Mittwoch, 25. Januar 2023

Wer gerne einen Cocktail trinkt sollte mal in das Spritz Buch schauen #HeelVerlag #Rezepte #Alkohol

 *Werbung*

Ich habe immer fertige Cocktails im Haus, denn gewisse Freunde trinken gerne mal einen, wenn sie zu Besuch sind. Allerdings werden das immer weniger, denn unsere Bar ist mittlerweile gut ausgestattet und ich habe einige Bücher mit Rezepten für Cocktails und Mocktails da. 

Lillet, Aperol und Campari werden immer öfter genutzt, denn es gibt viele tolle Rezepte damit. Für noch mehr Ideen habe ich mir noch ein weiteres Rezept-Buch geholt, in dem Spritz Rezepte sind. Speziell ich mag diese Getränke sehr gerne. 

Das Rezept-Buch Spritz bietet 25 Rezepte für tolle und erfrischende Cocktails. Der Name Spritz wurde von dem Österreicher Begriff Gespritzter abgeleitet, was Wein mit Mineralwasser ist. Der original Spritz wurde dann immer wieder abgewandelt und man hat ganz viele verschiedene, leckere Rezepte daraus bekommen. 

In dem Spritz Buch sind die Rezepte in 3 Kategorien aufgeteilt. 

- Spritz
- Italienisch Klassisch
- Italienisch Soft
Die Italienisch Klassisch Rezepte sind eine schöne Ergänzung zu den Spritz Rezepten und mit den 3 Italienisch Soft Rezepten hat man etwas für diejenigen, die keinen Alkohol wollen. Es ist sogar ein wirklich tolles Rezept dabei, das ich mir in heiß auch toll vorstelle. 

Das Erste Rezept ist der Spritz Dolce und den fand ich sofort richtig super. Prosecco und Aperol mit Sodawasser und Orangenscheibe ergibt einen leicht fruchtigen Cocktail, der bis jetzt jedem geschmeckt hat. 
Wer lieber etwas anderes mag, hat genug Auswahl. Bitter, mit Roséwein, der Klassiker, fruchtig, minzig und sogar einer mit Olivensaft sind dabei. Der Lady Frozen Spritz wird mit Crushed Eis gemacht und ich finde, er sieht etwas wie ein Slushie aus. :P

Schnell habe ich einen Favoriten gefunden, was mir anhand der Zutatenliste schon klar war. Der Spritacchio ist mit Himbeeren und Pistaziensirup, eine Mischung, die ich irre lecker finde und generell sehr gerne mag. 
Ich gebe zu, dass ich noch nie Wermut getrunken habe (jedenfalls nicht bewusst). Er ist leicht bitter, was eigentlich nicht mein Fall ist. Durch die zerdrückten Himbeeren, den Pistaziensirup und den Prosecco kommt allerdings eine gewisse Süße wieder dazu und schon war er mein Liebling. 

Mit dem Bunny Spritz und dem Cucumby Spritz hat man 2 Rezepte mit Gemüse. Absolut nicht mein Fall, aber sie klingen sehr interessant. Bei den Italienisch Klassisch findet man einen Stromboli, den ich gerne mag und einen Negroni, den ich letztes Jahr in Berlin kennengelernt habe. 
Das letzte Rezept im Buch ist der Dolce Mokka. Das Aussehen sagt Kakao, aber die Zutatenliste sagt etwas ganz anderes. Spekulatiussirup, Espresso, Milch, Mascarpone und Schokoladensauce ergeben einen cremigen Cocktail, der auf Eis zubereitet wird, aber ohne serviert wird. Wenn man das Eis weglässt, kann ich mir diesen Cocktail auch gut in warm vorstellen. 

Unsere Bar ist nun ein Buch reicher und ich kenne wieder mehr tolle Cocktail-Rezepte. Ich werde noch zum Cocktail Experten. :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.