Montag, 30. März 2015

Duschen mit Musik dank TaoTronics

Ich bin jemand der Stille net mag. Egal wo ich bin..es muss immer etwas an Geräuschen da sein. Ich sitze vor dem PC und chatte oder blogge und nebenbei läuft der Fernseher. Ich koche und das Radio läuft. Auf der Arbeit ist Musik an. Selbst beim schlafen hab ich den mp3 Player an. Nur beim lesen ist es still, denn da will ich ja ins Buch eintauchen. :P

Ich habe in der Küche ein kleines Radio und im Wohnzimmer natürlich TV und Anlage. Nur im Bad haben wir nichts. Beim baden ist das ja auch ok, denn da kommt das Buch mit. Nur beim duschen fehlt mir was, denn da hab ich nun nichts. Die Lösung war aber schnell gefunden, dank TaoTronics.

Der Name kommt euch bestimmt bekannt vor, denn ich habe euch schon öfters Produkte davon gezeigt. Der Vorteil wenn man eine Firma öfters nutzt ist das man weiß was man bekommt. ;)

ToaTronics hat einen Bluetooth Lautsprecher im Programm, der Wasserdicht ist und so perfekt für die Dusche ist. Man hat einen Lautsprecher mit großem Saugnapf, ein Ladekabel und eine Anleitung in der Schachtel. Es ist ein Akku drin, also fällt das ewige Batterie wechseln weg. Mit dem Kabel einfach am PC anschließen und laden lassen.
Wenn der Akku ganz leer ist braucht man ca. 2 Stunden bis er wieder voll geladen ist und dann hat man ca. 5 Stunden Betriebszeit. So lange duscht ja keiner, also hat man einige male was davon. :)

Das anbringen ist ganz einfach. Den Saugnapf hinten nass machen und ab auf die Fliesen. Schon sitzt der Lautsprecher bombenfest.
Das Verbinden mit dem Handy ging ganz leicht. Im Handy das Bluetooth anschalten und den Lautsprecher durch kurzes drücken auf die Mitte an machen. Schon sucht das Handy den Lautsprecher und findet ihn auch schnell.

Nun legt man das Handy weg und bedient die Musik durch die Tasten auf dem Lautsprecher. Man kann Pause machen, vor und zurück schalten...alles was man mag. Das Handy bleibt trocken und geschützt.
Wenn man das Handy neben die Dusche legt und Musik anmacht, dann hört man wenig und es ist immer riskant. Mit dem TaoTronics Lautsprecher hat man einen tollen Klang. Den hab ich ehrlich net erwartet aus dem kleinen Ding!

Es wird aber noch besser. Man kann damit net nur Musik hören..nein...man kann auch damit telefonieren! Wenn man unter der Dusche steht und Musik hört und das Handy klingelt, dann schaltet sich die Musik aus und durch drücken einer Taste nimmt man das Gespräch an. Auch hier hat man einen ganz sauberen Klang und versteht sein Gegenüber sehr gut.

Für so ein kleines Ding, das echt unscheinbar aussieht, hat man verdammt viel Leistung! Der Sound ist ganz klar und es macht Spaß damit Musik zu hören. Man hat es schnell mit dem Handy verbunden und dank Speicherung muss man die beiden Geräte nur einmal Verbinden. Danach sind die beiden immer automatisch Verbunden wenn man sie anmacht.

Ich kann mir den Lautsprecher auch sehr gut für den Sommer vorstellen. Draußen im Garten, wo Kinder im Pool plantschen, wo Wasserschläuche sind, wo schnell mal Feuchtigkeit an den Lautsprecher kommen könnte. So hat man Musik und kann Telefonieren und das ohne Risiko für das Handy.

Ich finde den TaoTronics Bluetooth Lautsprecher toll und kann ihn euch nur empfehlen!

Kommentare:

  1. Hi Cinny, das scheint ja ein gutes Teil zu sein. So etwas fehlt mir auch noch im Bad-obwohl telefonieren müsste ich da nicht unbedingt ( unter der Dusche :-)). Aber Musik wär schon cool...

    AntwortenLöschen
  2. Wow das ist genial,ich finde ja Musikim Bad auch toll,hab mich aber noch nie an solch Sachen heran getraut
    lg

    AntwortenLöschen