Mittwoch, 11. August 2021

Ich hatte so Lust auf Pizza und habe deshalb eine etwas Sodbrennen-freundlichere Version probiert #Rezept #Food #Pizza-Taschen

Mittlerweile komme ich recht gut mit meiner Art zu essen klar, aber hin und wieder wird es doch schwer....wenn wir z.B. eingeladen sind. Sind wir bei der Familie oder Freunden eingeladen, ist es ja noch ok, wenn ich mein eigenes Essen mitbringe. Im Restaurant ist das eher schwierig und so probiere ich etwas auf der Karte zu finden, dass mein Sodbrennen nicht auslöst.

Aber auch zu Hause ist es nicht immer leicht. Manchmal hat man einfach Lust auf etwas, dass man nicht wirklich essen sollte. Wochenlang habe ich der Lust auf Pizza widerstanden, aber wenn man ständig irgendwas im TV sieht, wo Pizza gegessen wird und dann die ganzen Bilder auf Instagram. Ich wollte nun einfach Pizza! 

Was auf meinem Teller gelandet ist, war nicht wirklich Pizza, aber es kam dem recht nah und stellte meine Lust zufrieden. Ich habe diese "Pizza-Taschen" nun schon öfters auf Instagram, Pinterest und Co. gesehen und musste es nun einmal ausprobieren. 

Zutaten: 

- Tortillas
- Tomatensauce
- Pizza Gewürz
- geriebener Käse
- Belag nach Geschmack

Anstelle von einem normalen Pizzaboden wird hier der Tortilla genommen. Das kenne ich von der Blitz-Pizza, wo auch Tortilla als Pizzaboden genommen wird. Da es dünner ist und aus einem anderen Teig, ist es besser für mich. Es wird ein Schnitt bis in die Mitte gemacht und dann bestreicht man den Tortilla mit der Tomatensauce. 
Pizza Gewürz und der geriebene Käse kommen als Nächstes. Zum Schluss belegt man die Tortilla, mit dem was man gerne mag. In meinem Fall habe ich zu dünnem Puten-Aufschnitt und roter Paprika gegriffen. Das vertrage ich sehr gut und es ist auf alle Fälle besser als meine geliebte Salami Pizza. :P 

Nun wird durch Falten die Tasche gemacht. An dem Schnitt wird ein Teil nach oben geklappt. Dann dieser Teil zur Seite und dann noch einmal nach unten. So hat man ein Dreieck, dass ein bisschen aussieht wie eine Tasche. Diese Tasche muss nun noch heiß gemacht werden. Dazu kann man sie mit etwas Öl von jeder Seite in einer Pfanne braten oder wie ich in ein Waffeleisen geben. 
Der Tortilla außen wird leicht braun und schön kross. Der Käse innen schmilzt und alle Zutaten werden heiß. Durch den Käse klebt alles zusammen und fällt nicht auseinander, wenn man die Tasche anhebt. An der offenen Seite beißt man ab und alles bleibt in der Tasche. Vorsicht allerdings...innen ist alles echt heiß!

Ich bin total begeistert von den Pizza-Taschen. Es ist natürlich keine echte Pizza, aber wenn man keine essen kann, ist das ein toller Ersatz. Bei dem Belag darf man nicht zu viel nehmen und nichts, dass zu hoch ist, damit man die Taschen noch gut falten kann. Am besten die Zutaten dünner schneiden und nicht direkt auf die Faltlinie legen. Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.