Heike mitgebucht) mitgeteilt. Dazu das Wlan Passwort, wo man Parken kann, dass es Joyn gibt und wie der Check-out funktioniert. Dazu noch ein Video, damit man genau sieht, wie die Codes einzugeben sind und was zu drücken/drehen ist. Wir waren alle 3 echt begeistert, denn noch nie hatte ich so etwas so detailliert bekommen und das Video war ein riesen Bonus.
Das Haus liegt etwas von der Strasse abgelegen, also ist es auch ruhiger. Am Wochenende ist nicht viel los, denn es sind Firmen drumherum, die am Wochenende geschlossen sind. Hinter dem Haus ist ein Parkplatz, aber man kann auch gut vorne parken um auszuladen und dann nach hinten fahren. Unten hat man eine Haustür, die mit dem Code sofort aufging. Dann geht es in die 3te Etage (es gibt einen Aufzug) und dort ist nochmal eine Tür mit Code. Es können also keine Fremde Personen in das Hotel.
Innen hat man lange Gänge, die sehr einladend gemacht sind mit Bildern und Deko. Von den Gängen aus gehen immer kleine Bereiche ab, wo man 2 Zimmertüren findet. Die Zimmer haben alle Städtenamen. Unsere 2 Zimmer lagen nebeneinander und waren gleich zu Anfang.
Das Zimmer war schön groß und hatte echt hohe Decken. Entweder ist das Hotel noch recht neu oder es wurde vor kurzem erst renoviert. Alles war total sauber und die Möbel sahen noch recht neu aus. Das Zimmer wurde in weiß und Holz gehalten. Vor dem Fenster steht ein Doppelbett, dass mit vielen Kopfkissen ausgestattet ist. Daneben ein Kleiderschrank in dem genug Platz zum aufhängen und zum legen ist.
Neben dem Bett ist auf jeder Seite ein Nachttischschrank mit 2 Schubladen. Darüber kleine Lampen, aber auch Lichtschalter für das Hauptlicht. So muss man nicht aufstehen, um es auszuschalten. Die Matratze war super und das Bett schön bequem. Gegenüber war der TV auf dem man die Joyn App hatte zum schauen. Man hatte also nicht alle üblichen Sender, aber dafür den Bonus der zusätzlichen Sender der App.
Es gibt auch noch einen kleinen Schraibtisch und einen bequemen Stuhl im Zimmer. So konnte ich den Laptop aufbauen und wir konnten bei Bedarf etwas surfen. Steckdosen sind auch genug im Zimmer vorhanden, was bei uns immer wichtig ist. Laptop, Handy und dann die Ladegeräte für die Kamera-Akkus....da benötigen wir einige Steckdosen. :P
2 Dinge haben uns besonders im Zimmer gefallen. Das Fenster hatte nur ganz helle Gardinen und ich hatte mich schon geärgert, weil es morgens dann wieder so hell sein würde. Vor den Fenster sind aber Metall-Jalousien, die man von elektrisch öffnen und schließen konnte. Sie haben das Zimmer nicht komplett abgedunkelt wie ein Rollo, aber sie machten das Zimmer um einiges dunkler, als nur die Gardinen.
Es gab auch einen Kühlschrank im Zimmer. Nicht so einen kleinen, wie in den meisten, wo die Minibar drin ist, sondern einen richtigen Kühlschrank....inklusive Gefrierfach! Man konnte also super etwas zu Essen und zu Trinken darin lagern. Warum das so sinnvoll ist, erkläre ich euch etwas später. ;)
Blieb noch das Badezimmer. Mehr in die Länge gezogen mit einer Dusche zum reinlaufen ganz hinten. Die Dusche war schön groß und man hatte genug Platz..auch zu zweit. :P Der Boden war komplett gefliest, also machte es nichts aus, wenn etwas Wasser rausspritze.
Das Wasser war recht schnell heiß und der Druck war super. Ich brauche ja immer etwas länger beim duschen, aber das macht nichts, denn das Wasser bleibt heiß. Es gibt keinerlei Duschprodukte, aber das störte mich nicht, denn ich nehme eh immer meine eigenen mit, da ich meinen eigenen Duft mag.
Direkt neben der Tür hat man ein Waschbecken mit 2 Schubladen darunter. In einer davon findet man auch einen Fön. Am Waschbecken ist gerade mal Platz für die Zahnbürsten und Zahnpasta, aber drüber ist ein Absatz komplett bis hinten zur Dusche. Da ist genug Platz um alles andere abzustellen.
Der Spiele hat einen Touch-Button, damit man ein direktes Licht im Spiegel anmachen kann. Das fanden wir wirklich angenehm, denn man hat ein sehr angenehmes Licht und muss Nachts nicht immer das große Licht anmachen, was dann doch sehr störend ist. Wie auch das Zimmer, ist das Badezimmer sehr schön gemacht.
Wir haben ausgepackt und sind dann los zum Abendessen. Heike und ich hatten zwar einige kleine Snacks mit, die wir im Laufe des Tages gegessen hatten, aber mittlerweile hatten man dann doch richtigen Hunger. Ich hatte vorher nach Restaurants in der Umgebung gesucht und nur einige Minuten entfernt war der Asiapalast. Ein riesiges Buffet für 26,90€!
Es gab eine riesige Auswahl an Sushi, eine Salatbar, frittierte Sachen wie Wan Tans, Frühlingsrollen, Knusperhähnchen und Garnelen in Teig und so einiges an fertige Gerichte wie gebratene Nudeln mit Fleisch und Gemüse oder Lachs in Teriyaki Sauce. Dazu kam eine unglaubliche Auswahl an frischen Zutaten, die man dann frisch anbraten lassen konnte. Dazu gehörten Gemüse, Fleisch und Fisch. Es war auch einiges dabei, dass ich von unserem Asia Restaurant nicht kannte, wie Krokodilfleisch, Zebrafleisch und besondere Fischsorten. Zum Nachtisch gab es eine große Auswahl an Obst, Kuchen und zwei Schokobrunnen mit weißer und Milchschokolade.
Die Auswahl war echt toll und wir wussten garnicht, wo wir anfangen sollten. Wir haben etwas zu trinken bestellt und sind dann los mit unseren Tellern. Es wurde auch an Kids gedacht, denn es gab Pommes, Chicken-Nuggets und einige eingedeutschte Gerichte. Beim Zahlen gab es einen leckeren Litchi Likör, einen Glückskeks und zum mitnehmen sogar eine Flasche Pflaumenwein zum mitnehmen. Absolute Empfehlung von uns!
Schatzi ist dann natürlich los zum fotografieren. Ich habe noch geduscht und es mir dann im Bett gemütlich gemacht. Nachdem ich mich in die App eingefuchs habe, habe ich noch ein bisschen TV geschaut und dann wurde geschlafen. Tag 2 folgt dann bald. :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.