Freitag, 28. April 2023

Ein leckeres Sandwich mit eine Thunfischcreme geht doch immer #Rezept #Food #Gesund

Ich liebe es ein Sandwich zu essen und seit über 25 Jahren ist ein BLT mein absoluter Favorit. Bacon und Mayo sind allerdings weder für das Sodbrennen, noch für eine gesunde Ernährung wirklich gut. Ich schaue also nach anderen Sandwich Rezepten und suche nach einem neuen Favoriten, der besser für mich ist. 

Es musste ohne Mayo sein und nicht so fettige Zutaten enthalten. Thunfisch, Hähnchen oder mageres Bratenfleisch passen da sehr gut und man findet viele leckere Ideen im Internet. Ich probiere mich da gerade durch verschiedene durch und es ist schon eines dabei, dass ich sehr mag. 

Ein Tramezzini mit einer Thunfischcreme stand gestern auf dem Menü und es war so richtig lecker. Das wird auf alle Fälle nochmal gemacht. Schnell zubereitet, schön cremig und sehr lecker. 

Zutaten:

- 2 Scheiben Tramezzini
- 1 Dose Thunfisch in eigenem Saft
- 1 TL Zitronensaft
- 3 EL Frischkäse 5% Fett
- 1 TL Senf
- 1 EL Petersilie
- Salz und Pfeffer
- Gurkenscheiben
- Feldsalat
Die Gurke schälen und in Scheiben schneiden und den Feldsalat putzen und waschen. Die Thunfischcreme wird in einer Schüssel zusammengerührt. Den Senf, den Frischkäse und den Zitronensaft mit einem Löffel gut vermischen, damit eine glatte Creme entsteht. 

Den Thunfisch abtropfen lassen und dann mit einer Gabel zerkleinern. Das zu der Creme geben und unterrühren. Petersilie, Salz und Pfeffer dazugeben und leicht unterrühren. Auf die beiden Scheiben Tramezzini die ganze Creme geben und glatt streichen. Auf eine Seite Gurkenscheiben und Feldsalat geben und die zweite Scheibe drauflegen. 
In der Mitte halbieren und diese Hälften dann vertikal durchschneiden. Da man auf beiden Scheiben die Creme hat, klebt alles gut zusammen und nichts fällt beim Reinbeißen aus dem Sandwich. Ein richtig gutes Sandwich, dass mir total schmeckt. 

Die Creme kann man als Basis für andere Sandwiches nehmen. Ich werde es das nächste Mal mit gerupftem Hühnchen probieren. Das schmeckt bestimmt genauso gut. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.