Montag, 28. Februar 2011

Produkttest: BCM

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Heute hat mich der Tag komplett durcheinander geschmissen und die Diät hat viel von mir gefordert.

"Wenn Sie den ganzen Arbeitstag unter Strom stehen, kommen Ernährung und Entspannung häufig zu kurz. Viele Menschen "belohnen" sich in Stress-Situationen mit Süßigkeiten. Da Stress aber in erster Linie ein psychologischer Faktor ist, helfen hier langfristig nur Umdenken und klare Strukturen. Sie brauchen Ihr persönliches Anti-Stress-Programm: Gönnen Sie sich kleine "Entspannungs-Inseln", zum Beispiel mit einem Büro-Work-out oder Entspannungsübungen. Das wirkt auf Ihren Körper wie ein Neustart und nimmt dabei kaum 10 Minuten in Anspruch. So viel Zeit muss sein.

Außerdem: Planen Sie im Vorraus, wie Sie sich an arbeitsreichen Tagen ernähren wollen. Je besser Sie vorbereitet sind, desto mehr Zeit bleibt Ihnen auch zum Essen und Genießen. Kaufen Sie entsprechend ein: Wenn Sie z.B einen BCM Basic Riegel oder frisches Obst dabei haben, können Sie sich an stressigen Tagen gesund ernähren."


Wieso ist der Tag heute so anders? Es ist OSCAR Night! Ich muss dazu sagen das ich ein riesiger Fan der Oscars bin und diese jedes Jahr seit fast 20 Jahren live schaue. Als ich noch in Texas gewohnt habe war das ja kein Problem..ein schöner TV Nachmittag. Jetzt muss das ganze geplant werden denn es wird ja Nachts gesendet. Um 1 Uhr fängt der Red Carpet an und um 6 Uhr ist es durch.

Trotzdem habe ich es mit der Diät zusammenbekommen. Ich habe heute ganz lange geschlafen um nun fitter zu sein. Um 12 bin ich aus dem Bett, habe aber noch bis um 14 Uhr durchgehalten mit dem Essen. Ich habe mich heute mal für den Sonntagsbrunch entschieden.

Diesmal habe ich nur das halbe vom Rezept gemacht weil Schatz logischerweise schon Mittag gegessen hatte und nun kein Brunch wollte. :P

1 Ei hart kochen, schälen und halbieren. Das Eigelb herausnehmen und durch ein Sieb drücken. Mit 1/2 EL Quark, etwas Petersilie, etwas Senf, Pfeffer und Salz mischen. In die Eihälften füllen. 1 Sardellenfilet darauf setzen. Habe ich allerdings ausgelassen. Ich mag die nicht so sehr.

Als nächstes stand in dem Rezept "Die Äpfel schälen, entkernen und raspeln. Mit Zitronensaft beträufeln und unter die Getreideflocken mischen." Leider steht in der Zutatenliste nichts von Äpfeln oder Getreideflocken. Keine Ahnung wieviel genommen wird und ich habe es weggelassen.

1 Roggenbrötchen aufschneiden. 1 Hälfte mit 2TL Butter bestreichen. Die andere Hälfte mit 1/2 Tomate, 4 Raukeblättern und 30g Brie (45%) belegen.

Auf den Teller kommen zu dem Ei und dem Roggenbrötchen noch 1 Hefeteilchen und 2TL Marmelade.Dazu gibt es 200g frisches Obst. Ich habe einige Erdbeeren und Pflaumen genascht. :)Um 19 Uhr habe ich dann einen Vanille-Shake mit einem Espresso drin genossen. Ich mag die Variante mit Kaffee noch immer am liebsten.Um Mitternacht gab es das was warmes. Eine Tomatensuppe.Ich habe sie mit Milch gemacht und schön heiß gemacht. Danach noch einen Schuss Cremefin und etwas Petersilie. Dazu gab es Matzenbrot. Richtig lecker und hat gut getan was warmes in den Bauch zu bekommen.

Zu meiner Schande muss ich zugeben das ich vor einer Stunde dann doch mal gesündigt habe. Die Oscars ohne das übliche an Cola und Chips und Schokolade ist ja eh schwer und nach 5 Stunden war auch noch Hunger da. Ich habe mir ein Schälchen Brezel geholt und diese als Chipsersatz gefuttert. :P

Morgen...eigentlich heute...wird der Tag noch ein bisschen durcheinander. In einer Stunde ist die OSCAR Night vorbei und ich gehe ins Bett. Dann werde ich wohl bis in den Nachmittag schlafen und dann muss ich wohl mal nur 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten lassen, da ich keine auslassen will und hoffentlich abends dann net ganz so spät ins Bett komme. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.