Donnerstag, 17. Februar 2011

Produkttest: BCM

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Heute bin ich ja von Phase 1 zu Phase 2 gewechselt. Phase 2 heißt das ich wieder etwas essen kann.

"Die Startphase liegt hinter Ihnen und Ihr Körper ist jetzt optimal darauf eingestellt, die Pfunde purzeln zu lassen. Auf Ihrem Speiseplan stehen von nun an täglich zwei Mahlzeiten BCM Basic und eine sogenannte Mischkost-Mahlzeit. Insgesamt nehmen Sie damit nur etwa 1.000 Kalorien am Tag zu sich - Ihr Körper verbraucht aber deutlich mehr.

Diese "negative Energiebilanz" sorgt dafür, dass Sie abnehmen. Die Abnehmphase dauert übrigens genau so lange, wie sie es wollen - bis Sie Ihr Wunschgewicht erreicht haben.


Das Drei-Mahlzeiten-Prinzip ist ein wichtiger Faktor für Ihren Diäterfolg. Denn wenn Sie täglich drei Mahlzeiten zu sich nehmen und bewusst auf Zwischenmahzeiten verzichten, kann Ihr Körper optimal Fett abbauen. Vielleicht fragen sie sich, was gegen kleine Snacks zwischendurch einzuwenden es - es müssen ja keine Chips sein. Der Grund, weshalb Zwischenmahlzeiten die Fettverbrennung stören, ist der Blutzuckerspiegel. Er steigt in die Höhe, sobald Sie kohlenhydratische Nahrung essen. Ihr Körper schüttet dann Insulin aus und das verhindert den Fettabbau.

Bei drei täglichen Mahlzeiten bleibt Ihr Blutzuckerspiegel während der 4 bis 6 stündigen Essenspause auf niedrigem Niveau und Ihr Körper hat viel Zeit, Fett abzubauen. Das Drei-Mahlzeiten-Prinzip bedeutet, dass Sie auf Zwischenmahlzeiten verzichten sollten. Einen positiven Effekt hat es allerdings nicht, wenn Sie eine der drei Mahlzeiten ausfallen lassen. Denn Ihr Körper braucht die Energie, damit Sie sich fit fühlen und körperlich wie geistig voll leistungsfähig sind. Deswegen sollten Sie das Drei-Mahlzeiten-Prinzip unbedingt einhalten."

So..das waren die Fakten. :) Ich darf also nun täglich einmal etwas Essen und zweimal täglich BCM BasisKost zu mir nehmen. In dem Paket das ich bekommen habe ist ja genug BCM BasisKost drin und somit habe ich genug Auswahl um immer wieder etwas anderes zu mir zu nehmen.

Bleibt dann nur die Frage was ich zu der Mahlzeit esse die nicht aus BasisKost besteht. Auch da hilft BCM. In dem Starter-Set war ein Rezeptbuch mit Rezepten für 4 Wochen. Es sind 28 Rezepte drin..Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Für jeden Geschmack etwas dabei. :)

Das Starter-Set ist für 2 1/2 Wochen, also konnte ich mir die Rezepte von den 28 rauspicken die mir gefallen. Ich habe nun einen Plan erstellt mit dem was ich wann und zu welcher Zeit machen werde. :)

Mein Tag ist heute mir einem SchokoRiegel angefangen.Bis um 14 Uhr bin ich recht gut klargekommen. Dann war ich allerdings ganz froh das es einen Shake gab. Ich habe mich für einen Bananen-Shake entschieden.Der Unterschied zu den Shakes der Starter-Kost ist das man es mit Wasser oder mit 1,5% Milch machen kann und 300ml nimmt. Ich habe mich für Milch entschieden. Wie vorher auch Milch und Pulver rein und dann gut schütteln. Es riecht echt super nach Banane und schmeckt auch danach.

Nachmittags kam ein leichtes Hungergefühl auf, also habe ich mir ein Kräuter-Special gemacht. Das kann man ja jederzeit dazwischen trinken.

Fürs Abendessen habe ich mich dann für "Gefüllte Paprikaschote mit Schafskäse" entschieden. Mittags hatte ich dafür eingekauft und es ging echt einfach zu machen.

1 große rote Paprikaschote wird halbiert und entkernt. 1 trockenes Brötchen in Wasser eingeweicht und ausgedrückt. Dazu kommt eine kleine gehackte Zwiebel, 1 Ei, 50g Schafskäse light, Paprikapulver, Salz und Pfeffer und 1 EL gehackte Petersilie. Alles gut vermischen und die Masse in die beiden Paprikahälften tun. 1TL Öl erhitzen und die Paprikahälften darin kurz anbraten. 100g Tomatenstücke aus der Dose, Thymian und 1 Salbeiblatt dazu und bei mittlerer Hitze 45min zugedeckt schmoren.

In der zwischen zeit wird die Beilage gemacht. Polenta. 300ml 1,5% Milch und 300ml Wasser erhitzen. Etwas Salz dazu. 120g Polentagrieß einstreuen und zugedeckt bei mittlerer Hitze aus quellen lassen. Dabei öfters umrühren. Zum Schluss 2 TL Butter unterrühren und mit Pfeffer und Muskatnuss abschmecken.

Je eine Paprikahälfte, etwas von der Tomatensoße und etwas Polenta ist für eine Person.Es ist sogar ein Dessert eingeplant. 4 EL Magerquark mit 2 EL 1,5% Joghurt glatt rühren. Dazu 1 EL Rohrzucker. Dann 200g frische Beeren dazu und das ganze auf 2 Schälchen aufteilen.Also ich muss zugeben beides war irre lecker! Schön finde ich das es immer für 2 ist, weil ich ja noch Schatzi habe der auch essen möchte. Heute hat er zwar nur die Füllung aus der Paprika und die Polenta gegessen, weil er Paprika net verträgt, aber er fand es echt gut. Das Dessert fanden wir beide am leckersten. :P

Morgen geht es weiter und es sind Sandwichs geplant. :P


1 Kommentar:

  1. Hört sich gut an. Aber bestimmt irre teuer der Shake und Riegel, oder?

    AntwortenLöschen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.