*Werbung*
Die Nacht im Hotel war recht gut. Das Bett war bequem und so haben wir darin gut geschlafen. Auch wenn es ein etwas ruhigeres Gebiet war, hatten wir das Fenster zu, da es für uns Landratten noch zu laut war. Am Morgen haben wir uns fertig gemacht und dann alles ins Auto gebracht. Den Check-out macht man online und das war es schon.
Da Das Kleine Hotel so klein ist, gibt es keinen Bereich zum Essen, aber in der Mail gab es den Tipp, dass man im Hotel de France (einige Minuten um die Ecke) gut Frühstücken kann, also sind wir dahin gelaufen.
Es war nichts los im Frühstücksraum, was vielleicht daran lag, dass es Sonntag war und wir etwas früh dran waren. Das Buffet hatten wir also ganz für uns allein. Es war ein simples Buffet, aber alles Wichtige war vorhanden. Es gab eine Maschine für verschiedene Kaffee-Sorten und Schatzi´s Kakao hat man ihm frisch gemacht.
Es gab verschiedene Saftsorten, Wasser und Milch. Brot und Brötchen waren in verschiedenen Varianten vorhanden. Käse, Wurst, Gemüse, Obst, Müsli, Marmelade, Bacon, Eier gekocht und als Rührei standen auch bereit. Wenn etwas fehlte, dann konnte man fragen und es wurde gleich aufgefüllt.
Wir haben uns Zeit gelassen und haben gut gefrühstückt. Die Mitarbeiterin hat Schatzi öfters einen neuen Kakao gebracht und war sehr aufmerksam. Dann ging es zurück zu unserem Auto uns wieder zur Messe, um Tag 2 zu starten. Wir hatten ja noch einige Hallen vor uns.
Angefangen haben wir in einer Halle voller Geschirr und Porzellan. Ganz gefährlich für mich, denn ich liebe Geschirr und kaufe so gerne immer wieder neue Stücke. Farbe ist dieses Jahr total in und das sah so schön aus. Ich stelle mir eine ganze Tafel vor, wo farblich alles unterschiedlich ist. Das ist doch bestimmt eine richtig schöne Optik.
Dibbern hatte einen großen Stand mit vielen Podesten voller Geschirr. An einer Wand war Geschirr mit Bildern und Motiven, was mir auch gut gefallen hat. Da muss ich mir definitiv den Online-Shop mal genauer anschauen.
Natürlich fand man auch hier überall schön Produkte für Ostern und Weihnachten. Ich liebe die schönen Figuren aus Porzellan für die Feiertage, aber habe vor einigen Jahren gelernt, dass so etwas mit den Katzen nicht immer gut geht.
Deko kann ich nur in Vitrinen aufstellen oder recht weit oben und da sieht man es nicht wirklich. Wenn die Katzen nicht wären, dann hätte ich bestimmt einige dieser schönen Weihnachtsmänner und Rentiere bei mir stehen. :P
Auch bei Falkenporzellan gab es wieder ganz viel Farbe. Diesmal allerdings mit Gold dazwischen, was richtig gut aussah. Neben den bunten Stücken gab es aber noch so einiges mehr, was wirklich toll aussah.
Wenn man in den Online-Shop schaut, sieht man unglaublich viel Gold und es sieht echt toll aus - in echt sah es aber noch besser aus! So edel und schick. Für mich wirkt Geschirr mit Gold oft altbacken oder billig, aber nicht in diesem Fall. Ich habe mich so in einige Stücke verliebt und irgendwann werden einige hier bei mir stehen.
Seltmann Weiden steht bereits hier in meiner Küche und ich hatte euch 2014 die Firma schon einmal vorgestellt. Auch da hat sich viel getan und sie haben viele wunderschöne neue Produkte. Es gab eine Serie, die einfach nur weiß war, aber durch Formen und Strukturen total schick aussah. Das sieht auf einem alltäglichen Tisch bestimmt gut aus, aber auch für den besonderen Tisch ist es das richtige.
Wieder lohnt sich hier ein Blick in den Online-Shop, wo man schlichte Serien findet, aber auch eine glamouröse Serie mit Harald Glööckner z.B. Hier haben es mir die schlichten Serien angetan, die ich ganz toll finde und speziell die verschiedenen Formen mag.
Wir sind an vielen Ständen vorbeigelaufen und überall waren ganz tolle Stücke. Das Thema Gold war sehr viel vertreten dabei und scheint aktuell sehr modern zu sein. Teilweise hat man nur einen Rand oder ein kleines Muster und teilweise hat man es komplett auf einer Oberfläche.
Ich wäre am liebsten noch länger in der Halle geblieben, aber es stand ja noch einiges mehr auf dem Plan und so ging es weiter. Als Nächstes haben wir Kitchenware angeschaut. Hier gab es natürlich auch noch Geschirr dazwischen, aber auch vieles mehr.
WAS Germany ist ein Shop der Hotel- und Kitchen-Equipment hat und an dem Stand habe ich soooo viel Schönes gesehen. Das Geschirr hatte ganz tolle Formen und der matte Look gefällt mir richtig gut. Man findet aber auch ganz viele Produkte zum Servieren und zum Zubereiten.
Bei den Neuheiten habe ich ein Holzbrett mit verschiedenen kleinen Töpfen in Kupfer entdeckt und hätte das am liebsten mit nach Hause genommen. Bei uns werden öfters mehrere Saucen gemacht, da ich ja so ein komischer Esser bin und mir separate Saucen machen zu Schatzi oder unserem Besuch und dafür ist dieses Set so süß!
Wir sind an ganz vielen Ständen vorbeigekommen, wo es alle Produkte in verschiedenen Farben gab. Speziell rot scheint da sehr beliebt und mich hat das natürlich total angezogen, denn ich habe ja viel rot in der Küche.
An vielen dieser Wände bin ich nicht vorbeigekommen und musste Fotos machen. Natürlich will ich nicht alles in Rot, denn dann wird es zu viel, aber so einige Geräte würden ganz toll aussehen, wenn sie in Rot wären.
Ich bin ein Fan von Holz und auch Glas finde ich sehr schön. Bei KKC Home Accents gibt es eine Mischung aus beidem. Man findet Produkte nur aus Holz, aber auch vieles gemischt mit Glas oder Porzellan.
Glasbehälter mit einem Deckel aus Glas und einem passenden Löffel aus Kupfer - so hübsch! Auch das Set mit den Tassen, die an einem Holzbaum hängen, ist wirklich hübsch. Viele dieser Produkte würden bestimmt toll in meine Küche passen und stehen auf meiner Wunschliste.
Einige Stände sind jedes Jahr absolute Pflicht, da ich die Produkte liebe und die Mitarbeiter mittlerweile echt gut kenne. Dazu zählt natürlich Rommelsbacher, denn die Hälfte meiner Küchengeräte stammen aus dem Haus.
Ich musste mir erst einmal alle Neuheiten anschauen, die in den nächsten Monaten kommen. Da ist einiges dabei, dass ihr bestimmt toll finden werdet. Waffeleisen, Pancakemaker und Sandwichmaker, ein Espresso-Maker mit passenden Kaffeebohnen, eine neue Kaffeemühle und ein Heißwasserspender.
Der Heißwasserspender landete sofort auf meiner Wunschliste. Ich habe ihn mir genau erklären lassen und wenn er Mitte des Jahres kommt, dann muss ich einfach einen haben. Innerhalb von Minuten heißes Wasser in der Menge, die man benötigt. Begeistert mich total!
Natürlich hat fast jeder einen Wasserkocher, aber der hat auch Nachteile. Man muss ja immer mind. 500ml Wasser erhitzen und dann nutzt man nicht alles und erhitzt es erneut. Mit dem Heißwasserspender kann man einfach nur 100ml erhitzen lassen. Man kann genau angeben, wie viel man benötigt und bekommt nur das. Ich freu mich schon richtig darauf.
Wir haben ein schönes Mittagessen bei Rommelsbacher bekommen. Dieses Jahr gab es Omeletts aus dem Omelett Chef Oskar, gemacht von Regina von Kreativ Kochen. Ich habe in der Schule noch gelernt, wie man Omeletts macht, aber das waren ja nur Eier und Kräuter. Die Omeletts, die wir bekommen haben, hatten Kartoffeln, Schinken und Gemüse drin. So unglaublich lecker!
Schatzi war so begeistert, dass Oskar letzte Woche bei uns eingezogen ist. Hier gab es in den letzten Tagen Omeletts in verschiedenen Varianten, Arme Ritter und sogar Brownies. Man kann so viel darin machen. Ich zeige euch Oskar in einem separaten Bericht zusammen mit ein paar Rezepten. ;)
Weiter ging es durch eine Halle voller Küchengeräten. Wenn meine Küche größer wäre, dann hätte ich noch viel mehr Küchengeräte, als ich sie jetzt schon habe. Viele muss ich leider immer in einen Schrank oder in die Speise stellen, da meine Arbeitsfläche sonst zu voll wäre.
Schade eigentlich, denn auch bei Küchengeräte hält Farbe Einzug und das sollte man doch sehen können. Ganz viele Stände boten nicht nur weiße und schwarze Geräte an, wie es früher meist war, sondern hatten ganz viele Farben.
Auch bei iSi haben wir kurz angehalten. iSi hat u.a. einen Sahnespender und ich muss dabei immer an meine Oma denken. Als ich ein Kind war, gab es die Sahne zum Kuchen bei Oma immer aus so einem Spender. Die frische Sahne kommt in den Spender, Deckel draufschrauben und dann kommt eine Kartusche mit Gas.
Es zischte und die Sahne war steif. Ich fand das so toll als Kind. Fertigsahne mag ich nicht, wenn ich Sahne zu einem Kuchen möchte, dann schlage ich sie frisch auf. Mit so einem Sahnespender hat man jederzeit schnell frisch gemachte Sahne und das ohne großen Aufwand. Auch hier ist Farbe dabei und der rote würde so schön in meiner Küche aussehen. :D
Bei BESTbrew sind wir gelandet, weil die Produkte am Stand einfach so toll aussahen. Produkte, um Kaffee und Tee zu machen - warm oder kalt. Die Produkte zum Tee machen sehen fast aus wie aus einem Labor. Total interessant.
Cold Brew bei Kaffee kenne ich ja, aber mit Tee habe ich das noch nie gemacht. Der Tee tröpfelt langsam durch den Filter nach unten in die Kanne und man hat einen intensiven Geschmack. Es gibt aber auch Produkte, um klassisch mit einer Filtertüte Kaffee zu kochen oder Produkte To-Go.
Ein weiterer Stopp, den wir immer machen, ist bei Tescoma. Auch davon sind viele Produkte in meiner Küche vorhanden. Ich habe gerade erst meine Küchenschubladen ganz neu mit einem System von Tescoma ausgestattet.
Nach einem leckeren Essen haben wir die Neuheiten gezeigt bekommen. Immer wieder kommen total praktische Sachen dazu. Ich habe viele schöne und gute Küchenmesser, aber die neuen von Tescoma mit den Holzgriffen werden wohl trotzdem in meiner Küche landen, denn Holz reißt mich immer.
Auch die neuen Helfer für den Kühlschrank finde ich ganz toll. Man erweitert den Platz, den man im Kühlschrank nutzt. Es sind kleine Schubladen, die man an die Glasplatte macht. Oft ist da ja ein Leerraum und durch diese Schubladen kann man den Platz gut für Kleinigkeiten nutzen.
Im Online-Shop gibt es einen Reiter der Neuheiten heißt und da könnt ihr immer die aktuellen Neuheiten sehen. Noch sind nicht alle Produkte dort zu finden, denn sie kommen erst nach und nach. Ich freue mich auf viele davon.
Ich habe schon seit einigen Jahren eine Microplane Reibe und bin immer wieder begeistert, wenn ich sie nutze. Sie ist so scharf und man bekommt alles schnell und einfach damit gerieben. Ich nutze sie viel beim backen oder für Muskatnuss z.B.
Auch hier kam das Thema Farbe wieder ins Spiel und jeder kann sich die passende für seine Küche heraussuchen. So eine Microplane ist nicht nur praktisch, sondern auch noch schön anzusehen und da kann man sie auch mal offen in der Küche aufhängen. Da ist eine passende Farbe natürlich wichtig.
Ich habe immer gedacht, dass Microplane nur diese Reiben macht - weit gefehlt. Am Stand habe ich gesehen, was es noch für tolle Produkte gibt. Verschiedene Reiben in verschiedenen Größen für verschiedene Aufgaben. Eine große für Kraut z.B. oder ene, die auch Scheiben macht, für Gurken oder Trüffel.
Die Black Sheep Serie war genau das richtige für Schatzi. Sie ist komplett in matt schwarz. Wir sind Fans von matten Produkten, denn man sieht nicht jeden Fingerabdruck darauf. Momentan sind 5 verschiedene Reiben in dieser Serie.
Auf so einer Messe unterhält man sich viel und schaut sich viel an und Ruck Zuck ist die Zeit weg. Wir haben die letzte Stunde genutzt, um noch einige Firmen aufzusuchen, die uns interessiert haben. Mit Schatzi waren wir an einigen Audio-Ständen, dann sind wir noch zu Genius und dann kam noch ScrubDaddy.
Immer mal wieder habe ich die Produkte im Geschäft oder Online gesehen und sie reizen mich jedesmal. Ich fand sie allerding einfach immer nur niedlich und habe am Stand dann einiges erfahren. Sie haben z.B. in heißen und kalten Wasser verschiedene Konsistenzen und können so für verschiedene Zwecke genutzt werden. Ich brauche dann doch endlich mal welche!
Es hat dann etwas gedauert, bis wir aus Frankfurt raus waren, da jeder von der Messe ins Hotel oder Heim wollte und dazu noch der Feierabend-Verkehr kam. Uns ist dann aufgefallen, dass es wohl recht spät sein wird, bis wir zuhause sind und auf kochen hatte man da keine Lust mehr. Wir sind also noch zu Miss Pepper zum Abendessen.
Wir gehen da echt gerne hin und ich glaube es sind für mich mittlerweile über 20 Jahre. Wir haben es uns an einem Tisch bequem gemacht und erst einmal etwas kaltes zu trinken bestellt. Ich habe mich in die Wassermelonen-Limonade verliebt und werde diese nun wohl öfters bestellen.
Beim Essen ist es für mich einfach, denn ich bestelle seit über 20 Jahren zu 99% immer dasselbe. :D Ich bin ein BLT Fan und das BLT Sandwich ist bei Miss Pepper einfach echt lecker. Gute Sauce, Salat, knuspriges Toast und VIEL Bacon!
Alle Sandwiches kann man auch als Wrap bestellen und Schatzi hat sich für ein Hühnchen Wrap entschieden, der auch richtig lecker war. Voll gefuttert und total müde sind wir dann endlich nach Hause. Ich habe mich etwas um meine Jungs gekümmert und bin dann einfach ins Bett.
Am nächsten Tag habe ich dann bemerkt, dass ich neben den schönen Goodies von der Messe auch noch ein weiteres Geschenk mitgebacht hatte - Corona die Dritte. :D Es waren natürlich unglaublich viele Menschen auf der Messe und so war das Risiko einfach da und mich hat er nun mal erwischt.
Ich bin trotzdem froh, dass wir auf der Messe waren, denn es hat so viel Spass gemacht nach den Jahren. Ich habe es echt vermisst und freue mich jetzt schon auf 2024. :P
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.