Montag, 3. Januar 2022

Eine optimale Hautpflege beinhaltet ein regelmäßiges Peeling und Eincremen mit den richtigen Produkten #CattierParis #Heilerde #Naturkosmetik

 *Werbung*

Ich höre öfters, dass ich nicht nach meinem Alter aussehe, sondern jünger. Bei meiner Mama ist das genauso, also denke ich es liegt an den Genen. Dazu kommt aber auch, dass ich meine Haut schon viele Jahre gut pflege. Ich creme sie regelmäßig ein, nutze Masken und Peelings. Es dürfte bei mir also eine Mischung aus guten Genen und guter Pflege sein.

Trotzdem habe auch ich Tage, an denen meine Haut sich sehr trocken anfühlt und teilweise leicht schuppig ist. Das schlimme ist dann das jucken der Haut, denn man kratzt sich automatisch und macht alles noch schlimmer. An solchen Tagen ist eine feuchtigkeitsspendende Pflege noch wichtiger als sonst, damit sich alles wieder ausgleicht. 

Einfach eine Creme auf die Haut zu geben hilft zwar, ist aber nicht wirklich sinnvoll. Trockene Haut hat natürlich etwas mit der Pflege zu tun, aber man kann die Haut pflegen ohne Ende und sie bleibt trotzdem trocken, wenn man nicht genug trinkt. Wenn ich also merke, dass meine Haut zu trocken ist, dann ist mir klar, dass ich mehr trinken muss und mache mir eine Kanne Tee. Dazu lege ich dann einen Wellness-Tag ein, um der Haut alles zu bieten, was sie braucht. 

Ich gehe baden oder duschen mit einem pflegenden Badezusatz oder einem guten Duschgel. Dann kommt ein Peeling dran, um die trockene Haut zu entfernen und zum Schluss wird alles gut eingecremt. Die Produkte aus dem Hause Cattier Paris werden immer mehr in meinem Badezimmer, da ich gelernt habe wie gut Heilerde ist und so greife ich in diesen Fällen auch zu 2 tollen Produkten von Cattier Paris. 

Das Body Scrub Gelée Exfoliante corps ist ein Körperpeeling mit Aprikose, Reis und Zellulose. Der Duft von Pfirsich und Ylan-Ylang ist dezent zu riechen. Enthalten ist lila Heilerde, die die Geschmeidigkeit der Haut wieder herstellt. Neben Jojobaöl ist auch noch Sonnenblumenöl enthalten, was die Haut regeneriert, pflegt, schützt und nährt. Mit den Jahren habe ich gelernt, wie wertvoll Öle für die Haut sind.  
Das Peeling kommt durch Aprikosen- und Reispuder. Die überschüssigen Hautschuppen werden mit dem Peeling sanft entfernt, wodurch die Haut nicht geschädigt wird. Am besten ist es 2-mal die Woche so ein Peeling auf der gesamten Haut zu machen, damit sie optimal gepflegt ist. Dazu trägt man eine kleine Menge auf die Haut auf und massiert es vorsichtig ein. 

Wenn man sich das Körperpeeling anschaut, dann sieht man die lila Farbe der Heilerde und helle, sowie dunkle Punkte. Diese Punkte ergeben den Peelingeffekt. Die Konsistenz ist sehr dickflüssig und man sieht den Schimmer von den Ölen.  
Die Peelingkügelchen sind recht fein, wodurch sie nicht weh tun und man sie nur leicht beim einmassieren spürt. Wenn man fertig damit ist, spült man alles mit warmen Wasser ab und die Haut ist nun wieder rein und bereit für den nächsten Schritt. 

Nach dem Baden oder Duschen machen viele den Fehler sich trocken zu rubbeln, was nicht gut für die Haut ist. Am besten tupft man sie nur leicht trocken und lässt sie dann etwas Lufttrocknen. Dann wird es Zeit sie einzucremen. Passend zu dem Peeling gibt es den Body Balm Baume corps onctueux
Auch hier ist lila Heilerde enthalten, sowie Pfirsich und Ylang-Ylang. Somit ist der Duft der gleiche und es beißt sich nicht. Zusätzlich ist Cupuacu-Butter, Aloe Vera und Meisterwurz enthalten. Die Haut wird durch diese Inhalte beruhigt, repariert, geschützt und gestärkt. Das Meisterwurz ist reich an Flavonoiden, was antioxidativ und reparierend sein soll.  

Die Konsistenz der Creme ist leicht fest, wodurch man sie sehr gut mit einem Spatel dosieren kann. Beim Auftragen verteilt sie sich sehr gut und zieht dann schnell ein. Die Haut fühlt sich nachher sehr weich an und man fühlt nichts mehr von der Creme. So kann man sich zügig nach dem Eincremen wieder anziehen. 
Heilerde ist, wie der Name bereits sagt, Erde und so stellt man sich vor, dass man nachher trockene oder pudrige Rückstände auf der Haut hat. Das ist aber nicht so, sondern sie fühlt sich ganz weich an und hat einen ganz feinen blumigen Duft. Masken mit Heilerde von Cattier Paris nutze ich schon länger, aber danach habe ich das Gesicht immer noch eingecremt...eine Creme mit Heilerde ist aber genauso gut und pflegt genauso perfekt. 

Die Pflege an meiner Haut ist also gegeben und wenn sie dann doch wieder trocken wird, ist meist schuld, dass ich zu wenig getrunken haben. Man vergisst einfach zu oft, dass die Haut Feuchtigkeit nicht nur von außen benötigt, sondern auch von innen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.