Dienstag, 7. Dezember 2021

Cinny in Frankreich im Disneyland und im Marvel Hotel - Tag 3 #Reisen #Disney #TheArtofMarvel

 *Werbung*

Tag 2 im Disneyland fing ganz anders als gedacht oder geplant an. Als Gast eines Disneyland Hotels hat man immer die Möglichkeit 1 Stunde früher in die Parks zu gehen. Wir hatten also geplant früh aufzustehen und dann in den Disneyland Park zu gehen und dann entweder später irgendwohin zurück zum Frühstücken zu gehen oder einfach irgendwo im Park etwas zu holen. 

Als wir beide wach wurden und Schatzi auf dir Uhr schaute, war es aber schon nach 9.00 Uhr! Also nicht wie geplant um 8.00 Uhr aufstehen und dann um 8.30 Uhr in den Park. Mein Akku ist Nachts wohl leer geworden und somit hat kein Wecker geklingelt. Wir haben uns angezogen und sind dann runter. Da die Restaurants in der Nähe unseres Fahrstuhls waren, kam uns unten so ein toller Duft entgegen, dass wir uns spontan entschieden haben, dort zu frühstücken. 

Hotel New York - The Art of Marvel
Normalerweise buche ich Hotels immer mit Frühstück, aber so ein Frühstück ist nicht gerade "günstig" im Disneyhotel und ich hatte es weggelassen. Der Duft war aber einfach so toll und außerdem wollte ich es mir doch wenigstens einmal gönnen...wir waren schließlich im Urlaub. Auch ohne Buchung kann man das Frühstück genießen und einfach per Karte zahlen.

Wir haben auf unseren Reisen schon so einige tolle Frühstücke erlebt und trotzdem gibt es doch immer wieder etwas, dass wir noch nie hatten oder noch nie gesehen haben. So war es auch bei dem Frühstück im Marvel Hotel. Wir haben einen Tisch zugewiesen bekommen und dann kommt jemand und fragt, was man trinken möchte. Kakao für Schatzi und Latte Macchiato für mich waren kein Problem und sind schnell gebracht worden. Alles andere holt man sich von dem Buffet und das hat es in sich!
Hotel New York - The Art of Marvel
Der Teller war schnell leer und ich habe einen zweiten für meine heißen Sachen genommen. Es war alles vorhanden, was wir gerne essen und was man für ein Frühstück braucht. Richtig dunkles Brot fehlt zwar, aber das ist im Ausland meist so....wir Deutschen sind halt Liebhaber von dunklem Brot, aber die meisten anderen Länder haben helles Brot und Brötchen. 

Es gab mehrere Stationen, an denen man frisch zubereitete Produkte bekam. Am Anfang war eine junge Dame, die Waffeln und Eier zubereitet hat. Hier kam das Erste, was ich noch nie hatte...ein frisch gekochtes Ei! Es gibt ein Gerät, das kochendes Wasser enthält und man legt ein rohes Ei in ein Körbchen und bekommt dann ein ganz frisch gekochtes Ei. 
Hotel New York - The Art of MarvelHotel New York - The Art of MarvelHotel New York - The Art of MarvelHotel New York - The Art of Marvel
Marmelade und Honig kommen in kleinen Gläschen, was um einiges schöner aussieht, als ein großes Glas in dem schon etliche andere mit einem Löffel waren. Wurst und Käse waren in verschiedenen Sorten vorhanden auf Platten. Der Bereich für das Britisch Breakfast hatte alles, was es benötigt - Bacon, Baked Beans, Sausages, Tomatoes. Bacon und Baked Beans esse ich unglaublich gerne zum Frühstück. 

Die nächste Maschine machte Pancakes ganz frisch auf Knopfdruck. Unten auf den Knopf gedrückt und oben wurde Teil auf ein heißes Förderband gegeben. Bis es am Ende der Maschine ankommt, ist eine Seite gebacken. Der Pancakes wird umgedreht auf das untere Förderband gekippt und backt dann auf der anderen Seite. Am Ende kommt dann ein heißer kleiner Pancake aus der Maschine. Irre lustig und allein um das zu sehen, haben wir mehrere Pancakes machen lassen. :D
Hotel New York - The Art of MarvelHotel New York - The Art of MarvelHotel New York - The Art of MarvelHotel New York - The Art of Marvel
Dazu gab es natürlich Ahorn-Sirup oder Nutella. Frisches Obst, frischer Obstsalat und verschiedene Joghurts waren auch dabei. Die Fruchtjoghurts wieder in eigenen Gläsern, sodass man einen eigenen nehmen konnte. In hohen Röhren waren verschiedene Müsli und Cornflakes-Sorten. Daneben die Auswahl an Brot, Brötchen und Kuchen. Gegenüber gab es dann noch Automaten mit Apfel- und Orangensaft. (Die Platten auf den Bildern sehen alle recht leer aus, was daran liegt, dass ich bis fast zum Ende der Frühstückszeit gewartet habe, um Bilder zu machen, da vorher zu viele Menschen da waren und ich niemanden stören wollte.)

Mit den Tellern gefüllt sind wir zurück an unseren Tisch und haben angefangen zu frühstücken. Beim ersten Schluck Orangensaft habe ich gleich bemerkt, dass er frisch gepresst war. Unglaublich gut und richtig frisch! Kartoffeln, Bacon, das Würstchen und Baked Beans aus den Behältern waren noch sehr heiß und gut. 
Hotel New York - The Art of MarvelHotel New York - The Art of Marvel
Wir haben uns Zeit genommen und haben das Frühstück genossen. Schatzi trinkt ja mindestens 3 Tassen Kakao und wir sind beide öfters nochmal zum Buffet, um noch anderes zu holen oder Sachen die lecker waren noch einmal zu holen. Wenn man sich das Frühstück gönnt, was man tun sollte, da es echt ein Erlebnis ist, dann sollte man sich die Zeit nehmen, um es zu genießen. 

Ja, es war nun um einiges später als geplant, aber wir waren nicht da um durch den Park zu hetzen. Wir sind dann also endlich los und sind rüber in den Disneypark gegangen. Wieder durch die Kontrolle und durch das Disney Village und dann rein in den Park. 
Es gab nur ein paar feste Pläne....die Lion King Show, den Alice im Wunderland Bereich und das schöne alte Pferdekarussell wollte ich auf alle Fälle sehen und es gab einen Drachen, der einmal am Tag durch das Disneyland "gehen" sollte und den ich gerne gesehen hätte. Bei den Figuren wollte ich gerne auf Jack Skellington oder Stitch treffen. 

Das Wetter war nicht das beste, aber es war November und da kann man nicht den ganzen Tag Sonnenschein erwarten. Wir hofften einfach, dass es trocken bleiben würde und sonst störte es uns nicht, dass es bedeckt war. Ihr seht ja den Himmel auf den Bildern...oft nicht der schönste. Um den ganzen Park fährt eine Eisenbahn und hält an 4 verschiedenen Punkten im Park. So kommt man umher, ohne immer durchlaufen zu müssen. Laut App war der leider geschlossen, aber als wir ankamen, stand er gerade da um loszufahren. 
Wir haben die Chance also genutzt und sind eingestiegen und wollten dann 2 Stationen später im Fantasyland wieder aussteigen. Im Zug hat man dann die Mitteilung bekommen, dass der Zug an den anderen Stationen nicht hält, sondern nur an der Maine Street. Wir haben also eine Rundreise gemacht und die war auch sehr schön. 

Danach sind wir wieder die Maine Street runter in Richtung Schloss. Von da wollten wir dann Richtung Alice im Wunderland, was tief im Fantasyland ist. Gerade stand Goofy bei den Geschäften und man konnte sich mit ihm fotografieren lassen. Die Schlangen waren ok, aber durch Corona gab es hier auch Einschränkungen. Man durfte nicht direkt an die Figur ran, sondern es gab eine Absperrung mit Distanz. So waren Fotos wie früher Arm-in-Arm leider nicht möglich. 
Es war zwar unter der Woche, aber in Deutschland waren ja Herbstferien und anscheinend auch woanders, denn es war voller als ich erwartet hatte. Man konnte trotzdem gut laufen und hatte manchmal auch genug Distanz, um die Maske mal eine Weile herunterzumachen. Ich war froh, dass ich für uns beide mehrere mit hatte, denn irgendwann waren sie nass vom atmen und dann musste man wechseln.

Am wunderschönen Pferdekarussell La Carrousel de Lancelot angekommen kamen Erinnerungen an meine Kindheit hoch. So ein Karussell stand immer unter meinem Kinderzimmer-Fenster, wenn einmal im Jahr die Kirmes kam. Das war so, bis wir umgezogen sind als ich 11 war. Darum bin ich bei meinem ersten Besuch damals schon mit diesem Karussell gefahren.
Die Schlange war allerdings echt lang und laut App waren es gut 40 Minuten zu warten. Wir haben es also lieber erst einmal zurückgestellt, falls wir noch einmal dran vorbeikommen. Es ist dann nicht mehr dazu gekommen, aber das war nicht ganz so schlimm. Wir wollten ja nicht hetzen und so war klar, dass man Sachen auslässt.

Was allerdings nicht ausgelassen werden würde, war Alice´s Labyrinth....das stand für mich fest! Es war auch nur eine Wartezeit von 20 Minuten angegeben und so haben wir uns angestellt. Es ist nur ein kleines Labyrinth, aber sehr süß gemacht. In der Mitte ist das Schloss der Roten Königin und man kann sogar hereingehen. 
Alice im WunderlandAlice im WunderlandAlice im WunderlandAlice im Wunderland
Im Labyrinth findet man viele Figuren aus Alice im Wunderland. Einige stehen herum und andere sind beweglich und tauchen hier und da auf. Die Rote Königin steht z.B. mitten in dem Labyrinth in einer Box und kommt nur hin und wieder hoch. Wir mussten eine ganze Weile warten, um ein Bild mit ihr zu erwischen. 
Alice im Wunderland
Man kann sich nicht wirklich im Labyrinth verlaufen, da man sofort sieht, wenn man in die falsche Richtung läuft. So sind wir also zielstrebig zum Schlösschen gelaufen, um dort hereinzugehen. Wenn man da nämlich hochgeht, hat man einen schönen Ausblick über das Fantasyland und teile der anderen Bereiche.

Über dem Eingang wartet der kleine König und natürlich wird er von den Wachen beschützt. Innen ist es etwas enger und man musste ein bisschen warten, bis man hochgehen konnte. Wir hatten oben nur etwas Zeit und dann wurde der Himmel echt hässlich und der Wind kam sehr stark auf.  
Alice im WunderlandAlice im Wunderland
Ich habe meine Kamera gar nicht erst rausgeholt, sondern habe nur schnell ein paar Selfies gemacht. Auf den meisten Bildern sieht man uns ja nicht, also mussten die mal sein. :P Schatzi hat gleich angefangen Bilder zu machen als wir hoch sind und so ist der Himmel auf seinen Bildern noch etwas schöner. 
Alice im Wunderland
Alice im WunderlandAlice im Wunderland
Alice im WunderlandAlice im Wunderland
Nach dem Wind kam dann Regen und wir sind schnell vom dem Schloss wieder runter und wollten uns einen Ort suchen zum Unterstellen. Ich hatte eine Kapuze an der Jacke und Schatzi hatte eine Mütze auf, also war es uns also egal um uns, aber die Kameras waren recht ungeschützt. ;)

Direkt neben dem Labyrinth war aber die perfekte Lösung, denn da steht da Tee-Tassen Karussell vom Verrückten Hutmacher. Das ganze Karussell und drumherum, wo man ansteht, ist überdacht. Die Fahrt ist sehr lustig und wir wollten sie ja eh machen, also haben wir uns angestellt. So standen wir geschützt und kamen einer Fahrt näher, die wir auch fahren wollten. 
Alice im Wunderland
Nach 20 Minuten sind wir in die Tee-Tasse gestiegen und ich musste noch einmal schnell ein Bild von uns beiden machen. Ich bin eigentlich kein Fan von Bildern von mir, aber mit den Masken gefallen sie mir echt gut. Ich sollte immer Maske tragen. :D

Während der Fahrt hat Schatzi Fotos gemacht und war so begeistert von den Effekten, die die drehenden Tassen ergaben, dass er gleich nochmal fahren wollte. Wir sind also nochmal ans Ende der Schlange und haben uns wieder angestellt. Ich glaube er wäre noch 2 oder 3-mal gefahren, wenn ich nicht gesagt hätte, dass ich gerne weiter würde. 
Alice im WunderlandAlice im Wunderland
Alice im WunderlandAlice im Wunderland
Alice im WunderlandAlice im Wunderland
Alice im WunderlandAlice im Wunderland
Der Regen hatte mittlerweile auch aufgehört und so sind wir dann weiter. Trotz viel Planung sind wir dann doch eher planlos durchgelaufen und haben einfach gemacht, was gerade passte. Durch das Wetter hat sich eh viel verändert, da wir bei einem Schauer immer wieder irgendwohin sind, wo es geschützt war, damit die Kameras heil blieben. 

Wir sind gerade wieder zurück zum Central Plaza, um von dort aus ins Adventureland zu gehen, als wir einen Menschenauflauf bemerkten. Mitarbeiter baten uns einen Schritt zurückzutreten und machten eine größere Fläche frei. In der App fand ich nichts und wir wollten fast schon weiter, als in der Entfernung ein Drache auftauchte und Feuer spukte!
MaleficentMaleficent
MaleficentMaleficent
MaleficentMaleficent
MaleficentMaleficent
Ich hatte über diesen Drachen vorab gelesen. Er stellt Malificent dar, die sich in einen Drachen verwandelt hat, um Prinz Philip zu vernichten. Das ist wieder eines der tollen Dinge, die man nur zu sehen bekommt, wenn man zur Halloween-Zeit im Disneyland ist. Es gab keine Zeitangaben zu dem Drachen, also hatten wir echt Glück, dass wir genau zu der Zeit da waren. Der Drache "fährt" ein ganzes Stück durch den Park. Vor ihm eine Bande Bösewichte und hinten am Schwanz auch noch einer, der den Schwanz steuert. War eine echt tolle Sache und Schatzi ist mehrfach nochmal vorausgelaufen, um noch mehr Bilder zu machen. 

Danach sind wir dann aber wirklich ins Adventureland und sind zum Pirates Beach. Neben einem Piratenschiff und einer Totenkopf-Höhle gibt es hier auch das Baumhaus der Robinsons. Ich wusste noch, dass man den Baum hinaufgehen kann und dann von oben einen schönen Blick auf Teile vom Disneyland Park hat. 
Hakuna Matata
Es war mittlerweile schon Nachmittags und der Magen knurrte etwas. Das Frühstück war zwar echt riesig gewesen, aber das war schon Stunden her. Wenn man von dem Baum runterkommt läuft man fast genau auf das Restaurant Hakuna Matata zu und das war auf meiner Liste, also sind wir dort Essen gegangen. Check-in mit App und dann ab zum Bestellen. Ich habe mir ein Menü mit Gemüse und Hähnchen ausgesucht und Schatzi hat einen Salat mit Hähnchen und Ananas genommen. Zu meinem Menü gehörte ein Nachtisch und ich habe einen Fruchtjoghurt genommen. Am Tisch habe ich dann gesehen, dass ich ausgerechnet einen mit Pfirsich erwischt habe und bin nochmal zur Theke mit der Bitte ihn zu tauschen (ich bin allergisch gegen Pfirsiche). Man erklärte mir, dass man wegen Corona nichts zurücknehmen durfte, was ich schon angefasst hatte und dass ich den Joghurt behalten soll oder wegwerfen müsste. Einen anderen habe ich aber bekommen. Service - volle Punktzahl!

Der Grund warum wir ins Adventureland sind, war aber weder der Piraten-Bereich noch das Restaurant, sondern die Lion King Show. Diese wollten wir 100 %zig sehen. Wir sind dorthin und haben uns angestellt. Diesmal war uns die Zeit echt egal, denn es ging nun einmal nicht ohne. Es regnete leicht, aber es war noch ok. Ich denke wir haben zwischen 30 und 45 Minuten in der Schlange gestanden und dann ging es rein. Man kann sich für die Shows, aber auch für viele der Fahrten Prioritäten Zugang buchen über die App. Dann kann man einen separaten Eingang nutzen und kommt sofort bei den Fahrten dran und als erster in Shows. Da dies allerdings nicht gerade günstig ist, haben wir lieber gewartet. 

Als wir drin waren, gab es einen Platz im dritten Block mittig und nachher haben wir an den Bildern gesehen, dass wir echt optimal gesessen haben. Schatzi hat alles gut sehen können, da wir genau in der richtigen Höhe saßen und die Artisten haben alle Bereiche der Bühne gleich genutzt, damit jeder sie gut zu sehen bekam. 
Lion King ShowLion King Show
Lion King ShowLion King Show
Lion King ShowLion King Show
Lion King ShowLion King Show
Die Show ist unglaublich toll gemacht und erzählt genauso wie der Film die Geschichte von Simba. Alles wird mit Tanz, Akrobatik und Singen dargestellt. Wir kennen den Film, aber selbst wer ihn nicht kennt dürfte diese Show genießen. 
Lion King ShowLion King Show
Lion King ShowLion King Show
Lion King ShowLion King Show
Lion King ShowLion King Show
Ich habe die König der Löwen Show in Hamburg noch nie gesehen und sie ist sicherlich größer und anders als diese, aber wir waren echt begeistert von der Show. Sie hat ca. 40 Minuten gedauert, was eine gute Länge war mit den vielen Kindern im Publikum. Während Schatzi fotografiert hat, habe ich immer mal wieder kleine Videos gemacht. Es sind nur Handy-Videos, also sorry wegen der Qualität. Ich habe die Videos bei YouTube hochgeladen und ihr könnt sie sehen, wenn ihr die QR Codes scannt. 
Als die Show vorbei war sind wir dann in Richtung Discoveryland, da uns das als einziges noch fehlte. Hier hatte ich am wenigstens markiert, aber ein paar Dinge gab es doch, die wir uns anschauen wollten. Star Wars gehört seit einigen Jahren ja zu Disney und ist deshalb im Discoveryland zu finden. 

Natürlich findet man nicht nur Star Wars hier, sondern auch Buzz Lightyear hat seinen eigenen Bereich und auch WALL:E und Eve waren zu entdecken. In der Mitte steht, was früher Space Mountain war und nun Star Wars Hyperspace Mountain ist. Man wird durch eine Röhre an der Seite rein geschossen und innen ist dann eine Achterbahn. Haben wir lieber ausgelassen. :D
Seitlich davon ist die Nautilus aus 10.000 Meilen unter dem Meer. Man konnte früher in das U-Boot klettern und innen dann in einige Bereiche. Das ist momentan natürlich nicht möglich, da es da sehr eng ist und man keinen Abstand halten kann. Somit war die Nautilus leider geschlossen. 

Die Star Tours wollten wir aber mitmachen und waren auch recht schnell drin. Das Ganze ist lustig gemacht. Es ist alles Star Wars, mit den Figuren, die man kennt, aber es ist aufgebaut wie ein Bahnhof....halt nur für Raumschiffe. Man ist also Gast und macht gerade das Boarding durch. Richtig witzig. 
Star WarsStar Wars 
Star WarsStar Wars
Am Ende kommt man in ein Raumschiff, in dem man Platz nimmt als "Fluggast". Der Rest spielt sich dann auf einem 3D Bildschirm vor einem ab. C3PO fliegt das Raumschiff und will gerade los, als alles angegriffen wird. Es wird geflohen und eine wilde Fahrt durch das All und verschiedene Asteroiden beginnt. Es wird geschossen und ausgewichen. Die ganze Kabine wackelt und rüttelt und man wird deftig durchgeschüttelt. Es war eine coole Fahrt, aber wir waren beide recht froh als es vorbei war. Zu viel Gerüttel für uns. :D

Als wir herausgekommen sind, war es draußen schon dunkel. Wir waren beide recht kaputt und durch den Regen auch teilweise nass. Später stand ja noch das Feuerwerk an und davor mussten wir eh noch einmal ins Hotel, damit Schatzi das Stativ holen konnte und ein anderes Objektiv. Wir sind also gleich in unser Zimmer und haben uns eine Pause gegönnt. Füße hochlegen, Tee trinken und ein bisschen chillen. 

Um 20.00 Uhr haben wir uns warm und trocken angezogen und sind wieder los in den Disneyland Park. Ich wollte noch eine Postkarte für meine Tante kaufen und wenigstens ein bisschen in den Geschäften stöbern, also habe ich Schatzi einfach allein losgeschickt. So konnte er sich vorne einen Platz sichern und die Kamera gut positionieren. Die Postkarte zu finden war dann gar nicht so leicht....so was wird heutzutage kaum noch verkauft, also war ich in 3 Shops. Das Feuerwerk fing dann an, als ich noch im letzten zahlte. 
Ich stand ganz hinten und musste auch nicht weiter nach vorne. Man sah auch von hinten sehr schon und es war echt voll und ich hätte mich durchquetschen müssen. Neben dem Feuerwerk gab es noch eine Lasershow und es wurde passend Musik gespielt. Wirklich eine wunderschöne Show, für die es sich gelohnt hat hinzufahren. 

Schatzi stand wirklich fast ganz vorne und hat wunderschöne Bilder machen können. Er hat auch die Lasershow sehr gut sehen können. Ich habe hinten nur ein bisschen davon mitbekommen, da sie nicht ganz so hochging wie das Feuerwerk. 
Nach dem Feuerwerk wurde der Park geschlossen. Ich habe noch auf Schatzi gewartet und dann sind wir zusammen raus. Das hat natürlich ein bisschen gedauert, da echt viele Menschen für das Feuerwerk gekommen waren. 

Im Disney Village bin ich mit Schatzi dann noch ins Planet Hollywood. Wir waren vor Jahren mal in einem in München, aber das ist lange her und er konnte sich nicht mehr erinnern. Wir haben uns dann oben entschieden noch einen Cocktail zusammen zu trinken. Die Auswahl des Cocktails war dann schon lustig, da Planet Hollywood eine interessante Karte hat. 
Eigentlich hätte ich einen Walking Dead trinken sollen, aber das war nicht so ganz mein Fall. Ich habe mir eher etwas bekanntes ausgesucht und habe einen Planet Colada genommen, der wie ein Pina Colada ist. Schatzi hingegen ist ganz mutig gewesen und hat einen Terminator genommen, der 4 verschiedene Sorten Alkohol enthält, Saft und dann Bier! Wir waren beide überrascht wie gut er geschmeckt hat. :P

Danach sind wir dann zurück in unser Hotelzimmer, haben noch heiß geduscht und sind dann müde ins Bett gefallen. Am nächsten Tag wollten wir noch einmal ins Disney Village, ich wollte noch etwas shoppen und dann stand die Fahrt nach Paris zum Eiffelturm an. Der Bericht wird dann auch wieder etwas kürzer. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.