Donnerstag, 13. Oktober 2011

Produkttest: Glücksgeschenk

Braucht ihr ein bisschen Glück im Leben? Kann doch eigentlich jeder gebrauchen oder? Ich habe eine Seite gefunden wo man ein bisschen Glück kaufen kann für sich selbst oder zum verschenken. Glücksgeschenk nennt sich die Seite.

Dort kann man ein Hufeisen bestellen und sich selbst etwas Glück ins Haus bringen oder dieses verschenken. Nun handelt es sich aber nicht einfach um ein Hufeisen das mal eben maschinell erstellt wurde...es sind alles benutzte Hufeisen. Sie wurden von Pferden über längere Zeit getragen. Dadurch ist auch jedes Hufeisen anders. Größe, Verformungen und Kratzspuren sind vorhanden durch das tragen. Die Hufeisen werden nachdem sie vom Pferd abgemacht wurden gründlich gereinigt und dann zum Verkauf weiter bearbeitet.

Die Hufeisen werden in verschiedenen Variationen angeboten. Normal wie sie auf dem Pferd waren, verchromt, in weiß, in gold, in rot oder sogar pink und hellblau...oder in ganz anderen Farben. Durch die verschiedenen Sorten kann man das perfekte Hufeisen für jeden Anlass finden. Zur Geburt kann man ein pinkes oder hellblaues verschenken. Aus Liebe in rot. Für ein neues Zuhause in natur oder weiß. Und passend zur Hochzeit in gold oder silber.

Bei der Bestellung kann man nicht nur die Farbe des Hufeisens aussuchen, sondern auch vorauf es liegt. Auf einem Bett aus Stroh, in einer Holzkiste oder einem Seidentuch. Außerdem kann man es gravieren lassen. 18 Zeichen sind in der ersten Zeile möglich und 15 in der zweiten.

Nach der Bestellung dauert es meist 1-2 Tage und schon ist das Hufeisen da. Der Preis ist verschieden...je nachdem welches Hufeisen man bestellt. Zahlung ist über PayPal, Sofort-Überweisung oder Banküberweisung möglich.

Meine Eltern hatten Anfang der Woche ihren Hochzeitstag und da war so ein schönes Hufeisen doch eine tolle Idee. Ich habe mir das Chrom Hufeisen auf weißem Kissen ausgesucht. es kam in einer schwarzen Schachtel die schon von außen hübsch aussieht.In der Schachtel ist neben dem Hufeisen noch einiges mehr. Zuerst eine Glücksgarantie. Dort ist ein Code drauf. Damit registriert man sich online und kann so bei einer Bestellung ein bisschen sparen. Außerdem kann man wenn das Hufeisen überhaupt kein Glück bringt ein neues beantragen.Dazu kommt noch ein Büchlein. Darin stehen viele Dinge über Glück. Ganz vorne ist etwas über das Hufeisen und den Umgang damit beschrieben.Dann ist natürlich noch ein "Echtheits-Zertifikat" dabei. So weiß man das es ein echtes benutztes Hufeisen ist.Nun aber zu dem wichtigsten...das Hufeisen!Es liegt schön auf dem weißen Kissen und sieht so toll aus. Man sieht genau die Spuren der Nutzung. Es sind Kratzer und Rillen vorhanden, die dem Hufeisen aber einen tollen Charme geben. Die passenden Nägel sind auch gleich dabei. Alles ist sehr sauber mit Chrom überzogen und glänzt total.

Die Spuren sieht man sehr schön wenn man das Hufeisen näher anschaut...da sieht man auch wie schön die Gravur zu sehen ist.Die Ringe einfügen zu lassen ist kein Problem...ein Herz wäre auch möglich. Bei Glücksgeschenk kann man das ganz einfach machen lassen. Die Schrift ist Arial und klar zu lesen.

Meine Eltern haben sich total gefreut über das Hufeisen und sie überlegen schon wo es hin gehängt werden soll das man es gut sieht und es keinem auf den Kopf fällt. Es ist nämlich wirklich schwer. ;)

Ich bin ganz begeistert und finde die Idee total schön. Das ist mal ein Geschenk das was ganz anderes ist und durch die Gravur kann man es perfekt personalisieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen