Montag, 20. Juli 2020

Mit dem neuen Duft von Givenchy ist etwas Luxus in mein Leben getreten #Irresistible #Parfüm #Beauty

*Werbung*

Es ist viele Jahre her, dass ich ein neues Parfüm ausprobiert habe. Ich habe 5 oder 6 verschiedene zu Hause und mag diese Düfte sehr gerne. Wenn eines leer ist, wird es einfach nachgekauft und so ist immer eine schöne Auswahl da. Leider sind in den letzten Jahren 3 meiner Lieblingsdüfte vom Markt genommen worden und ich bin da mit den letzten Flaschen sehr sparsam geworden. :P

Früher habe ich öfters mal ein neues Parfüm gekauft....allerdings tu ich mich damit nun schwer. Das liegt daran, dass ich keine Parfümerie mehr in der Nähe habe. Vor ca. 20 Jahren habe ich in einer Kleinstadt gelebt und hatte eine bekannte Parfümerie nur wenige Straßen entfernt. Oft bin ich dahin und habe dort an neuen Düften geschnuppert und mir dann immer mal wieder einen gekauft.

Jetzt habe ich nur eine Drogerie in der Nähe, die eher weniger Düfte hat und sie einfach blind anhand der Beschreibung zu bestellen mag ich nicht. Das geht meist schief, denn nur weil man etwas mag, dass im Duft ist, heißt nicht das man die komplette Zusammenstellung mag. Noch schwieriger ist es, weil ich viel mag, aber bestimmte Gerüche nicht. Somit würde ich viele Düfte bestellen und wohl die meisten nicht mögen. :D

Ich habe vor kurzem über The Insiders die Möglichkeit bekommen den neuen Duft Irresistible von Givenchy kennenzulernen. Ich habe noch nie einen Duft von Givenchy gehabt, aber aus irgendeinem Grund verbinde ich den Namen mit Luxus und High-Class. Wenn man sich die Flasche anschaut, dann passt sie auch sehr gut dazu, denn ich finde sie sieht schon echt edel aus.
Vorne eine schlichte Glasfront und hinten mit kleinen Erhöhungen. Das schimmert durch das leicht rosa Parfüm nach vorne und sieht echt interessant aus. Der Schriftzug vorne ist in einem dunkleren rosa und fast zu schlicht für das Parfüm. Roségold fände ich da eher passend, speziell da der obere Bereich und der Deckel dann in einem leichten Roségold sind.

Ich muss zugeben, dass ich ihn mir nie bestellt hätte, da er in der Herznote Rose enthält und so gerne ich Rosen auf dem Tisch stehen habe, den Geruch mag ich überhaupt nicht in Raumdüften, Parfüm oder Badezusätzen. Im Kopf verbinde ich einen Rosenduft mit älteren Damen und meist ist er mir zu süß und zu blumig.
Neben Rose sind natürlich noch mehr Duftnoten in dem Parfüm vorhanden. Meist sogar recht viele, aber nicht in diesem Fall.

Kopfnote - Birne, Ambrette
Herznote - Rose, Iris
Basisnote - Virginiazeder, Moschus

Meist sind viel mehr Duftnoten in einem Parfüm und ich war wirklich überrascht, dass die Liste so kurz war. Rose und Iris sind beides nicht so mein Fall...dafür mag ich Moschus und speziell Zeder sehr gerne. Die Duftnoten hätten es allerdings schwer bei einer Online-Bestellung gemacht, da man hier genau 3 Kategorien hat....fruchtig, blumig und herb.
Als ich den Duft das erste Mal benutzt habe, wusste ich also nicht so wirklich, was ich erwarten soll. Nach dem ersten Sprühen hat man eine sehr süße Note in der Nase, die allerdings nur kurz bleibt. Schnell wird der Duft frisch mit einer leicht holzigen Note. Meine Sorgen, dass die Rose dominant zu riechen ist, war sofort weg. Ich rieche zwar etwas Blumiges, aber könnte nicht sagen, dass es Rose ist und das finde ich perfekt.

Was ich besonders gerne mag, ist das der Duft sehr langanhaltend ist. Ich sprühe morgens ein bisschen auf die Handgelenke und auf den Hals. Im Laufe des Tages bekomme ich immer wieder leicht den Duft in die Nase und Schatzi sagt mir oft, dass er es noch sehr schön an mir riecht, wenn er mich umarmt. Es ist also ein wirklich langanhaltender Duft.
Zu dem Flakon sind noch mehrere Duftproben dabei gewesen, die ich im Familien- und Freundeskreis verteilt habe. Nicht jeder mochte den Duft, aber das wäre auch ein bisschen zu viel verlangt, da jeder ja auch einen anderen Geschmack hat. Meine Mama fand ihn ganz toll und fand es eher doof, dass ich ihn auch mochte, denn sie "erbt" immer alle Beautyprodukte, die ich nicht mag. :D

Falls ihr mal an einer Parfümerie vorbeikommt oder den Duft in eurer Drogerie findet, dann schnuppert mal dran. Aussehen und Duft sind definitiv edel und sehr angenehm. Vielleicht gefällt er euch ja auch.

1 Kommentar:

  1. Danke für deine Vorstellung, werde ich gerne mal danach Ausschau halten
    Liebe Grüße
    Leane

    AntwortenLöschen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.