Freitag, 14. Januar 2022

Mit Streuseln sieht doch jeder Kuchen viel schöner aus und so pimpt man schlichtes auf #frechverlag #Backen #Rezepte

 *Werbung*

Vor einiger Zeit war eine Freundin bei mir zum Kaffeeklatsch. Wenn sie backt, dann ist es immer lecker, aber eher "schlicht". Sie fragt mich oft, wie ich meine schönen Kuchen und Torten immer hinbekomme und ich habe ihr mein kleines Geheimnis verraten....ich suche mir simple Kuchen aus und pimpe sie einfach. Simple zu machen, aber beeindruckend im Aussehen. :D

Mit Schokoladendekor, kleinen Zuckerdekoren und Zuckerstreuseln kann man unglaublich viel machen und ein simpler Kuchen sieht total süß aus. Das Buch "Das Zuckerstreusel Backbuch" ist da genau das richtige, denn da hole ich mir auch Ideen raus, wenn ich mal wieder etwas brauche, dass toll aussieht.

Das Zuckerstreusel Backbuch
Zuckerstreusel habe ich meist da, denn ich mache öfters mal einen Funfetti Kuchen. Der kommt bei Kindern immer gut an und wenn wir Besuch mit Kindern haben, steht der immer auf dem Plan. Viel mehr habe ich damit allerdings noch nie gemacht. Als Deko habe ich auch meist noch Herzen, Sterne oder anderes da, da man die schnell mal nutzen kann. Auf den Weihnachtstorten kommen oft Sterne zum Einsatz. :P

Das Buch ist in 4 Kategorien aufgeteilt...

- Klassiker neu interpretiert
- Snacks und Fingerfood
- No Bake
- Feste und Anlässe
Das Zuckerstreusel Backbuch
Ich habe mittlerweile echt viele Bücher vom frechverlag. Man sieht bei den Büchern immer sehr schön für wen die Rezepte oder Bastelideen sind, da der Schwierigkeitsgrad gekennzeichnet ist. In diesem Fall sind oben auf der Seite immer kleine Kochmützen. Eine Mütze für einfach und drei für etwas schwieriger. So können Back-Anfänger sich Rezepte mit einer Mütze aussuchen und kommen damit problemlos klar. 

Einige der Rezepte haben Streusel im Kuchen und bei anderen werden sie nur als Deko benutzt. Das Buch heißt zwar Zuckerstreusel, aber es sind auch Rezepte mit Schokostreusel, Krokantstreusel und andere Dekoelementen dabei. Das Buch ist zusammen mit Pickerd entstanden und mit deren Produkten. Darum hat man auch kleine Kekse und anderes dabei. 
Das Zuckerstreusel Backbuch
In allen 4 Bereichen habe ich tolle Rezepte gefunden, aber die Klassiker neu interpretiert ist total super. Da ist vieles dabei, dass ich schonmal gemacht habe oder noch vorhabe zu machen. Käsekuchen am Stil, Bienenstich in moderner Version und mehr. Unter Snacks und Fingerfood findet man Frankfurter Kranz Cupcakes, die auch in den Klassiker Bereich passen würden. Diese sind geplant für den nächsten Besuch meiner Eltern, da meine Mama Frankfurter Kranz liebt.

Unter No Bake sind dann Kalter Hund im Mini-Format, die auch zu den Klassikern passen würden. Für mich hat Kalter Hund viele Erinnerungen. Meine Mama hat die regelmäßig gemacht, als ich noch ein Kind war. In England kannte man den damals nicht und meine Freunde fanden ihn total lecker, also musste sie ihn ständig machen. 
Das Zuckerstreusel Backbuch
Ich fand es immer zu aufwändig und habe deshalb noch nie Kalter Hund gemacht. Die im Mini-Format sahen aber so einfach aus, dass ich es nun doch einmal probieren musste. Man braucht Mini-Butterkekse, etwas Nuss-Nougat, Schokoglasur und dann verschiedene Perlen, Streusel und Schokosplitter für die Deko. 

Das Nougat wird geschmolzen und etwas davon wird auf 2/3 der Kekse gegeben. Es werden jetzt immer 2 der Kekse übereinander gestapelt und oben kommt dann ein Keks ohne Nougat darauf. Die kleinen Keksstapel werden dann für 30 Minuten in den Kühlschrank gestellt, damit das Nougat wieder fest wird. 
Das Zuckerstreusel Backbuch
Die Glasur wird über einem Wasserbad geschmolzen und jeder Keksstapel wird zur Hälfte darin eingetaucht. Danach legt man sie auf ein Backpapier oder ein Kuchengitter. Solange die Schokolade noch warm ist, kann man dann die Streusel als Deko darüber streuen. 

Danach geht es noch einmal für mind. 4 Stunden in den Kühlschrank zum fest werden. Dann sind die kleinen Kalten Hunde fertig und können mit einem Haps verzehrt werden. Sie schmecken wirklich so, wie ich es aus der Kindheit noch im Kopf hatte. Total einfach zu machen und man kann sie schön auch ohne Teller naschen. 
Das Zuckerstreusel Backbuch
Damit man die kleinen Leckereien gleich schön verpacken kann, gibt es eine passende Schachtel mit einem kleinen Hund obendrauf. Die Vorlage dazu, und auch zu vielen anderen schönen Sachen aus dem Buch, kann man sich herunterladen. In jedem Buch ist im Impressum ein Link und ein Code für den passenden Bereich. 

Ich finde "Das Zuckerstreusel Backbuch" vom frechverlag ist wirklich toll...egal ob für einen Back-Anfänger oder jemanden der erfahren im Backen ist. Man bekommt tolle Tipps und viele neue Ideen. Mit den Streuseln sind doch alles gleich viel schöner aus. :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.