Freitag, 12. Mai 2017

Mit der Boston Uhr wird es edel #Weitzmann #Armbanduhr #Miyota

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Die meisten Frauen kennen die Situation...man hat etliche Schuhe, aber doch fehlt einem immer noch ein spezielles Paar. So geht es Schatzi wohl mit Uhren. Er hat mittlerweile eine ganze Menge, aber trotzdem fehlen für spezielle Situationen immer welche.

Eine richtig edle für schicke Essen, Feiern mit Freunden, Firmenfeiern oder Hochzeiten hatte er nicht in seiner Sammlung. Dieses Jahr liegen aber einige davon an und er wollte dann auch die passende Uhr dazu tragen. Bei OW Weitzmann ist er fündig geworden und hat genau die passende Uhr für dich gefunden.
Weitzmann Uhren sind ein Traum! Sie sind elegant und edel. Sie kommen aus einem Traditionshaus und werden in den meisten Fällen auf 500 Stück limitiert. Uhren mit so eine Qualität haben natürlich ihren Preis und der lag leider über unserem Budget. Neben den Luxus-Uhren gibt es aber noch die Fashion-Uhren, die bei den Damen-Uhren unter der Marke Bella Joya und bei den Herren-Uhren unter der Marke OW Weitzmann laufen.

Die Preise sind hier mehr zu unserem Budget passend. Nur weil es eine etwas "günstigere" Linie ist, heißt aber nicht, dass sie schlechter sind. Es wird bei den Fashion-Uhren genauso auf Qualität geachtet. Auch sehen die Uhren nicht "billig" aus, sondern wirklich toll und hochwertig.

Der Shop ist optisch sehr schön gestaltet und durch einen laufenden Banner bekommt man immer wieder andere Uhren zu sehen. Stöbern kann man in folgenden Kategorien:

- Bauhaus Uhren
- Chronographen
- Fliegeruhren
- Special Edition
- Sportuhren
- Fashion Uhren Damen
- Fashion Uhren Herren
- Fashion Uhren Unisex

Beim Stöbern im Shop hatte ich mich sehr schnell in die Scorpia Uhr verliebt, die eine sehr interessanten Lünette hat und das sichtbare Automatikwerk ist einfach nur toll. Bei den Fashion-Uhren haben wir eine Uhr gefunden, die eine gleiche Lünette hat. Das Uhrenwerk ist hier zwar nicht sichtbar, aber optisch hat uns beiden die Boston sofort gefallen.
Die Uhr ist in Silber mit einem blauen Ziffernblatt. Wer blau nicht so sehr mag, kann sich noch zwischen Silber, schwarz, rot und grün entscheiden. Das Gehäuse ist komplett aus Metall und das Glas ist ein gehärtetes Mineralglas.

Die geriffelte Lünette sieht aus der Entfernung aus wie ganz viele kleine Diamanten. Das ergibt ein wirklich edles Aussehen. Erst wenn man sich die Uhr aus der Nähe anschaut, merkt man, dass es "nur" eine Riffelung ist. Ich habe so eine Lünette noch nie gesehen und finde das gerade diese, die Uhr so interessant macht.
Die meisten Uhren von Schatzi haben ein Armband mit Dornenschließe. Er zieht diese vor, denn oft findet er die klassischen Metallband-Schließen schlecht oder kompliziert zu öffnen. Er möchte nicht mich rufen müssen, um seine Uhr zu öffnen. ;)

Die Schließe an der Boston Uhr ist aber sehr gut und einfach zu nutzen. Man hat an der Metallband-Schließe je oben und unten einen kleinen Drücker. Mit 2 Fingern kurz zusammengedrückt und die Schließe öffnet sich. Darunter ist dann noch ein Stück, dass sich "zusammenfaltet". So ist die Uhr nie ganz offen und kann nicht vom Arm fallen, falls sie sich mal aus Versehen öffnet.
Das MIYOTA-Qualitätsquarzwerk bietet Zuverlässigkeit und Präzision. Wir haben schon Uhren mit einem Werk von MIYOTA und deshalb war das für uns noch ein Pluspunkt, da wir wussten, wie gut dieses ist.
Im oberen Bereich des Zifferblatt leuchten die Ziffern im Dunkeln. Beide Zeiger natürlich auch, damit man auch im Dunklen die Uhrzeit ablesen kann.

 Die Uhr tragt sich sehr angenehm. Sie ist nicht so schwer oder groß, dass sie nach einer gewissen Zeit störend wirkt. Schatzi sagt das er meist vergisst das er sie um hat. Einzig das Armband ist ihm etwas zu eng, was wir irgendwann mal ändern lassen werden. Sicherlich kann man hier ein Glied einfügen und es so etwas weiter machen.
Ich finde die Uhr eine seiner schönsten. Sie ist sehr edel und absolut zeitlos. Gedacht war sie für Feiern und schickere Events, aber auch im Alltag kann man sie sehr gut tragen. Sie wirkt in keinster Weise protzig oder too much.
Mittlerweile ist Schatzis Sammlung an Uhren schon echt groß, trotzdem wird das hier nicht die letzte Uhr sein. Geht mir mit meinen High-Heels ja nicht anders. :P Bei OW Weitzmann gibt es noch viele schöne Uhren und die Classic Uhr mit dem Melanaiseband gefällt uns besonders gut.

Wie findet ihr die Boston Uhr? Oder gefällt euch eine andere im Sortiment von OW Weitzmann besser?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen