Montag, 20. Februar 2023

Aus den restlichen Windbeutel von letzter Woche wurde eine cremige Torte #Rezept #NoBakeCake #Food

Torten ohne backen mag ich total gerne, denn sie gehen schneller und sind meist recht einfach zu machen. Ich habe viele solcher Rezepte und probiere immer mal wieder neue aus. Auch am Wochenende gab es wieder so eine Torte, die ich schnell mal am morgen gemacht habe. 

Letzte Woche habe ich ja das Dessert mit Windbeuteln gemacht und hatte davon noch einige über, also habe ich nach einem Rezept mit Windbeuteln in meiner Sammlung geschaut. Es gibt viele Torten, die mit Windbeutel, entweder in der Creme oder obendrauf sind.

Die Windbeutel kann man natürlich selber machen, aber das macht alles wieder aufwändiger. Ich nehme da lieber die kleinen gefrorenen und spare mir den Schritt, sie selber zu backen und zu füllen. Nach dem ersten Mal habe ich auch einige Dinge angepasst und sie so verändert, wie wir sie mögen.  

Zutaten: 

- 280g Butter
- 300g Butterkekse
- 300g Frischkäse
- 100ml Sahne
- 300ml Milch
- eine Pckg. Paradies-Creme
- 250g Windbeutel
- 200g Schokolade
160g Butter in einem Topf schmelzen. Die Butterkekse zu feinen Bröseln verarbeiten. Die Butter zu den Bröseln geben und alles gut vermischen, damit die Butter an alle Brösel kommt. Die Masse in eine Springform geben und festdrücken. Für ca. 15 Minuten in den Gefrierschrank stellen zum fest werden. 

Während der Zeit wird die Füllung gemacht. Den Frischkäse, die Sahne, die Milch und die Paradies-Creme (da kann man jeden Geschmack nehmen, den man mag. Ich habe mich für Nougat entschieden.) in eine Schüssel geben. Kurz langsam alles verrühren und dann 1-2 Minuten auf höchster Stufe zu einer fluffigen, glatten Masse vermischen. 
Die Masse kommt auf den gekühlten Boden und wird glatt gestrichen. Die gefrorenen Windbeutel obendrauf gleichmäßig verteilen. Wieder kommt die Torte in den Gefrierschrank, damit alles gut gekühlt wird, vor dem nächsten Schritt. 

Das letzte ist die Schokoglasur. Dazu die Schokolade zusammen mit der restlichen Butter in einem kleinen Topf schmelzen. Wer keine Butter nehmen mag, kann auch zu Kokosöl greifen. Die Masse ein bisschen abkühlen lassen und dann über die Windbeutel gießen. Die Torte nun in den Kühlschrank geben und dort 2 Stunden stehen lassen. Die Schokolade oben kühlt jetzt ab und die Windbeutel tauen komplett auf. 
Im Originalrezept war weniger Butter für den Boden, aber dadurch war er recht bröselig und zerkrümelte nach dem Schneiden. Daum habe ich die Menge etwas erhöht und mit den 160g bekommt man einen angenehm festen Boden. Die Sahne und die Milch habe ich vertauscht. Mit 300ml Sahne war mir die Creme einfach zu fettig und mit mehr Milch ist sie angenehmer zu essen. 

Die Torte ist schnell gemacht und ist wirklich lecker. Ob ihr sie in meiner Abwandlung probiert oder im Original ist euch überlassen. Probiert am besten beides und entscheidet dann selbst, was ihr lieber mögt. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.