Dienstag, 30. November 2021

Cinny in Frankreich im Disneyland und im Marvel Hotel - Tag 2 #Reisen #Disney #TheArtofMarvel

 *Werbung*

Der erste Morgen in Frankreich fing früh an, da wir ja noch die Fahrt von Metz zum Disneyland vor uns hatten. Ich bin also um einiges früher aufgestanden als sonst. :P Wir haben uns angezogen und haben alles zusammengepackt. Dann ging es runter zum Frühstück, dass ich als sehr Französisch bezeichnen würde. Süßes Brötchen, Marmelade, Joghurt und Kaffee. Es gab auch noch Saft und Müsli. Klein, aber gut.

Ab ins Auto und auf die Autobahn. Dort kam uns bald eine Mautstelle entgegen, die die erste für Schatzi war. Ich hatte mich über alles möglich informiert und wusste, dass es Mautstellen gibt, aber nicht über die Kosten. Am Ende war es uns das ganze Wert, denn wir waren schnell und ohne Stau am Disneyland. 

Hotel New York - The Art of Marvel
Ich hatte uns ein Zimmer im Hotel New York - The Art of Marvel gebucht. Als ich 1999 das erste Mal im Disneyland war, gab es das Hotel schon, aber da war es nur das Hotel New York. Vor kurzem wurde es renoviert und zu einem Marvel Hotel gemacht. Als Marvel Fans war es natürlich genau das richtige für uns. 

Bevor man überhaupt zu den Zufahrten kommt, ist ein Check-Point an dem man seine Hotel-Reservierung vorzeigen muss. So kommen nur Hotel-Gäste rein. Der Parkplatz vor dem Hotel war wirklich voll und wir mussten ein bisschen suchen, bis wir einen gefunden haben. Die Vorderseite des Hotels haben wir eigentlich nur vor dem Einchecken und beim Auschecken gesehen, weil man sonst nur hinten rausgeht.
Hotel New York - The Art of Marvel
Hinten dem Hotel kommt eine Fläche, in der man an wärmeren Tagen wohl schön sitzen kann. Dann hat man einen großen See, an den mich noch erinnerte. Links vom See war das Hotel, in dem ich damals Gast war und gegenüber war ein weiteres Hotel. Rechts rum ging es in Richtung Disney Village und dann den Parks. 

Alle Hotels sind wirklich sehr groß und bieten viele Zimmer. Sie sind nicht übermäßig hoch, sondern eher in die Breite gezogen. Am äußeren des Hotels konnte man das Marvel Thema nicht wirklich erkennen. Einzig 2 große Figuren, die hinten am See waren, ließ sich das Thema erkennen. Dort fand man Iron Man und Captain Marvel. 
Hotel New York - The Art of MarvelHotel New York - The Art of Marvel
Ein Stück weiter kam dann noch Black Panther. Die Figuren sind sehr toll gemacht und ich hätte mir echt noch mehr davon gewünscht. Wir wollten natürlich sofort einchecken und dann in den Park. Check-in ist erst 15.00 Uhr rund wir hatten erst 10.00 Uhr, aber ich hoffte auf etwas Glück. 

Wir hatten wohl das Pech, dass gerade eine größere Reisegruppe (aus Deutschland...lol) angekommen war und es hat etwas gedauert bis wir dran waren. Die Mitarbeiter waren wirklich sehr freundlich und man sah sofort, wer welche Sprache spricht. Jeder Mitarbeiter hatte einen Pin an der Brust mit den Flaggen der Sprachen, die sie verstanden. Mit dem Englisch bin ich natürlich gut durchgekommen, da das jeder sprach. 
Hotel New York - The Art of MarvelHotel New York - The Art of MarvelHotel New York - The Art of MarvelHotel New York - The Art of Marvel
Das Hotel wurde uns ein bisschen erklärt und dann bekamen wir einen Umschlag mit den Karten für den Park und unseren Zimmerkarten. Die Art wie der Check-in gemacht wird ist sehr gut....man gibt seine Handynummer an und sobald das Zimmer bezugsfertig ist, bekommt man eine Whatsapp und die Karten werden freigegeben. So muss man nicht im Hotel warten, sondern kann schon in den Park. 

Im Hotel selbst ist das Thema Marvel sehr dominant und man sieht es überall. Es sind mehr als 350 verschiedene Kunstwerke im Hotel und den Zimmern verteilt. Sie sind von 110 Künstlern aus aller Welt. Dazu kommen Figuren, Anzüge von Iron Man und andere Kleinigkeiten der Marvel Helden, die man überall entdecken kann. 
Hotel New York - The Art of MarvelHotel New York - The Art of Marvel
Hotel New York - The Art of MarvelHotel New York - The Art of Marvel
Wir haben nur einen kleinen Teil des Hotels gesehen, was eigentlich echt schade ist, da es wirklich viel zu sehen gibt. Wenn man aber nur begrenzt Zeit hat, dann muss man halt Abstriche machen. Ist ein Grund noch einmal hinzufahren und uns den Rest anzuschauen. :P

Wir haben unser Gepäck noch im Auto gelassen, da wir ja nicht wusste, ob das Zimmer bereit ist. Da der Parkplatz ja bewacht ist, haben wir uns auch keine Sorgen gemacht. Kommt man mit dem Bus oder Zug, dann kann man sein Gepäck abgeben und es wird in ein Zimmer gesperrt, wo man nicht alleine reinkommt. 
Hotel New York - The Art of MarvelHotel New York - The Art of Marvel
Da wir nun die Eintrittskarten hatten, konnten wir in die Parks. 1999 gab es nur Disneyland....mittlerweile gibt es noch Walt Disney Studios Park. Da das der kleinere Park ist, wollten wir damit anfangen. Hinten aus dem Hotel und um den See herum und man ist innerhalb weniger Minuten im Disney Village, wo auch die Metro ankommt. 

Bevor wir ins Disney Village konnten, gab es eine Kontrolle. Der Corona-Status wurde gecheckt und man musste seine Taschen scannen lassen. Man hat also alles gemacht, damit man sicher ist und damit nichts in die Parks kam, was dort nicht hingehörte. Wir konnten dann zu den Parks durchgehen. Wer mit der Metro ankam, hatte dann vor den Parks die Kontrollstation. 

Mit den passenden Tickets kann man zwischen den beiden Parks hin und her und wir hätten jederzeit wechseln können. Der Studios Park hat viel aus dem Pixar Bereich und dort wird gerade auch ein großer Marvel Bereich gebaut. Man kommt durch ein großes Gebäude in dem Geschäfte und Restaurants sind und dann steht man vor dem Brunnen mit der bekannten Walt Disney Statue.
Walt Disney Studios ParkWalt Disney Studios Park
Walt Disney Studios ParkWalt Disney Studios Park
Ich hatte vorher die Pläne der beiden Parks ausgedruckt und bei Google geschaut, was uns interessieren würde. Auf den Plänen hatte ich dann überall Markierungen gemacht und so wussten wir, wo wir hin wollten. Schatzi und ich sind keine großen Fahrgeschäfte-Fans und es war klar, dass wir wohl eher wenig in die Fahrten gehen würden. Mein Ex-Mann war absoluter Fahrgeschäft-Freak und beim ersten Besuch in Disneyland habe ich verdammt viel Zeit in Warteschlangen verbracht....das fiel diesmal weg. :D

Wir wollten uns Shows anschauen, die Umgebung anschauen, ein paar "unschuldige" Fahrgeschäfte genießen und einfach Spaß haben. Im Studios Park sollte es eine Stunt-Show geben, eine Dschungelbuch-Show und eine Frozen Show. Alle 3 standen auf dem Plan. Ich hatte mir vor Antritt nach Frankreich die Disneyland Paris App geholt, die ich extrem hilfreich fand. Hier konnte man sehen, wann welche Shows starten, wie voll es gerade wo ist und wie lange man ca. warten muss, um eine Fahrt zu machen.   
Walt Disney Studios ParkWalt Disney Studios Park
In der App habe ich nur die Frozen Show gefunden, also habe ich jemanden wegen der anderen beiden Shows gefragt. Die Dschungelbuch-Show gibt es nur im Sommer, da sie draußen stattfindet und die Artisten im Winter zu stark frieren würde. Die Stunt-Show, auf die Schatzi sich am meisten gefreut hat, wurde leider abgesetzt nach 15 Jahren. 

Wir sind also einfach ein bisschen rumgewandert und haben uns umgeschaut. Im hinteren Bereich findet man das Toy Story Playland, dass für jüngere Kinder echt super süß gemacht ist. Ein Stück weiter dahinter ist dann der Cars Bereich, in dem man kleine Autofahrten machen kann und durch Radiator Springs laufen kann. 
Walt Disney Studios ParkWalt Disney Studios Park
Walt Disney Studios ParkWalt Disney Studios Park
Es sind einige der Geschäfte aus den Filmen dort nachgemacht und man kann sie besuchen. Immer wieder tauchen hier und im Disneyland Figuren aus den Filmen auf. Wir hatten an dem Tag kein Glück und haben keine zu Gesicht bekommen. Es gibt auch mehrere Stellen an den Filmen gezeigt werden oder man interaktiv mit Figuren agieren kann. 

Wir sind weiter zum Place de Rémy. Hier wurde das Restaurant von Gusteau nachgebaut und von außen sieht es ganz genauso aus. Neben einem Fahrgeschäft hat man hier auch ein Restaurant, dass französische Gerichte auf der Karte hat. Ich wäre hier so gerne essen gegangen, aber leider ist das Restaurant meist schon sehr weit vorher ausgebucht. Am besten also 2 Monate vorher schon einen Tisch über die App buchen. ;)
Walt Disney Studios ParkWalt Disney Studios Park
Walt Disney Studios ParkWalt Disney Studios Park
Die Monster AG ist auch vertreten mit einer Station, wo Kinder schreien müssen, um die Behälter zu füllen. Die rosa Tür von dem kleinen Mädchen ist da und daneben steht Mike Glotzkowski. Sully findet man hin und wieder als Figur auch dort und kann sich dann mit ihm fotografieren lassen. 

Wir wollten uns dann die Frozen Show anschauen, aber die kommende war bereits voll und die nächste war dann erst 1 1/2 Stunden später und man hat uns gesagt, dass wir eine Stunde vorher da sein sollten. So lange wollten wir eigentlich nicht in einer Schlange stehen und so haben wir uns entschieden, die Show auszulassen. 
Walt Disney Studios ParkWalt Disney Studios Park
Mittlerweile war es schon früher Nachmittag und wir hatten Hunger und wollten dann im Hotel noch einmal checken, wie es mit unserem Zimmer aussieht. In den Restaurants im Studios Park war es wirklich voll und wir sind lieber ins Disney Village, um dort etwas essen zu gehen. 

Das Disney Village bietet ganz viele Geschäfte, in denen man schön shoppen kann. Dazwischen sind immer wieder Restaurants, sodass man das passende für sich findet. Sandwiches, Burger, Italienisch und es gibt sogar ein König Ludwigs Schloss Restaurant, in dem man Sauerkraut und Bratwurst bekommt. 
Disney VillageDisney Village
Disney VillageDisney Village
Es war zwar schon Anfang November, aber überall war noch die Halloween-Dekoration und es war offiziell noch Spooky Zeit. Wir haben uns für ein Restaurant entschieden, in dem es Pasta und andere schnelle Gerichte gab. Schatzi hat sich ein paar Nudeln bestellt und ich habe Fisch & Chips genommen. Wir haben das essen schnell bekommen und es war sehr lecker. 

Man findet im Disney Village auch einen Starbucks, einen McDonalds, ein Rainforest Café und ein Planet Hollywood. So bekommt definitiv jeder das passende zum Essen. Im Rainforest Café war ich bei meinem ersten Besuch und es war wirklich toll, aber diesmal wollten wir andere Restaurants ausprobieren. 
Disney VillageDisney Village
Disney VillageDisney Village
Schatzi ist mir über den Nudeln dann so halb eingeschlafen und es war klar, dass wir ins Zimmer sollten, damit er sich etwas hinlegen konnte. Er fährt ja fast immer alle Wege und dann die halbe Nacht fotografieren und früh wieder aufstehen. Da ist er meist irgendwann total fertig. :P

Auf dem Weg zurück in unser Hotel sind wir an einem großen Heißluftballon vorbeigekommen. Den hatte ich online vorher schon entdeckt. Der korb bietet Platz für 30 Personen und steigt nur nach oben, sodass man Disneyland und die Umgebung von oben sehen kann. Ein Fahrt kostet nicht viel und wir hatten eigentlich geplant sie zu machen. Warscheinlich wird das aber nur in der Hauptzeit gemacht und so sahen wir ihn nur am Boden.
Disney VillageDisney Village
Beim Eintritt ins Hotel sind wir von einem Mitarbeiter an der Tür aufgehalten worden. Wenn man das Hotel von vorne Betritt muss man seine Taschen scannen lassen. Wenn man von hinten kommt, dann muss man das nicht machen, aber der Corona-Status wird kontrolliert. Man muss aber nur einmal seine App oder den Nachweis zeigen, denn dann bekommt man ein Armband, dass man danach nur kurz vorzeigen muss. Das wiederholt sich jeden Tag mit der Kontrolle und einem neuen Armband in einer anderen Farbe. 

Im Hotel bin ich dann noch einmal zu einem Mitarbeiter, da wir immer noch keine Whatsapp hatten und es mittlerweile 15 Uhr war. Man hatte mir gesagt, dass es manchmal passiert und man dann einfach kurz nachfragen soll. Die Mitarbeiterin hat uns schnell die Zimmernummer rausgesucht und dann konnten wir hoch.

Ich hatte mir natürlich schon die Zimmer vorher etwas angeschaut, aber die Bilder auf den Homepages sind ja oft gestellt und die Zimmer meist anders. Nicht so in diesem Fall...was für ein tolles Zimmer!!! Die Begeistung war bei Schatzi sofort da, als er die 2 großen Betten gesehen hat. Wir hatten noch nie ein Zimmer mit 2 Doppelbetten drin! Es ist also kein Problem als Familie hier in einem Zimmer zu schlafen. Platz ist genug da. 
Hotel New York - The Art of MarvelHotel New York - The Art of Marvel
Hotel New York - The Art of MarvelHotel New York - The Art of Marvel
Die Zimmer bieten nicht nur 2 große Betten, sondern auch noch viele andere tolle Sachen. An einer Seite hatten wir eine komplette Glasfront, die viel Licht einfallen ließ. Wir waren in der 3ten Etage und hatten neben uns ein flacherers Gebäude. So hatten wir nichts, dass uns das Licht nahm oder andere Zimmer gegenüber, von denen aus man in unseres schauen konnte. 

Die Gardinen waren schwer und blockierten das Licht komplett, was für uns perfekt war, da wir es ja zum schlafen dunkel mögen. Rechts und links vor dem Fenster stand je ein bequemer Stuhl mit einem kleinen Tischchen dazwischen. An der Wand hatten wir mehrere Marvel Bilder. Auch Licht-technisch kann man sich nicht beschweren, denn es gibt diverse Lampen, die man nach Bedarf schalten kann. 
Hotel New York - The Art of MarvelHotel New York - The Art of Marvel
Hotel New York - The Art of MarvelHotel New York - The Art of Marvel
Zwischen den Betten war ein kleiner Nachttisch und darüber die Schalter für alle Lichter. Dort und auch am Schreibtisch gab es etwas ganz praktisches. Ich nehme immer ganz viele Ladekabel mit, die heutzutage ja meist ein USB Ende haben. Also nehme ich auch immer die passenden Stecker mit. Das Marvel Hotel bietet USB Anschlüsse zum laden, also braucht man die Stecker garnicht. Irre praktisch!

Gegenüber von den Betten ist ein großer Schreibtisch mit einem riesigen Spiegel darüber. Hinter den Spiegel ist der Fernseher! Ist er an sieht man ihn....schaltet man ihn auch, dann hat man nur einen Spiegel. Beim ersten betreten des Zimmers wird man vom TV auch begrüßt. 
Hotel New York - The Art of Marvel
Unter dem Schreibtisch ist eine Mini-Bar und oben drauf hat man eine Kaffeemaschine und einen Wasserkocher. Es sind viele Einwegbecher vorhanden und alles, was man braucht um Kaffee und Tee zu machen. Es sind einige Teebeutel da und einige Kapseln für die Maschine. Mehr bekommt man jederzeit auf Nachfrage. Es gibt ausserdem einen Behälter für Eis, denn auf jeder Etage gibt es eine Eismaschine. Am Schreibtisch sind auch Lichtschalter, Steckdosen und sogar einen Anschluß für ein HDMI Kabel. Technisch ist wirklich alles vorhanden. 

Das Badezimmer befindet sich hinter eine Schiebetür. Ein schön heller, größerer Raum. Die Toilette ist durch eine Glasscheibe etwas abgetrennt. Es gibt eine Badewanne mit einer Glaswand, damit man duschen kann ohne das Badezimmer unter Wasser zu setzten. Zum Schluß dann noch ein Waschbecken mit viel Abstellfläche drumherum.
Hotel New York - The Art of MarvelHotel New York - The Art of Marvel
Hotel New York - The Art of MarvelHotel New York - The Art of Marvel
Hotel New York - The Art of MarvelHotel New York - The Art of Marvel
Es waren echt viele Handtücher vorhanden, also muss man sich da keien Sorgen machen. Zusätzlich zu dem üblichen Duschgel gab es auch noch je einmal Shampoo und (total ungewöhnlich) Conditioner. Ich hätte also mein Haarzeugs mal zuhause lassen können. Auch der passende Fön für nach dem Haarewaschen ist vorhanden. 

Bleibt nur noch der Flur. Dort gibt es an einer Seite mehrere Schränke und Möglichkeiten um seine Kleidung aufzuhängen oder reinzulegen. Es ist ein Schubladenschrank dabei, auf dem ein kleiner Safe ist. In der Mitte hat man eine große Ablagefläche und eine Kleiderstange. 
Hotel New York - The Art of MarvelHotel New York - The Art of Marvel
In dem hohen Schrank neben der Tür findet man Kleiderbügel und sogar ein Bügelbrett mit einem Bügeleisen. Wenn man den Schrank öffnet geht ein kleines Licht an, damit man schnell das passende Kleidungsstück findet. Total cool! Bügeleisen und Bügelbrett hat man echt selten in einem Hotelzimmer. 

Während ich ausgepackt habe, hat sich Schatzi etwas hingelegt und ist eingeschlafen. Ich brauche immer etwas Zeit um es "heimelich" zu machen, da ich es auch gerne in einem Hotel gemütlich habe. Ich habe mir einen Kaffee gemacht und bin etwas durch das Fernsehen gegangen. Es gab Information zum Hotel und zur Umgebung und dann das normale TV Programm. Für die deutschen Gäste gab es ZDF und den Disneykanal. Disney+ war auch vorhanden, aber wenn man darauf clickte, gab es nur Werbung zu dem Disney+ Abo. Das fand ich etwas enttäuschend....ich hatte schon erwartet, dass man Disney+ schauen kann.
Hotel New York - The Art of Marvel
Als Schatzi wieder wach war, haben wir uns warm angezogen und wollten nochmal los und ins Disneyland. Als ich das letzte mal da war, haben wir 3 Tage gebraucht um alles zu sehen. Diesmal fiel zwar das ständig lange anstehen aus, aber wir wollten nicht nur den einen Tag haben und dann durchhetzten müssen. Darum wollten wir gleich noch hin. Da der Park bis 21 Uhr offen ist, hatten wir noch einige Stunden.

Als wir das Hotel verlassen haben, hat es ganz schön geregnet. Wir hatten beide eine Kaputze und somit sind wir einfach los. Das Ritual mit der Kontrolle wiederholt sich jedesmal, wenn man wieder in das Disney Village geht, um dort Zeit zu verbringen oder um in einen der Parks zu kommen. Auf dem Weg in den Park kamen uns viele Leute entgegen, die wohl wegen dem Regen gingen. 
Mein erster Besuch war im Mai, also hatte ich den Park noch nie im Dunklen gesehen und so war alles ganz neu für mich. Ich muss zugeben, dass er im dunkeln wirklich schön ist. Die ganzen Lichter und alles ist beleuchtet und sieht ganz anders aus. Die Maine Street, über die man zuerst läuft, ist voller Geschäfte und alles war hell.

Auch hier war überall noch Halloween-Dekoration und es standen Geister und Kürbisse rum. Es lief spukige Musik, es lachten Geister und es wurden quietschende Geräusche eingespielt. Nicht wovor Kinder Angst bekommen würden, aber man merkte das es zu Halloween gehört. 
Der Disneyland Park ist in 4 Bereiche aufgeteilt....Frontierland, Adventureland, Fantasyland und Discoveryland. Jeder Bereich ist passend eingerichtet und hat die passenden Disneyfiguren. Frontierland ist ein bisschen im Westernstil.....Adventureland ist im Abendteuerstil und man findet das Baumhaus der Robinsons, das Piratenschiff und Indiana Jones...Fantasyland ist voller Fantasie und hat Alice im Wunderland, Pinocchio und Dumbo....Discoveryland ist dann die Zukunft und dort findet man WALL:E, Buzz Lightyear und Star Wars. 

Der Mittelpunkt von Disneyland ist natürlich das Dornröschen Schloß. Wirklich wunderschön bei Nacht! Disneyland hatte während Corona auch lange zu und hat diese Zeit genutzt um Umbauten und Renovierungen vorzunehmen. Jeder Freizeitpark und auch alles andere muss von Zeit zu Zeit überarbeitet werden. Das Schloß war noch nicht ganz fertig, als wir da waren und so war an einer Seite noch einiges abgedeckt und innen gab es Einschränkungen. 
Das ist natürlich immer schade, aber gehört einfach dazu. Es ist ja auch wichtig, dass so etwas gemacht wird. Schatzi hat immer probiert so zu fotografieren, dass man nicht ganz so stark die Umbau-Bereiche sieht. :P

Es gab einige Attraktionen die ganz fest auf meinem Plan standen und die ich auf alle Fälle mitnehmen wollte. Dazu gehörte das Phantom Manor. Wir sind also ins Frontierland und direkt dorthin. Das Phantom Manor ist eine Art Gruselhaus, dass allerdings nicht ganz so schrecklich ist. Bei Fahrgeschäften hat mir die App wieder geholfen, denn dort steht immer ab welchem Alter man es nutzen kann oder welche Einschränkungen es gibt (Nicht für Kinder, Nicht für Schwangere, Nicht für Menschen mit Herzschrittmacher, etc). Ichhabe immer gecheckt, ab welchem Alter die Attraktionen sind und wenn da ab 6 stand, dann war es für uns sicher. :D 
Das Phantom Manor war damals total cool und auch nicht eine wilde Fahrt. Ich habe mir also keine Sorgen für Schatzi gemacht und so sind wir gleich dahin. Es war auch kaum eine Schlange. Viele Menschen waren ja schon gegangen und im Vergleich zum nächsten Tag war es echt leer. :D Innerhalb 15 Minuten waren wir also im Haus und es ging los. 

Die Geschichte ist, dass es ein Haus voller Geister ist und man immer aufpassen muss. Man kommt in einen Fahrstuhl und hat dann das Gefühl gannnnnz tief nach unten zu fahren. Das Ganze war noch sehr stark so wie es damals war und wie ich es mochte. 
Wenn man unten ist steigt man in kleine Wägen, wo immer 2 Personen reinpassen. Die Fahrt ist nicht schnell und Schatzi konnte einige Fotos machen. Die Wägen bewegen sich immer in die Richtung, in die man schauen muss, um das "gruselige" zu sehen. Was man bei der Fahrt dann zu sehen bekam, war anders, aber immer noch sehr gut gemacht. Neben Figuren wurde auch mit Technik gearbeitet...wie bei den singenden Statuen auf dem letzten Bild. 

Der große Mittelpunkt des Frontierlands ist Thunder Mountain. Um den Berg ist eine Achterbahn, die uns eindeutig zu wild war. Außerdem waren die Schlangen echt lange. Wir haben den Berg lieber fotografiert und sind dann weiter spaziert. 
Der Großteil des Berges ist von einem See umgeben, auf dem ein alter Mississippi Dampfer fährt. Ich glaube früher konnte man damit sogar fahren...vielleicht auch jetzt sogar noch. War in der Dunkelheit nicht so zu sehen, ob da Menschen drauf waren. Es war auf alle Fälle wirklich schön beleuchtet und hat uns sehr gefallen. 

Wir sind dann noch weiter ins Frontierland gewandert und sind in einem Bereich gelandet, wo der Film Choco vertreten war. Überall Skelette im Tag der Toten Stil. ich weiß nicht, ob das nur wegen Halloween war oder immer da ist. Ich fand es sehr schön gemacht und es waren viele tolle Figuren dabei. 
Noch etwas weiter dahinter haben wir dann das Theater entdeckt in dem die Lion King Show stattfindet. Die wollten wir auf alle Fälle sehen und so wussten wir wenigstens wo wir dann am nächsten Tag hin mussten. Was mir etwas fehlte, waren Wegweiser. Speziell im Dunklen fand ich das Orientieren etwas schwierig und wir haben bestimmt viel ausgelassen.

Es war nun 20.00 Uhr und meine Füße taten weh und ich war müde und das ich leicht durchnässt war half nicht. Ich habe Schatzi also einfach alleine weiterziehen lassen, da er eh nur am fotografieren war und ich immer nur doof daneben stand. :D Ich bin lieber zurück ins Hotel und habe ihn das fotografieren lassen, was ihm gefiel. 
Er ist dann ins Discoveryland gewandert und hat dort einiges fotografiert. Dort war natürlich vieles bunt beleuchtet. Es sind viele, vielllleee weitere Fotos entstanden, aber wie immer, würde das diesen Bericht sprengen. Es sind ja so schon viel zu viele Bilder drin. :P

Als der Park dann geschlossen wurde, ist er durch den Haupteingang und dort stand Mickey und winkte allen zum Abschied zu. So hat wenigstens er ihn einmal zu sehen bekommen, denn ich hatte diesemal kein Glück und habe keiner meiner Lieblingsfiguren oder Mickey zu Gesicht bekommen. :)
Während es noch fotografieren war, bin ich schön heiß duschen gegangen und habe es mir dann mit einem Tee im Bett bequem gemacht. Als Schatzi dann kam hat er noch schnell etwas gegessen und ist dann auch ins Bett. War ganz lustig mal getrennt zu schlafen, denn so hatten man wirklich viel Platz und ich konnte fast quer schlafen. :D

Für den nächsten Tag hatten wir auch noch Karten für den Park und wollten die extra Stunde Morgens genießen, die man als Gast eines Disney Hotels hat. Wecker für früh gestellt und dann Augen zu. Warum Tag 2 dann doch ganz anders was, erzähle ich das nächste mal. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.