*Werbung durch Markennennung*
Da wir Dienstag am Morgen nichts geplant hatten, war das erste Mal ausschlafen angesagt. Mit einer Schlafbrille ging das auch recht gut, denn es wird natürlich früh hell. :P Nach dem Aufstehen ging es erst Frühstücken und danach ab ins Meer. Es war am Anfang zwar noch ganz schön frisch, aber wenn man erst mal drin war, war es herrlich. Zum Aufwärmen haben wir uns dann in die Sonne gelegt und einfach faul nichts getan. :P
Um die Mittagszeit stand dann ein Termin an, der Schatzi sehr nervös machte. Wir hatten uns im Vorfeld entschieden, ein Mietauto für einige Tage zu nehmen. Das war durch frühe Buchung von Deutschland aus echt günstig. Da auf Zypern Links-Verkehr herrscht, war es aber etwas ganz neues für Schatzi und er war sich echt unsicher.
Wir haben einen schönen kleinen Wagen bekommen und sind erst einmal losgefahren. Zu dem Links-Verkehr kam noch dazu, dass der Wagen Automatik war. Auch das hatte Schatzi noch nie, allerdings war es dann echt hilfreich, denn so konnte Schatzi sich voll auf die Straße konzentrieren.
Als erster kleiner Trip sind wir zu einem Supermarkt gefahren. Wir haben uns dort etwas zum Abendessen geholt und sind dann wieder zurück zum Hotel. Das hat alles sehr gut geklappt und Schatzi wurde schnell lockerer.
Nach einem Mittagessen im Speisesaal haben wir noch etwas im Zimmer gechillt. Mit dem fotografieren ist das nicht so einfach. Mitten am Tag ist es zu hell und deshalb wollte Schatzi erst später los. Das Auto stand ja gut auf einem Parkplatz direkt neben dem Hotel. Als wir gegen 15 Uhr dann loswollten, war der Parkplatz voll mit Katzen. :D Dort muss eine Futterstation sein und alle warteten auf Essen. Auf Zypern gibt es viele Katzen und die wenigsten sein scheu. Wenn man in die Hocke geht, sie freundlich ruft und dann viel kuschelt, wird man sie schwer wieder los. :D
Unser erstes Ziel an dem Tag war dann Kourion. Das ist eine antike Stadt mit einem schönen Strand drunter. Letztes Jahr waren Mama und ich nur am Strand unten, denn in der Ruine waren wir früher oft. Diesmal wollte ich mit Schatzi aber zu der Ruine. Da gibt es ein wunderschönes Amphitheater.
Früher konnte man immer darauf. Irgendwann wurde das geändert und der Bereich wurde durch Öffnungszeiten geschützt. Man kann nur auf einer Straße dort hin und bezahlt dann einen kleinen Eintritt. Danach hat man Zugang zu den ganzen Ruinen, die teilweise überdacht sind, um sie zu schützen.
Der Ausblick von dort oben ist immer noch so wunderschön wie früher. Es kommt ganz drauf an, wo man steht, aber Meer sieht man fast immer. Teilweise dann den Strand und teilweise noch schöne Grüne Felder.
Ich habe mich mit einem Buch auf die Stufen des Theaters gesetzt und Schatzi konnte fotografieren. Er ist überall rum gewandert und hat sich schöne Stellen gesucht. Während ich da saß, kam eine asiatische Gruppe, die anscheinend einen Film drehten und dort einige Szenen aufnahmen. Danach kam dann ein Fotograf mit einem Brautpaar und dazwischen immer wieder Touristen und (wie es aussah) Einheimische. Das Theater ist also immer noch sehr beliebt.
Da wir noch an einen anderen Ort wollten, hatten wir nur eine begrenzte Zeit. Wenn wir wieder hin fliegen, dann werden wir uns ein Mietauto für die ganze Zeit nehmen und so hätten wir dann auch mehr Zeit für einzelne Fototermine. Unser nächstes Ziel war Aphrodite´s Rock...der Geburtsort von Aphrodite.
Wir sind zum größten Teil über Landstraßen gefahren, da Schatzi so einige der schönen Orte von Zypern sehen konnte. Das Straßennetz ist zwar sehr gut in Zypern, aber um einiges kleiner. Dadurch ist es recht einfach sich dort zurechtzufinden. Immer Richtung Paphos und man kommt schon an. :P
Irgendwann wurde ich dann doch ein bisschen unsicher und deshalb habe ich Schatzi lieber auf die Autobahn geschickt. Da kam irgendwann die Abfahrt Petra tou Romiou, die unsere war. Gleich danach kam das erste Schild für Aphrodite´s Birthplace und schon waren wir da.
Man kann unten an den Strand...eine Ebene höher und dann noch recht weit hoch. Letztes Jahr waren wir ganz oben, wodurch ich euch die schönen Bilder des klaren Meeres machen konnte. Mit Schatzi war ich auf der mittleren Ebene und so konnte er schönere Bilder des Rocks machen.
Von oben konnte man auch in einige andere Richtungen schauen. Kleine Boote fuhren dort rum, der Strand sah schön aus, die Wellen rauschten rein und dann fing die Sonne an unterzugehen.
Wir hatten auf einem kleinen Parkplatz gehalten und dort gab es auch eine Bank. Dort habe ich es mir bequem gemacht und wieder mein Buch zur Hand genommen. Nachdem Schatzi einige (einige viele..lol) Bilder gemacht hat, ist er einen kleinen Weg an der Seite runter.
Wenn er schöne Bilder in Aussicht hat, dann nimmt er oft einiges auf sich. Ich fand der Weg sah nicht gerade stabil aus, aber er einfach los und ist wirklich zum Strand runter gekommen. Dort hat er eine kleine Steinskulptur entdeckt und die ließ sich sehr schön fotografieren.
Auch der Rock konnte ganz anders von dem Strand aus fotografiert werden und der Sonnenuntergang auf der anderen Seite, wo es auch einige Steine im Meer gab. Ich habe mich sehr schwer getan euch die schönsten Bilder raus zu suchen, da sie alle so schön geworden sind. ;)
Wir haben da oben, mit dieser wunderschönen Aussicht, dann noch zu Abend gegessen und sind dann wieder los. Den Rückweg wollten wir nicht auf den Landstraßen nehmen, da es nun dunkel war und ich so schnell mal ein Schild übersehen könnte. Schatzi konnte dann eh nichts mehr von der Umgebung sehen. Darum sind wir auf die Autobahn, die es uns viel einfacher machte. Immer nur gerade aus. :P
Wenn wir nicht zu früh von der Autobahn runter wären, wären wir auch recht schnell wieder im Hotel gewesen. So sind wir Mitten in Limassol gelandet und sind erst einmal rum gefahren. Ich habe probiert etwas zu entdecken, das mir eine Orientierung gab. Irgendwann kam ein Schild mit "Port" und ich dachte nun hatten wir es. Wir sind dann allerdings im Schiffshafen gelandet. :D Da habe ich dann aber ein Schild für den Lady´s Mile Beach gesehen und danach ging es ganz einfach. :)
Am Hotel ist unten ein kleines Café, dass einen 24 Stunden Shop hat. Darüber war ich echt froh, denn dank der Klimaanlage im Auto tat mir mittlerweile der Hals richtig weh. In dem Shop habe ich dann noch Strepsils bekommen, wodurch ich hoffte dem Hals was Gutes zu tun.
Es war nun schon etwas später und so richtig Lust noch etwas zu Unternehmen hatten wir nicht. Wir sind also lieber ins Bett und haben etwas Fernsehen geschaut und gequatscht. Zuhause haben wir ja keinen Fernseher im Schlafzimmer und ich finde es deshalb echt schön in Hotels mal im Bett mit Schatzi TV zu schauen. :P
Für den nächsten Tag war noch ein Ausflug mit dem Auto geplant und in die Altstadt wollten wir auch nochmal. Das kommt dann im nächsten Bericht. :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.