Dienstag, 15. Juni 2010

Einzigartige Idee - unserAller

Ich bin die Tage von einer Freundin zu einer Gruppe auf Facebook eingeladen worden die unserAller heisst.

Dort konnte man sich für ein Projekt bewerben um Chutney zu testen. Also warum ist dies kein "Produkttest" Blogeintrag fragt ihr euch...weil es einfach was total anderes ist. Anders aber echt geil und einzigartig.

Vorgestern kam ein kleines Päckchen..es waren 2,20€ drauf also könnt ihr euch vorstellen wie klein es war. Ich wusste erst garnicht was es sein könnte. An der Seite stand unserAller und ich dachte "Na supi....Mini-Chutney!! Reicht wahrscheinlich für einen Löffel."


Beim aufmachen hat mich echt etwas ganz anderes begrüßt als ich erwartet habe. Es war ein schreiben dabei das mir erklärte das gerade mal 50 Leute dieses Päckchen bekommen und keins dem anderen gleicht. In jedem sind andere Sachen drin.

Was war bei mir drin?

- eine handvoll Erdnüsse
- eine kleine Zwiebel
- eine kleine Physalis
- eine rote Chili
- eine Wurzel die ich noch net identifiziert habe...lol
- ein Beutel mit einem Ingwerstück
- ein Beutel mit 2 getrockneten Datteln
- ein Beutel mit türkischen Weinbeeren...Rosinen hier genannt..lol
- ein Beutel Kokosraspeln
- ein Beutelchen Sternanis, ganz
- ein Beutelchen Sesamkörner, schwarz
- ein Beutelchen Kubebenpfeffer, ganz
- ein Beutelchen Anis, ganz
- zwei Beutelchen Kardamon, grün, ganz
- ein Beutelchen Kurkuma
- ein Beutelchen Koriandersamen, ganz
- ein Beutelchen Szechuan Pfeffer, ganz
- ein Beutelchen Senfkörner, schwarz

Das Projekt ist kein Produkttest sondern ein "Chutney-Prototypen-Bau". Man soll damit also seine eigenen Chutneys machen.

Ich will am Wochenende das passende kaufen und es mal probieren. Da ich noch nie Chutney gemacht habe wäre ich happy wenn jemand ein gutes Rezept für mich hat. :) 

Kommentare:

  1. Viel Spaß und guten Appettit :-)
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt ja sehr interessant, ich bin gespannt, was Du daraus zauberst.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den netten Blogeintrag
    Liebe Grüße vom unserAller-Team

    AntwortenLöschen